Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte (Jahresgebühr), mit der man so weit wie Möglich auch kostenlos Geld abheben kann.
    Bisher habe ich eine Visa-Karte bei der Targobank, die ich eigentlich nie benutze und ich zahle für diese 39 € im Jahr. Diese 39 € würde ich mir gerne sparen.

    Da ich auch die neue Kreditkarte eher sporadisch einsetzen würde - und auch, wie die Targobank-Karte, immer monatlich komplett ausgleichen würde, wäre es schon gut, wenn man den kompletten Betrag (also 100%) auch vom Girokonto abbuchen lassen könnte. Die von mir ins Auge gefasste Barclaycard kann das wohl nicht. Da steht nur was von "Soforteinzug". Was heißt das genau?

    Ich habe im Internet etliche richtige schlechte Bewertungen über die Barclaycard gelesen, z.B. das der Verfügungsrahmen einfach spontan erhöht oder aber auch extrem gekürzt wird. Ich hätte gerne aber einen fixen Betrag auf dem man sich in Notfall auch drauf verlassen kann. Wie sind hier die Erfahrungen?

    Was mir auch noch wichtig wäre, das wäre eine einigermaßen vernünftige App fürs Smartphone, mit der man die grundsätzlichen Sachen der Karte auch mobil erledigen kann.

    Taugt die Barclaycard was - oder gibt es andere Empfehlungen?

    Gruß

    Marc


    EDIT: Kreditkarten, die mit einer Girokonteneröffnung verbunden sind, möchte ich nicht.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Schau dir mal DKB, Comdirect an. Das sind Girokonten mit Kreditkarten welche kostenlos sind.

    Da würde ich mal nachschauen ob das zu deinen Wünschen passt.

  3. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Danke ;-)
    Aber wie oben schon steht nur Kreditkarten ohne Girokonto. Nen (gutes) Girokonto hab ich nämlich schon.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Ich weiß aber kostenlose Kreditkarten die auch noch kostenlos beim Geld abheben sind gibt es nicht mehr und wenn doch haben sie kostenpflichtige Fehlerfallen.
    Und zwei oder mehr Girokonten sind nicht unbedingt schlecht um sich das leben einfacher zu machen und seine Finanzen auf Vordermann zu bringen

    vielleicht hilft dir ja der Link
    https://www.kreditkarte.net/kreditkartenrechner/

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Schau dir doch mal die Amazon Kreditkarte der LBB oder Amex von Payback oder Gebuhrenfrei Mastercard Gold an ... ob das mit dem kostenlosen Abheben klappt, weiß ich aber nicht.

  6. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Danke erst mal :-)

    Also ein zusätzliches Girokonto brauche ich einfach nicht - auch nicht um meine Finanzen auf Vordermann zu bringen ;-) Die sind nämlich gut in Ordnung :-)

    Ich habe ein Konto bei N26. Bin super zufrieden mit diesem und auch mit der dazugehörenden Debit-Mastercard und der Maestro Karte. In 99% der Fälle reichen mir diese Karten auch, denn auch wenn die N26 Mastercard nur eine Debit-Mastercard ist kann man die mit entsprechender Kontodeckung so ziemlich bei allen und überall einsetzen. Auch z.B. um Beträge zu blocken bei Autovermietern oder Hotels. Ganz selten kommt es aber vor, das ein Unternehmen die Debit-Karte nicht haben will. Und genau für diese Zwecke habe ich bisher meine Targobank-Visacard benutzt. Ging auch ganz unkompliziert. Nur warum 40 Euro im Jahr zahlen, wenn es auch kostenlos geht ;-)

    Und da reicht mir einfach irgendeine kostenlose Master- oder Visitkarte für aus. Das man mit ihr weltweit kostenlos Geld abheben kann wäre gut (für irgendwelche Notfälle) aber das kann ich auch bereits mit meiner N26 Metal Mastercard. Auch die Höhe der theoretischen Zinsen ist mir egal, da die Karte immer direkt wieder ausgleichen wird, wenn sie benutzt wurde. Wenn ich Kredit haben will, dann würde ich das auf einen anderen Weg machen.

    Amazon hab ich auch mal kurz überlegt. Aber ich denke es wird dann doch die Barclay-Karte. Ich meine sie ist kostenlos und wenn sie nix taugt wird sie halt direkt wieder zerschnippelt ;-)

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Hallo MarcNRW,

    da ich mit meinem Girokonto (Consorsbank) ebenfalls nur eine Debit-Visa-Karte habe und von Problemen bei der Autovermietung gehört habe, war ich auch auf der Suche nach einer richitgen Kreditkarte.
    Ich habe mir vor 2 Monaten dann die Mastercard von der Advanzia geholt. Einziges Manko, was ich bisher entdeckt habe ist, dass der offene Posten nicht abgebucht wird. Zum Ausgleich hast du bis zum 20. des Folgemonats Zeit - in der Regel also lang genug.

    Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, kann ich den werben und wir uns die 25 € teilen.

    Viele Grüße
    BenniG

  8. Avatar von kanightlife
    kanightlife ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2017
    Beiträge
    20
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Die Barcleycard Visa ist auch Beitragsfrei und ermöglich kostenloses Geldabheben im Euroraum.

