Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple & Co.

    Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

    Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

    QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

    IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

    Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

    Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

    bye

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Apple News

    Hallo Beta
    Du wirst auch hier gelesen...danke für die News und bis im Juli kriegst Du dann vielleicht für 2 Apple Aktien (nach dem Splitt), ein U2 Ticket...

    Gruss und Gute N8 8)

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard c/p von mactechnews

    Apple ist ausgesprochen zuversichtlich, im Bereich digitale Medien die Verkaufszahlen im Jahr 2005 noch deutlich steigern zu können. Peter Oppenheimer, Finanzchef bei Apple, geht sogar von einer Steigerung von 52 % aus, was ein sehr großer Sprung wäre. Epoch Investment Partners ist davon überzeugt, dass sich Apple aus dem Nischendasein als Computerhersteller lösen wird und zum neuen Sony in der Unterhaltungsindustrie aufsteigen könnte. Goldman Sachs prophezeit einen Gewinnanstieg von 187 %. Die Prognosen wurden diese Woche beim Goldman Sachs Technology Symposium getroffen. Seattle Times berichtet, RealNetworks habe dort kaum interessierte Analysten angezogen, wohingegen Apples Raum völlig überfüllt war.

    https://www.mactechnews.de/
    Schölne Aussichten :-)

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    shit...zu spät gekauft, zu früh verkauft...jetzt bei $ 70.--, einfach alles falsch gemacht grrrrrrrr :?

  5. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1
    shit...zu spät gekauft, zu früh verkauft...jetzt bei $ 70.--, einfach alles falsch gemacht grrrrrrrr :?
    Hallo Dany

    Geht mir nicht viel anders.....von AAPL hab ich nur noch eine kleine Anzahl im Depot, sozusagen "Liebhaber Aktien."
    Das war einfach nicht absehbar. Ich kenne einige, die bei 20$, bei 30$, bei 40$ (vor dem Split) ausgestiegen sind, und sich sicher waren, dass es nun krachen würde.
    Ich hatte zwar die Aktie sehr lange, einmal eine grössere, einmal eine reduzierte Anzahl, doch so richtig abkassiert, wie das hier möglich gewesen wäre habe ich auch nicht. Viel mehr hab ich ihnen immer wieder beim steigen zugeschaut und mir die Haare gerauft. Aber da war ich sicher nicht der einzige. Bekanntlich ist Apple immer für Überraschungen zu haben...eben auch nach unten.
    (Im Übrigen: Das ist doch normal. Wer war denn schon bei Solarworld von Anfang an dabei ?! Ist einfach Börse. Immer das Bild des Typischen Investors" vor den Augen kann nicht schaden)
    Bei den Call's war das ähnlich. Immer war ich dabei, bei +40% oder mehr bekam ich Nerven und zittrige Hände und bin immer wieder raus...mann, was hab ich mich da schon genervt. Immer hin und her. Ok ok, Gewinn muss erst realisiert werden, so gesehen kann ich mich nicht beklagen.

    Jetzt bin ich noch mit AAPVO ca. 240%+ dabei. Vielleicht der letzte Call den ich auf Apple genommen habe. Ich habe mir diesmal fest vorgenommen cool zu bleiben, und möglichst erst bei 400-500% raus zu gehen. Wahrscheinlich wird es ja wohl genau diesmal schief gehen....

    Ansonsten hab ich nur noch ein paar Restposten ADBE und PIXR (bei beiden zu früh raus), und einige kleinere Geschichten, welche aber eher so vor sich hin dümpeln. . .

    Etwas mutlos und Cash haltend zur Zeit. ops:

    Gruss.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Store

    Von wegen verpassen: Gestern ging in Zürich ein 1A Apple Store auf. Direkt am Bahnhofsplatz (Miete !) , betrieben von Dataquest.

