Allianz VermögensPolice Klassik - MLP

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Landarzt
    Landarzt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Allianz VermögensPolice Klassik - MLP

    Sind Sie auf der Suche nach einer individuellen Vorsorge nach Ihren Bedürfnissen? Bei einer Versicherung mit Top-Ratings? Suchen Sie: das Beste für Ihr Vermögen?


    Dann wird Ihnen sicher ein kompetenter Finanzberater die Allianz VermögensPolice empfehlen.


    Bevor Sie einen Antrag unterschreiben, sollten Sie allerdings das folgende Schreiben der Allianz sehr genau lesen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:allianz_police_01.jpg 
Hits:1249 
Größe:140,3 KB 
ID:3381Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:allianz_police_02.jpg 
Hits:713 
Größe:76,2 KB 
ID:3382


    Im April 2017 hat mein MLP-Berater mir - unaufgefordert und nachdrücklich - empfohlen, eine existierende Kapitallebensversicherung zu kündigen und das angesparte Geld in eine Allianz VermögensPolice zu überführen. Das Geld könne jederzeit kurzfristig mobilisiert werden: Variabel einzahlen, individuell anlegen, flexibel bleiben.


    Zu Jahresanfang war es dann soweit. Ich brauchte das Geld dringend - und musste feststellen, dass aus 42.000,- eingezahlten Euro von Mai 2017 bis Februar 2018 stolze 39.155,22 Euro geworden sind. Das nenne ich attraktive Renditechance. Auf meine Nachfrage, wo denn das Geld geblieben sei, erhielt ich von der Allianz dieses Antwortschreiben.


    Als geradezu geschmacklos empfinde ich den Hinweis, dass ich im Fall meines Todes 890,- Euro mehr - also ganze 40.045,22 Euro - zu erwarten gewesen wären.


    Mein MLP-Berater teilte mir seine Bestürzung mit. Das sei ihm nicht bewusst gewesen. Tja. Lehrgeld.


    Ich weiß auf jeden Fall, mit wem ich keine Geschäfte mehr mache.

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Allianz VermögensPolice Klassik - MLP

    Zitat Zitat von Landarzt
    Im April 2017 hat mein MLP-Berater mir - unaufgefordert und nachdrücklich - empfohlen, eine existierende Kapitallebensversicherung zu kündigen und das angesparte Geld in eine Allianz VermögensPolice zu überführen. Das Geld könne jederzeit kurzfristig mobilisiert werden: Variabel einzahlen, individuell anlegen, flexibel bleiben.


    Zu Jahresanfang war es dann soweit. Ich brauchte das Geld dringend - und musste feststellen, dass aus 42.000,- eingezahlten Euro von Mai 2017 bis Februar 2018 stolze 39.155,22 Euro geworden sind. Das nenne ich attraktive Renditechance. Auf meine Nachfrage, wo denn das Geld geblieben sei, erhielt ich von der Allianz dieses Antwortschreiben.
    Absolut unverantwortlich was viele MLP-Berater treiben. Wie konnte er nur zur Kündigung Deiner Bestandskapital-LV raten. Diese hatte sicherlich einen sehr guten Rechnungszins, außerdem waren die Vertriebskosten bereits bezahlt und flexibel bezüglich einer schnellen Kündigung war sie schlißlich auch.

    Dem Berater ging es einfach nur um einen provisionsträchtigen Neuabschluß auf Deine Kosten. Meinem Sohn wurde während des Studiums von einem MLP-Berater ein ganzes Sammelsurium an Versicherungen angediehen. Ohne mein Gegensteuern wäre er sogar zum Abschluss gekommen.

    In Deinem Fall liegt ganz offensichtlich eine Falschberatung vor, auf Grund der Du durchaus eine Schadenersatzforderung anstrengen könntest.

Ähnliche Themen

  1. Allianz VermögensPolice

    Von CharlesYamamoto im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 09:27
  2. allianz

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 19:01
  3. Allianz Vermögens Police Klassik

    Von HansHartl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 08:27
  4. Allianz Pensionskasse

    Von smarty55 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 23:10
  5. Allianz

    Von Guest im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:15