Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?

+ Antworten
67Antworten
  1. Avatar von Stephan81
    Stephan81

    Standard Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?

    Ich bin ein Laie, wenn es um Themen wie Finanzen und Geldanlagen geht. Ich möchte mein erspartes Geld von 12.000 Euro gut und sicher anlegen. Das ist aber nicht einfach, wenn man berücksichtigt, das eine Inflation kommt und dann das ersparte Geld wertlos ist.
    Ebenso habe ich ein grosses Misstrauen gegenüber Anlageexperten und Beratern. Meist bieten diese Berater Produkte an, woraus sie den grosstmöglichen eigenen Vorteil herausholen. Was mache ich also mit meinem ersparten Geld, um es sicher anzulegen?

    Danke & freundlichem Gruss

    Stephan

  2. Avatar von cupido
    cupido

    Standard AW: Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?

    wie wäre es mit physischem gold oder am besten silber.
    oder aber anlagen in sachwerten, wie zum beispiel unternehmensdirektbeteiligungen. es gibt da sehr interessante möglichkeiten.

  3. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?

    Es kommt doch ganz klar darauf an, wie lange das Geld liegen soll, oder?
    Wenn es für die Altersvorsorge oder generell langfristig sein soll - diversifizieren! Private Equity / aktive Vermögensverwaltung etc.
    Hauptsache keine LV´s / Rentenversicherungen, Bausparer etc.

  4. Avatar von Maik
    Maik

    Standard AW: Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?

    Hallo Dasdi,
    so wie ich Stephan richtig verstanden habe, will er sein Geld
    einfach sicher angelegen mit möglichst viel Rendite. Von Rente
    usw ist bei ihm glaube ich nicht die Rede. Kannst Du bitte
    genauer erklären, warum besser in andere Anlageprodukte