Bausparvertrag und deren tücken !!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Beitrag Bausparvertrag und deren tücken !!

    Ich gehöre zu den Leuten die auf den Bausparvertrag schwören unabhängig vom Zins !!


    Die tücken eines Bausparvertrags sind aber nicht ganz zu unterschätzen.

    12 Euro im Jahr für die Kontoführungsgebür ( muss man leider zahlen z.B. bei dem mit dem Fuchs ). Finde ich als Kunde der da sein Geld ansparen möchte nicht ganz OK, man könnte auch dem Kunden entgegenkommen und 6 Euro im Jahr dafür verlangen. ( Meine Meinung nach ).


    Jetzt das nicht so gute ( bzw. das schlechte ) bei Vertrags beginn,


    200 Euro für die Abschlussgebühr ( warum auch immer finde ich nicht OK und nicht zu vergessen hängt diese gebühr vom Sparbetrag ab !! )
    7 Euro für Jahresentgelt ( was auch immer das sein mag ), konnte mir noch keiner genau sagen für was das ist !!
    Rücklastschrift 4,38 Euro wird verlangt wenn das Konto nicht gedeckt ist bei abbuchung auf den Bausparvertrag.
    Kündigt man seinen Bausparvertrag inerhalb von 7 Jahren muss man eine ART Strafzahlung leisten ( ca. 2,5% vom eigen angespartem Geld geht es weg ).
    Alle kosten gehen immer weg vom eigen angespartem Geld und somit muss man leider immer etwas drauf zahlen damit die Summe am Ende passt.



    Man macht einen Bausparvertrag z.B. 10 T.Euro als eigen ansparen und 10 T. Euro als Kredit, darüber muss nicht sein !!
    Normal sind 7 Jahren für das ansparen im Bausparvertrag angedacht aber, wenn man die Summe in 2 Jahre einbezahlt hat ist der Bausparvertrag voll und muss nur noch 2 weitere Jahren ruhen lassen damit man sein angespartes und den Kredit nehmen kann ohne abzüge !!

    Jetzt kommt das Interesante, ( Ist nicht Neu ).

    Ist das angesparte einbezahlt so hat man mit dem Kredit 20 T.Euro zu freien verfügung !!
    Wer jetzt das Geld aber nicht benötigt, macht daraus gleich zwei Neue Bausparverträge und die sind auch gleich beide voll einbezahlt was wiederum nur 2 Jahre ruhen muss bevor man das nehmen kann ohne abzüge. Sprich auf der eine Seite zahlt man ganz bequem die Monatliche rate ab und auf der andere Seite hat man schon was festes. Ist eine feine sache oder wie seht Ihr das so ??

  2. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Bausparvertrag und deren tücken !!

    Was will der Künstler uns damit sagen?

Ähnliche Themen

  1. Journalistenanfrage: Suche Betroffene, deren Kreditforderung verkauft wurde

    Von stephan.doerner im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:36
  3. Umfinanzierung von Bausparkasse und deren Kosten

    Von burningbuell im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 13:11
  4. Verschiedene Formen von Ratenkrediten und deren Bedeutung

    Von SaschaT im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:58
  5. Verschiedene Arten von Wertpapieren und deren Bedeutung

    Von MI5 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:27