    Hab die Karte unter anderem selbst schon ein Jahr. Null Probleme und noch nie 1 Euro an Gebühren bezahlt.

    Hab in Spanien, Italien, Frankreich etc. schon Bargeld abgehoben.
    Selbst an Geldautomaten, die sonst Extra Gebühren von 5-10 Euro verlangen wie im Disneyland oder anderen
    Freizeitparks, keine Gebühren. Auch bei Kleinstbeträgen.

    Die Payback Amex ist auch zu empfehlen. Hier gibt es sogar Geld zurück.....

    Kann dich natürlich auch gerne für beide Werben zum Teilen. Kein Problem.

    Grüße
    Kanightlife

  9. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Die IngDiba bietet das an ... meine Frau hat da ein Konto und ist sehr zufrieden. Schaue es dir mal an.

  10. Avatar von Sikor
    Sikor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2019
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Viel wurde schon gesagt. Um noch eine Frage von dir zu beantworten: Soforteinzug heißt, du kannst im Onlinebanking von der Barclaycard einen Betrag einstellen, der sofort von deinem Girokonto abgebucht wird und deinen Kreditkartensaldo ausgleicht.

  11. Avatar von MatthiasSchmitz
    MatthiasSchmitz ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer neuen und (möglichst) kostenlosen Kreditkarte. Da ich die monatlichen Kosten bei meiner Volksbank mit 10 EUR als auch die hohen Fremdwährungsgebühren als zu hoch empfinde, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Alternative gemacht. Hierbei bin ich auf die GenialCard Visa der Hanseatic Bank gestoßen, welche durchaus interessant aussieht. N26 kommt nicht in Frage, da keine "richtige" Kreditkarte..

    Hat jemand von Euch die Hanseatic Bank GenialCard bereits getestet? Ist diese wirklich so gut, wie sie scheint?

    Um eine kurze Rückmeldung freue ich mich!

    Viele Grüße aus Berlin
    Matze

  12. Avatar von KlausW
    KlausW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Zitat Zitat von kanightlife
    Die Barcleycard Visa ist auch Beitragsfrei und ermöglich kostenloses Geldabheben im Euroraum.
    Kann mich nur anschließen. Bin mega zufrieden mit der Barclaycard. Keine Gebühren, funktioniert überall. Wenn Apple Pay noch hinzugefügt wird, dann wird es super

  13. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Glaub die Amex blue ist auch kolo.

  14. Avatar von MatthiasSchmitz
    MatthiasSchmitz ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Vielen Dank! Dann schaue ich mir die Barclaycard glatt noch ein bisschen genauer an.

  15. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Zitat Zitat von MatthiasSchmitz
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einer neuen und (möglichst) kostenlosen Kreditkarte. Da ich die monatlichen Kosten bei meiner Volksbank mit 10 EUR als auch die hohen Fremdwährungsgebühren als zu hoch empfinde, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Alternative gemacht. Hierbei bin ich auf die GenialCard Visa der Hanseatic Bank gestoßen, welche durchaus interessant aussieht. N26 kommt nicht in Frage, da keine "richtige" Kreditkarte..

    Hat jemand von Euch die Hanseatic Bank GenialCard bereits getestet? Ist diese wirklich so gut, wie sie scheint?

    Um eine kurze Rückmeldung freue ich mich!

    Viele Grüße aus Berlin
    Matze
    DKB würde ich da empfehlen auch fürs Girokonto. Es gibt keine bessere Bank. Keinerlei Gebühren (nichtmal für Auslandseinsatz) und seit 2007 nie Probleme gehabt mit Bargeldversorgung (Tschechien, Russland, Domrep, Kuba um einige nicht so gewöhnliche Länder zu nennen).

  16. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Ich habe mir gestern auch die Hanseatic Bank Karte bestellt. Webident habe ich nach 1h aufgegeben postident Unterlagen haben sie mir nach einer Mail gleich zugeschickt.

    DKB taugt meiner Meinung nach nur wenn man da sein Konto hat.

  17. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Stimmt, aber warum sollte man sein Konto nicht bei der DKB haben?

  18. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Okay und warum nicht Ing Diba oder oder oder? Ich würde wegen einer kk nicht das Konto wechseln.

  19. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Wenn man sich die Bedingungen genau anschaut stellt man fest, dass die DKB einfach die besten hat. ING erhebt Gebüren beim Auslandseinsatz in Fremdwährung und wer weiß was noch. Wegen einer Kreditkarte allein würde ich es auch nicht machen, aber für das seit Jahren beste am Markt verfügbare Gesamtpaket schon.

  20. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kostenlose Kreditkarte, der man Vertrauen kann.

    Gibt genug andere gute Kreditkarten ohne Girokonto bindung die bevorzuge ich.

Ähnliche Themen

  1. kostenlose Kreditkarte

    Von maxi95 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:47
  2. Kostenlose Kreditkarte mit Bonus

    Von kaktusbluete im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 17:06
  3. Gibt es eine kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto?

    Von Polko im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:59
  4. Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

    Von SB09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:34