günstige Versicherung für Tiertransport?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Macca
    Macca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard günstige Versicherung für Tiertransport?

    Hallo!

    Hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
    Ich habe seit vielen Jahren schon einen Pferdehof und immer wieder mal müssen wir die Pferde von A nach B transportieren.
    Bisher war alles schön und gut, jedoch hatten wir einen neuen Mitarbeiter eingestellt (einen Fahrer) und der hatte auf einem Transport einen Unfall.

    Das ging nicht gut aus, und eine gute Versicherung hatte ich nicht, auch wenn sie sehr teuer war. Das hat mich dann schlussendlich viel Geld gekostet.

    Meine Frage ist jetzt, ob es auch günstigere Versicherungen gibt, speziell für solche Fälle?

  2. Avatar von strizzi
    strizzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: günstige Versicherung für Tiertransport?

    Hey!

    Also sowas hätte ich davor schon versichert. Immerhin sind das keine "einfachen" Transporte, wo man zB Gemüse transportiert.
    Man hat größere Anhänger, mehr Lasten und lebende (!) Tiere zu befördern. Das ist schon eine große Sache.
    Und wenn dabei mal was schief geht, dann kann das in der Tat sehr teuer werden.

    Versicherungen haben nicht gerade den besten Ruf.
    Meist sind sie überteuert, oder einfach nur schlecht, da es viel Kleingedrucktes und Ausnahmen gibt.
    Bei einer "üblichen" Versicherung werden solche Härtefälle, zumindest soweit es mir bekannt ist, nicht versichert.
    Da sollte man sich schon an spezielle Anbieter wenden.
    Ein solcher ist beispielsweise dieser hier: https://www.verkehrshaftungsversicherungen.de/
    Die haben sich auf Transportversicherungen spezialisiert, unter anderem auch auf Tiertransporte.
    Wir haben dort mal einen Umzug versichern lassen und der Preis war ganz okay.

    Ich würde mir einfach von dort mal ein Angebot einholen und mich beraten lassen.
    Danach kannst dich ja entscheiden, ob du noch nach weiteren Anbietern suchst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 06:58
  2. Günstige Versicherung für Fahranfänger

    Von PI112 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 08:54
  3. Günstige KFZ-Versicherung!

    Von MadameX im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:29
  4. Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Von HACKYSACK im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:42