Rente und Grundsicherung?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Gast-Leser
    Gast-Leser

    Standard Rente und Grundsicherung?

    Schönen guten Tag!

    Ich bin Finanzen-Neuling und habe inzwischen so viele "unabhängige" Makler befragt, aber leider weiß ich immernoch nicht, wie ich mich im Alter absichern soll. Mein Steuerberater rät von der Riester-Rente ab, weil diese mit der Grundsicherung verrechnet wird und somit lediglich der Staat entlastet wird. Werden denn andere Renten auch mit der Grundsicherung verrechnet oder bekomme ich, wenn ich jetzt vom schlimmsten Fall ausgehe und ich die Grundsicherung im Alter erhalte, meine Rentenversicherung "obendrauf"?

    Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Vielen Dank!

  2. Avatar von Gast-Leser
    Gast-Leser

    Standard AW: Rente und Grundsicherung?

    Kennt keiner die Antwort auf meine Frage?

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Rente und Grundsicherung?