    Es gab 10-20% auf alles sozusagen.....ich habs natürlich verpasst 8)
    https://www.dataquest.ch/ueberuns/filialen/bahnhofplatz/index.html

    Nun, zum Glück habe ich aber auch dies verpasst:
    https://www.mactechnews.de/?id=11743

    Du siehst, es ist nicht nötig überall dabei zu sein :lol:

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Beta
    ...bei 40.-- vor dem Split fand ich sie teuer...eine Bank hat damals ein Kursziel von 100.-- $ genannt und ich habe mir an den Kopf gelangt...
    na ja umgerechnet sind sie jetzt bei 140.--. Ich nerve mich, weil ich ja die Produkte eigentlich ziemlich gut kenne und auch davon überzeugt bin. MAC wird weiter in die guten Stuben vordringen und Umsatz schreiben...Allerdings sind natürlich auch wieder Abstürze möglich. Zum Glück wurde vom Motorola Telefon nicht viel erwartet, denn es ist wirklich eine Katastrophe. Apple hat aber auch nie dafür Werbung gemacht. Waren wohl selbst nicht davon überzeugt, wollten aber mal mit einem Bein dabei sein. Was mir auch sorgen macht, sind die Mini i-pods. Die Dinger sind mehr in der Werkstatt als Du dir vorstellen kannst. Mein Sohn hat seit Januar 2005 bereits den Dritten...auf Garantie natürlich, aber jemand muss auch das bezahlen.

    Zum Laden in Zürich; ich nehme an, der ist auch am Sonntag offen 8)

  8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Macworld Event traden ?

    Schon viel Gerüchte um die kommende Macworld, https://www.macworldexpo.com/live/20/ vom 09-13.01.06 in San Francisco.

    Hier sollen die ersten Intel/Macs vorgestellt werden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit die 15" PowerBook Modelle als erste. Darauf deutet auch der aktuelle Ausverkauf im Apple second-hand Store:
    https://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
    (runter scrollen und auf "Ja" clicken)
    Dieser hat sonst nur am Mittwoch ab 11.oo Uhr geöffnet, zur Zeit aber durchgehend bis zum 04.01.06


    Aber fast interessanter könnte die Ankündigung eines neuen Vertriebsmodels für den MusikStore werden. Angeblich soll gekaufte Musik nicht mehr nur auf den lokalen Rechner geladen werden können, sondern auf Apples virtuellen Internet-Festplatte "iDisk" zum Beispiel (GMx hat glaub ich auch so was https://www.gmx.net/de/produkte/mediacenter/ ).

    .....somit wäre ein mobiler Zugriff auf seine gekaufte Musik jederzeit möglich. Dazu bräuchte es nur ein Handy mit installierter iTunes Software....vielleicht könnte zum Beispiel dieses Schrottprodukt https://www.mactechnews.de/?id=11743 etwas besser genutzt werden.....genau weiss man nix.
    Eben....Gerüchte. Wenn es so ähnlich kommen würde ist die Reaktion der Anwender wohl interessant. Oder besser gesagt, die der Analysten und der Aktie.....

    Vielleicht gibt es einige Tage vor dem Event nochmals eine Korrektur mit kurzfristiger Traidingchance....Vielleicht mit Calls.
    (bin noch mit AAPVO dabei, aber keine AAPL mehr)
    gruss
    :?: :roll:

  9. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Kursziel 84$ ?

    Der Grund für den jüngsten Kursanstieg: Videoverkauf scheint jetzt schon gut zu laufen......im Januar werden wohl neue Kooperationen bekannt gegeben. Content tut Not, in Old Europe erst recht. Hoffentlich dauert es mit den Videos nicht so lange wie damals mit dem MusicStore

    :?

    https://www.mactechnews.de/?id=11834

    Gruss

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    https://quotes.ubs.com/quotes/X0=16/X1=sHoMtfl7vcXLCTSBjuYUa4Pf0yEr61cDSTMKiFjCzB o4tlloCC9DwFL-kOUs8cCXVftwgTJv4OqtQi5pKOxSD6SVMkx$sRoqgXMbNYQrXn R8=/X2=sbj$HoZRq Y0bqcKOh-Zyfn5EuPpMKS8NslQMvuAG$Kt5Lx3Yajl3L-NClpWtCASzMjLzmZve17Uy0KHL-hernJ6ek qGpHSpSW1HyO1Ru03RXvu6yMQwbaQI9CyXiq8FsPT2mJeRWMXZ KOKQNk2xJ6HUHYds7Y5YWsRRaxtwp5 IbnP9$v4um54hFG$gg-VOtJ2

    ich verneige mich! (und fluche leise, weil ich den Zug verpasst habe...)

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Apple ein Kauf?

