girokonto - frage

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von mmeyours
    mmeyours

    Standard girokonto - frage

    hallo liebes forum,
    ich bin mitglied in einer band und im moment geht es ziemlich bergauf. in ein par wochen startet der verkauf der CDs und über itunes,musicload etc. allerdings haben wir kein gemeinsames girokonto und jetzt überlegen wir wo und wie wir eines anlegen, dass für unsere verhältnisse gut wäre.

    folgende vorraussetzungen haben wir:
    - keine bzw. sehr wenig grundgebühr
    - online banking
    - eventuell 2 ec-karten möglich
    - und einfach keinen haken :P

    wir sind durch vergleichsseiten auf netbank gestoßen. ist das in ordnung oder gibts da noch was besseres? oder unterscheiden sich die ganzen banken nicht so sehr? auf was sollte man auf jeden fall achten?

    wäre echt super wenn ihr uns beraten könntet

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: girokonto - frage

    Hallo mmeyours,

    ich habe bislang nichts negatives über die Netbank gehört. Anscheinend wollt ihr das ganze ja auch als Guthabenkonto führen. Auf was ich persönlich achten würde sind Posten die anfangs schlecht einzuschätzen sind, wie z.B. Gebühren für Überweisungen oder gar Buchungsposten, dann kann auch ein Konto bei der örtlichen Bnak, dass evtl. etwas kostet, aber alles beeinhaltet plötzlich wieder sehr attraktiv sein. Ich für meinen Teil habe gerne einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, daher mein Faible für Filialbanken. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von BennyMoore
    BennyMoore ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: girokonto - frage

    Moin,
    erstmal wünsch ich dir und deiner Band alles Gute und natürlich viel Erfolg.

    Ich hab bisher auch noch nichts negatives über die netbank gehört. Da ihr ja schon verschiedene Vergleichsseiten abgeklappert habt, will ich euch nicht mit einer Weiteren nerven, sondern komme gleich zum Punkt:
    Da ihr vermutlich auch relativ viel auf Tour sein werdet, sollte es für euch vielleicht auch von relativ hohem Interesse sein, dass ihr weltweit kostenlos Bargeld abheben könnt. Und das garantiert euch z.B. die DKB Bank mit ihrem DKB Cash Konto.
    Vielleicht ist das ja eher was für euch.

    so long
    BM

  4. Avatar von HouseMD
    HouseMD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: girokonto - frage

    Die DKB kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Über die VISA-Card erfolgt eine Verzinsung von 2,55 % und über das Konto immerhin noch mit 0,5 %, dass sollte man nicht unterschätzen.

  5. Avatar von Kaiser58
    Kaiser58 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: girokonto - frage

    Ich hab ein Konto bei der Bank of Scotland und bin damit sehr zufrieden. Da es ein Tagesgeldkonto ist, würd sich das sicherlich auch für euch eignen, da ihr flexibel drauf zugreifen könnt. Es gibt derzeit 3,8 Prozent Zinsen, was in Anbetracht des niedrigen Leitzins wirklich sehr gut ist. Natürlich müsst ihr vorab noch bei einer anderen Bank ein Girokonto eröffnen, welches dann als Referenzkonto dient. Aber da gibt es ja genügend Banken die kostenlose Angebote haben.

    Viel Glück eurer Band!

    Schöne Grüße
    Gerd K.

Ähnliche Themen

  1. Girokonto Führungs Frage?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 10:55
  2. Commerzbank Girokonto

    Von osmer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 17:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:48
  4. Frage zur Kreditkartenabrechnung (GiroKonto), Bankfehler: Geld verdoppelt sich

    Von MisterEd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:22
  5. Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Von Larissa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.