Bausparkasse Modernisierung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von fly87
    fly87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage Bausparkasse Modernisierung

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir über eine Bausparkasse gerne ein Darlehen für eine Modernisierung aufnehmen.
    Die Schwäbisch Hall sagte mir das ginge aber nicht, weil man für jedes Modernisierungsdarlehen 100% Nachweise erbringen muss und zudem mindestens 3 Jahre Eigentümer sein muss.

    Ich habe leider nicht wirklich Erfahrung damit. Aber gibt es keine Darlehen bei denen man nicht unbedingt Nachweise erbringen muss?
    Weil dann kann ich auch KFW nehmen und habe bessere Konditionen jedoch die Krux, dass ich einen Grundbucheintrag vornehmen lassen muss.
    Ich habe in meinem Grundbuch nur Buchgrundschulden drin und könnte so ohne den Brief wahrscheinlich freie Teile nicht abtreten.

    Ist das bei Bausparkassen generell so, dass man Nachweise erbringen muss?
    Hintergrund der Anfrage: Die Kassen akezptieren nur Rechnungen von Handwerkern. Wenn ich aber z.B. Fenster bei Ebay kaufe (würde ich nicht tun) und dann selbst einbaue wäre das nicht mit den Bausparkassen Bedingungen vereinbar.

    Kennt sich da jemand aus?

    LG
    Fly87

  2. Avatar von Polli1209
    Polli1209 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.04.2013
    Beiträge
    174
    Danke
    41

    Standard AW: Bausparkasse Modernisierung

    Es gibt doch bei der IngDiba einen Wohnkredit für Eigenheimbesitzer. Ist im Prinzip ein normaler Ratenkredit, da braucht man aber definitiv keine Nachweise erbringen, was damit modernisiert wurde. Wir haben gerade einen aufgenommen, um unser Bad komplett zu sanieren.
    Ist sehr unkompliziert gewesen. Voraussetzung ist natürlich die Bonität und man muss eben die letzten drei Gehaltsabrechnungen beifügen.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Bausparkasse Modernisierung

    Nein, natürlich ist das nicht grundsätzlich von Nöten, zumindest nicht, dass DU die Verwendung nachweisen musst. Da ist die Schwäbisch Hall nicht marktführend und erst Recht kein Gradmesser dafür, was am Markt auf bzw. für diesen Sektor angeboten wird.

    Die Verwendung der Gelder weist der Finanzierungsmakler nach, so die Gelder auch tatsächlich wohnwirtschaftlich verwendet wurden. Rechnungen und Nachweise müssen den guten Anbietern nicht erbracht werden.

  4. Avatar von fly87
    fly87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparkasse Modernisierung

    Das Thema ING DiBa muss ich mir mal angucken. Aber wird der nicht wie ein normaler Ratenkredit in der Schufa eingetragen?
    Und verschlechtert damit den Score? Hab mal gehört Bausparkassen Darlehen werden von der Schufa im Score anders gewertet weil Baudarlehen.

    @noelmaxim:

    Danke! Das war mir gar nicht bewusst. Weil ich hatte mit jemandem telefoniert, der Schwäbisch Hall macht und der sagte mir das so.
    Welche sind die "guten" Anbieter?

    LG
    Fly87

Ähnliche Themen

  1. Modernisierung AVD oder IVD?

    Von mod2020 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 06:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 11:04
  3. Finanzierung ETW + unsichere Modernisierung

    Von colin15 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 23:12
  4. Modernisierung über Bausparkasse oder anders?

    Von Jojo_Bau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:10
  5. Kredit für Umbau/Modernisierung

    Von suse80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:21