    Nasdaq steigt und steigt..., Apple steigt und steigt...Google googelt sich von einem Hoch zum Nächsten. Wenn bei den Techis die Post abgeht, dann steht die Vernunft hinten an. Wenn man jetzt mal den Kurs und die Kursziele von Google mit jenen von Apple vergleicht, dann müsste Apple doch noch spielend verdoppeln können...Apple hat Spitzenprodukte, Marktanteile steigen laufend an und an Neuigkeiten wird es auch in Zukunft nicht fehlen. (Beta weiss vielleicht schon mehr)... sind jetzt nur ein paar Gedanken und keine Kaufempfehlung aber trotzdem interessant zu verfolgen.

  12. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple

    Hallo zäme

    Ich persönlich bin gespannt auf die kommende Keynote von Apple CEO Steve Jobs, am Dienstag, 10.01.06, um 18.oo Uhr gehts los :-)



    Powerbooks und/oder MacMini's mit Intel werden "erwartet", obwohl erst für Mitte 06 angekündigt.....Jedenfalls sollte es irgendein Intel-Produkt geben, ansonsten Ernüchterung....

    Mit Spannung werden wohl auch allfällige Kooperationen im Videobereich erwartet.....da muss das Angebot ausgeweitet werden !

    Google, Yahoo! und Microsoft machen mächtig Druck. Wenn man bedenkt, dass Apple anfangs für seinen MP3-Player belächelt wurde (2001), und dann mit dem Musikstore gleich nochmals von den "Grossen" nicht ernst genommen wurde.....hmmm, so sieht es heute doch ziemlich anders aus :-) :-)
    Aber eben....wie lange noch..... :?

    Die Aktie:
    https://www.apple.com/investor/
    wird wohl bis zu den Zahlen am 18.01. nochmals anziehen, danach ist alles möglich. Kursziele werden im Vorfeld der Zahlen sicherlich von den Analysten noch angehoben. Die iPod Verkäufe waren grandios, und der Marktanteil von Apple-Rechnern in den USA steigt stetig (geschätzte 6-7%). Das ist wichtig, denn irgendwann werden die iPod-Verkäufe abflachen.

    Apple mausert sich zum kleinen "Unterhaltungs Konzern". Das Wohnzimmer ist heiss umkämpft, Microsoft hat bis jetzt nicht Fuss fassen können. Das muss Apple richten 8) 8) 8)

    Anstatt die Aktie zu kaufen versuch ich es wohl mit Derivaten, kleine Beträge.
    Wir werden bald sehen wohin die Reise geht...aber eine Vorhersage können nicht mal die teueren Analysten machen, ...lagen lange genug immer daneben.


    Ich persnl. brauche vorallem einen Laptop und einen neuen Rechner. Kann nun bald nicht mehr warten, sonst fliegt mir hier dann plötzlich mal alles um die Ohren. 8)

    @ Dany: Ich weiss auch nicht mehr... :?:
    Gruss

  13. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Was ich noch lustig und originell, aber auch etwas übertrieben finde:
    iPod aus dem Automaten (genau!)


    Vor ca. 3 Wochen habe ich auch in der Schweiz einmal einen Automat gefunden, der ein technisches Produkt (im weiteren Sinne) anbietet, nämlich einen Tintenpatronenautomat mit Tinten für u.a. HP- und Canondrucker. Und zwar im Bahnhof Winterthur bei der Rampe.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    War letzte Woche in einem Einkaufszentrum. Da war ein Stand. Einer verkaufte da Tintennachfüllsets für HP Drucker . (Alles dabei, inkl Spritze zum nachfüllen) Habe mich informieren lassen und ein Satz gekauft. Dabei ist auch ein CD mit Bedienungsanleitung. Nachfülltinte für ca. 9Patronen. Preis ca. 50Fr..
    Hat mich sehr überzeugt und ein Satz gekauft. Sieht sehr professionell aus. habe es noch nicht ausprobiert weil noch die alte Patrone im Drucker, aber habe keine Bedenken.
    Wer auch interessiert ist kann mich via Pager kontakieren. Gebe gerne die Tel. Nr. der Firma in Schlieren.
    (Arbeite nicht auf Provisionsbasis und habe nichts mit dieser Firma zu tun)
    Finde es einfach eine tolle Sache. Die normalen Farbpatronen sind einfach überrissen teuer.
    Gruss Rich

  15. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Yonah

    Apple muss sich beeilen....Laptops bekommen zunehmend Konkurrenz von Lenovo. Sony, und Samsung.

