Autokredit Hilfe

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Bblue
    Bblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Autokredit Hilfe

    Hallo
    Mein Partner hat vor zwei Jahren ein Auto finanziert . Der Kredit läuft noch 6 Jahre .
    Nun ist es so das sich leider unerwartet seine berufliche Situation ändern wird und er dann die hohen raten nicht mehr zahlen kann .
    Er ist ziemlich verzweifelt und glaubt jetzt das er da nichts machen kann und da jetzt quasi durch muss .vorweg muss ich sagen er hat anfangs schon die möglichst kleinste Rate ausgemacht mit der Bank (Santander)
    Daher meine Frage : gibt es die Möglichkeit das Auto an die Bank zurück zu geben ? Stattdessen müsste er aber ein anderes Auto haben .. natürlich eins das deutlich günstiger ist .
    Oder was hat er sonst für Möglichkeiten ?
    Bisher hat er alle raten bezahlt , nur in Zukunft wird es eben kaum mehr möglich sein und ich wollte mir hier Tipps für ihn holen bevor er sich verschuldet .

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Möglichkeit besteht das er das Auto verkauft und den Kredit ablöst . Die Frage ist ob es wirtschaftlich sinnvoll ist , sprich: was erzielt das Auto als Verkaufspreis ? Was kostet der Kredit an vorfälligkeitsentschädigung bei vollzeitiger Ablöse . Evtl ist weiterfinanzieren dann doch die bessere Variante . Ein Nebenjob ist nicht sinnvoll ?

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Zitat Zitat von Bblue
    Mein Partner hat vor zwei Jahren ein Auto finanziert . Der Kredit läuft noch 6 Jahre .
    Wer bitteschön finanziert ein Auto über 8 Jahre???
    Zitat Zitat von Bblue
    Daher meine Frage : gibt es die Möglichkeit das Auto an die Bank zurück zu geben ?
    Er hat das Auto von der Bank gekauft?
    Zitat Zitat von Bblue
    Oder was hat er sonst für Möglichkeiten ?
    Lotto spielen, berufliche Situation wieder zurückändern, 450€-Job zusätzlich, erben, sonstige Kosten minimieren (kleinere Wohnung, Abos kündigen, Stromanbieter/Internetanbieter wechseln, Versicherungen vergleichen und unnötige kündigen, nur noch Wasser aus dem Hahn, nicht mehr auswärts essen gehen, Rauchen/Alkohol aufgeben ...
    Zitat Zitat von Bblue
    Bisher hat er alle raten bezahlt , nur in Zukunft wird es eben kaum mehr möglich sein und ich wollte mir hier Tipps für ihn holen bevor er sich verschuldet .
    Dachte er hat sich schon verschuldet?

  4. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Wie wärs mit Pfandflaschen sammeln, im Freibad die leeren Spinde in der Umkleide nach vergessenen Euros durchsuchen, Blut/Plasma gegen Aufwandsentschädigung spenden, ich hab am Boden des Bällebades im Indoorspielplatzes mal einen gewaltigen Haufen Kleingeld gefunden, schau ich jetzt immer durch wenn die Blagen toben, lohnt sich immer!

  5. Avatar von Bblue
    Bblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Zitat Zitat von Inkasso-Henry
    Wie wärs mit Pfandflaschen sammeln, im Freibad die leeren Spinde in der Umkleide nach vergessenen Euros durchsuchen, Blut/Plasma gegen Aufwandsentschädigung spenden, ich hab am Boden des Bällebades im Indoorspielplatzes mal einen gewaltigen Haufen Kleingeld gefunden, schau ich jetzt immer durch wenn die Blagen toben, lohnt sich immer!
    Witzbold ;-) selten so gelacht .

  6. Avatar von Bblue
    Bblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Nein er hat sich noch nicht verschuldet , steht auch nirgendwo . Da steht er wird die raten in Zukunft nicht mehr zahlen können. Einen Nebenjob akzeptiert sein Arbeitgeber nicht da er dort flexibel sein muss und ohnehin nur 3 Tage im Monat frei hat . Er wäre ja bereit das teure Auto loszuwerden.

  7. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Naja,

    er hat sich freilich schon verschuldet, was Du jetzt meinst ist, dass er Zahlungsunfähig wird. Daran wird aber wohl kein Weg vorbeiführen, denn wenn er das Auto verkauft, hat er vermutlich durch den Wertverlust und den möglichst niedrigen Raten, eh Verlust und so wie ich verstanden habe braucht er ja ein Auto ?

    Ich würde mit der Bank sprechen, ob eine Ratenaussetzung für 2-3 Monate möglich ist.

  8. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Und nach 2-3 Monaten gehts wie weiter? Fahrzeug verkaufen, Kredit mit VFE ablösen (sollte der Erlös aus dem Fahrzeugverkauf nicht ausreichen um die Ablöse zu zahlen „holt“ euch einfach einen neuen, kleineren Kredit. Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, bestimmt ein gefragtes hochwertiges Fahrzeug und im Wert noch gestiegen, alle Servicetermine wahrgenommen?��) Und dann Fahrrad oder ÖPNV! E-Roller möchte ich euch lieber nicht empfehen,sonst folgt das böse Erwachen mit der nächsten Stromnachzahlung.

  9. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Zitat Zitat von Bblue
    Nein er hat sich noch nicht verschuldet , steht auch nirgendwo . Da steht er wird die raten in Zukunft nicht mehr zahlen können. Einen Nebenjob akzeptiert sein Arbeitgeber nicht da er dort flexibel sein muss und ohnehin nur 3 Tage im Monat frei hat . Er wäre ja bereit das teure Auto loszuwerden.
    Dann musst du einspringen oder er wechselt den Job. Wie gesagt habe ich euch oben beschrieben das er sich einen Verkauf durchrechnen kann. Ob’s sinnvoll ist , vom Gefühl eher nicht

  10. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Autokredit Hilfe

    Von wie viel Geld reden wir hier eigentlich?
    Gab es denn eine Anzahlung oder Inzahlungnahme?

    Wenn ich mal 30.000 € annehme, was ja schon ein ordentliches Auto ist, diesen Betrag dann durch die 84 Monate teile, so lande ich bei 312,50 €.

Ähnliche Themen

  1. Autokredit

    Von denni00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 13:13
  2. autokredit

    Von Hilfe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 21:37
  3. Autokredit

    Von Emh2505 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 09:09
  4. Autokredit

    Von hawo12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 07:54
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05