Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte (Jahresgebühr), mit der man so weit wie Möglich auch kostenlos Geld abheben kann.
    Bisher habe ich eine Visa-Karte bei der Targobank, die ich eigentlich nie benutze und ich zahle für diese 39 € im Jahr. Diese 39 € würde ich mir gerne sparen.

    Da ich auch die neue Kreditkarte eher sporadisch einsetzen würde - und auch, wie die Targobank-Karte, immer monatlich komplett ausgleichen würde, wäre es schon gut, wenn man den kompletten Betrag (also 100%) auch vom Girokonto abbuchen lassen könnte. Die von mir ins Auge gefasste Barclaycard kann das wohl nicht. Da steht nur was von "Soforteinzug". Was heißt das genau?

    Ich habe im Internet etliche richtige schlechte Bewertungen über die Barclaycard gelesen, z.B. das der Verfügungsrahmen einfach spontan erhöht oder aber auch extrem gekürzt wird. Ich hätte gerne aber einen fixen Betrag auf dem man sich in Notfall auch drauf verlassen kann. Wie sind hier die Erfahrungen?

    Was mir auch noch wichtig wäre, das wäre eine einigermaßen vernünftige App fürs Smartphone, mit der man die grundsätzlichen Sachen der Karte auch mobil erledigen kann.

    Taugt die Barclaycard was - oder gibt es andere Empfehlungen?

    Gruß

    Marc


    EDIT: Kreditkarten, die mit einer Girokonteneröffnung verbunden sind, möchte ich nicht.

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Ich habe schon oft schlechtes über die DKB gelesen.
    - schlecht erreichbarer Support
    - unübersichtliches Online Banking
    - oft Ausfall vom Online Banking

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    bisher keine Probleme mit der DKB weder im Support, übersicht von online banking noch nicht erreichbarkeit des online bankings

    intensive Nutzung als Zentrlkonto und auslandseinsatz der Kreditkarte seit mehr als 3 Jahren.

  4. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Wenn einem gut reicht gibt es sicher genug andere.

    Also ich bin seit 2007 zufriedener DKB Kunde
    Zum Support kann ich allerdings nicht soviel sagen, habe ich nicht so oft gebraucht (bestimmt seit 3 Jahren schon nicht mehr dort angerufen), aber wenn musste man schon ein bissl warten am Telefon, dann wurde mir aber bisher immer geholfen.
    Im Vergleich zu anderen Banken (meine Vergleichsbanken: comdirekt, Commerzbank, Sparkasse, Raiffeisenbank) sehr aufgeräumt und übersichtlich.
    Bei Softwareumstellungen gab es hin und wieder mal Ausfälle, aber gefühlt nicht mehr als bei anderen Banken.

  5. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Ich habe bei meiner Bank (Giro,Baufi) PSD-RheinNeckarSaar noch keinen Ausfall des Bankings erlebt. (ob es welche gab weiss ich nicht)

    Bei der DKB war ich mal (ist jetzt ca. 3 Jahre her) weil die KK die Auslandsgebühren erstattet hatte das haben sie dann leider aufgehört. Hätte ich ja auch bei denen bleiben können aber "gut" reicht mir nicht :-) und das mit den 700 Euro fand ich blöd.

    Danach war ich bei Santander mit der KK. Die hören das jetzt auch mit der Erstattung der Gebühren auf und haben verlangen 1.75% für Auslandseinsatz. Deswegen probiere ich jetzt mal die GenailCard aus

  6. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Die DKB verlangt doch für den Auslandseinsatz keine Gebühren, zumindest war das im Januar noch so.

  7. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Die DKB nicht aber Banken im Ausland machen das.

  8. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Ich teste gerade die genial card macht eine guten eindruck gute App zur Kostenkontrolle man kann über diese 100% Ausgleich konfigurieren. Bis 50 Euro kann man bezahlen ohne eine Pin eintippen zu müssen. Einiger Nachteil ist die geringe Kreditrahmen den man durch einschicken von Gehaltsnachweis noch erhöhen kann.

Ähnliche Themen

  1. kostenlose Kreditkarte

    Von maxi95 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:47
  2. Kostenlose Kreditkarte mit Bonus

    Von kaktusbluete im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 17:06
  3. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:59
  4. Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

    Von SB09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:34