    Intel muss den Core Duo Prozessor (alias Yonah) schnellstmöglich in grossen Mengen liefern können (je grösser die Bestellmenge, desto billiger. Preisliste:
    https://www.golem.de/0601/42468.html

    Die Laptop-Preise werden wahrscheinlich weiter purzeln......


    Aktuell z.B.

    Hier Lenovo: Angeblich 11h Laufzeit
    ------------------------------------------------------------
    Lenovo: Napa-Notebook läuft bis zu 11 Stunden (sicherlich geschönte Werte)
    ThinkPad T60, X60 und X60s sollen mit Zusatzakkus lange durchhalten
    Mit dem ThinkPad T60 und dem ultraportablen ThinkPad X60 und X60s stellt Lenovo drei neue Notebooks vor, die mit einer Akkuladung bis zu 11 Stunden durchhalten sollen. Ausgestattet sind die Centrino-Notebooks mit Intels neuem Dual-Core-Prozessor Core Duo alias Yonah. Einzelne Modelle sind schon für die Integration von UMTS vorbereitet.
    Einige Modelle sind zudem mit einem integrierten Fingerabdruck-Sensor ausgestattet.


    Hier Sony: Alles drin, rundum Sorglos-Paket
    ------------------------------------------------------------
    Sony
    Der japanische Elektronikkonzern Sony stellte heute erste Notebooks mit Dual Core-Prozessoren vor. Die drei neuen Modelle der Vaio FE-Serie (FE11H, FE11M, FHMES) sind mit Intel CPUs mit Taktraten von 1,66 Gigahertz bis 1,83 Gigahertz ausgestattet und verfügen über 15,4 Widescreen-Displays mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Die Grafikleistung wird von Nvidia GeForce Go 7400-Karten erbracht, gab das Unternehmen in Köln bekannt........ bla bla bla............
    ------------------------------------------------------------


    Hier Apple: .......warten :-(

  16. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Heute ist Apple Tag

    Heute findet um 18oo Uhr die Keynote von Apple CEO Steve Jobs statt. In San Francisco.

    Wie bedeutend das für Apple-Fans ist könnt ihr Anhand dieses kleinen Berichts sehen 8) 8)
    https://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4057&c=1&bereich=2
    Eigentlich ein seriöses Magazin, ...aber eben, manchmal drehen sie durch
    https://www.macguardians.de/


    Man hört, einige Freaks würden schon seit Tagen, ja Wochen kaum mehr richtig schlafen :wink:

    Für mich gibts heute Pizza um 18oo vor der Kiste, wie es sich gehört 8)
    https://www.mac-tv.de/

    Man gönnt sich ja sonst nix.
    Gruss

  17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard 8%

    Der erste Intel basierte Rechner ist ein iMac!

    Kein anderer Desktop Computer soll mit dem neuen Intel basierten iMac mithalten können. ....(spricht's)

    Intel-Prozessor: Intel Core Duo.

    Die iMacs sollen extrem schnell sein, die Software iLife 06 ist im Lieferumfang enthalten.

    Aktie hebt ab...z.Zt. ca. 7%.....


    ----------------



    Die komplette Produktpalette von Apple wird bis Ende des Jahres Intel basiert sein.


    ----------------




    19:31 Uhr

    Neue PowerBooks......4-5 x schneller als zuvor :shock:

  18. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Alles neu....

    FETT

    https://www.apple.com/de/macbookpro/

    8)



    Da können Sony, Lenovo & Co. zusammenpacken...
    https://www.apple.com/de/macbookpro/gallery/index7.html

  19. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Yup, wenn ich kein PB G4 1.67 GHz haette wurde ich bestellen. Leider kein iBook, schade - duerfte aber nicht laenger als bis Maerz auf sich warten lassen (mit Core Solo)....

  20. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Apple Computer hat im abgelaufenen vierten Quartal einen Umsatz von 5,7 Milliarden Dollar erzielt. Dies gab CEO Steve Jobs auf der Firmenmesse Macworld in San Francisco bekannt. Die Analystenschätzungen lagen bisher lediglich bei 5,04 Milliarden Dollar.

    !!!

    Das ist ziemlich heftig :shock:

    (Zahlen am 18.01.)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 19:19
  2. Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:52
  3. Enttäuscht von Apple...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:40
  4. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:17