(Neben)Kosten Vorfinanzierung Hausverkauf

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hausverkaeufer
    Hausverkaeufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vorfinanzierung der Nebenkosten für einen Immobilien VERkauf

    Verkaufspreis: 260.000,- EUR, Notar- und Architekt: 6.500,- EUR, Valuta Bank: 50.000,- EUR

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Vorfinanzierung für einen Immobilienverkauf über gesamt 6.500,- EUR von Privat. Der Verkaufspreis zweier Wohnungen aus dem Objekt beträgt 260.000,- EUR.

    Die Rückzahlung erfolgt nach ca. 8-10 Wochen gegen einen entsprechenden Aufschlag. Eine Absicherung an der Immobilie könnte erfolgen.

    Die Summe wird benötigt, da der beauftragte Architekt für die Erstellung der Pläne ein vielfaches der Angebotssumme in Rechnung stellte, da es nach seiner Meinung zu einem "start erhöhten" Aufwand gekommen sei. Darüber hinaus mussten noch weitere Arbeiten wie Keller Entrümpelung, etc. in Auftrag gegeben werden. Dies und vorbereitende Sanierungsarbeiten führten leider dazu, dass das vorhandene Eigenkapital aufgefressen wurde.

    Insgesamt befinden sich drei Einheiten in diesem Haus. Zwei werden verkauft. Eine lastenfrei behalten. Nach der Grundbuchlichen Aufteilung wird die erste Wohnung für 140.000,- EUR verkauft. Die zweite für 120.000,- EUR. Die Immobilie ist noch mit rd. 50.000,- EUR bei einer Bank belastet. Erstrangige Grundschulden sind mit rd. 120.000,- EUR eingetragen.

    Bei Interesse beantworte ich gerne weitere Fragen in einer privaten Nachricht/Telefonat.

    Ein fester Käufer über die erste Wohnung ist bereits vorhanden. Inkl. Darlehenszusage über 140.000,- EUR.

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Vorfinanzierung der Nebenkosten für einen Immobilien VERkauf

    Und was spricht gegen eine 08/15 Kredit bei einer x-beliebigen Bank?
    Nimmst einfach 10.000 € auf und machst 12 Monate Laufzeit. In den ersten Monaten zahlst du aus der Differenz von den 10.000 € zu den 6.500 € den Kredit zurück und wenn du das Geld hast, kannst du dir überlegen, ob du alles auf einmal zurückzahlst oder ob du dir noch 10 Monate Zeit lässt und den Vertrag normal erfüllst.

  3. Avatar von Hausverkaeufer
    Hausverkaeufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: (Neben)Kosten Vorfinanzierung Hausverkauf

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich war die letzten 5 Jahre beruflich im Ausland und habe vor zwei Monaten meinen Job gekündigt, um die Immobilie in Deutschland abzuwickeln.

    Mein Ziel ist es, die Wohnungen entsprechend mit Gewinn zu verkaufen (rd. 200.000,- EUR), die verbleibende mit einem Teil davon zu sanieren (rd. 80.000,- EUR für die Kernsanierung) und in ca. 8-10 Monaten wieder einen Job anzunehmen.

    Diesbezüglich wird es momentan schwer sein, einen Kredit bei der Bank zu erhalten, obwohl alle Faktoren dafür sprechen. Bei zwei Anfragen wurde ich erst gar nicht weiter bearbeitet, weil ich zur Lohnsituation keine Angaben machen konnte.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: (Neben)Kosten Vorfinanzierung Hausverkauf

    ohne Einkommen wirst du nirgends Geld erhalten. Versuch es in deiner Familie oder Freunden. Der Betrag ist überschaubar und man kennt dich als Person.

    Oder Job annehmen und das ganze Projekt entsprechend verschieben.

Ähnliche Themen

  1. Vorfinanzierung

    Von TheEmporer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 09:35
  2. Vorfinanzierung? Wie?

    Von Zoeh im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:47
  3. Nebenjob neben Ausbildung

    Von Ezail im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:02
  4. Job als Prospektausträger neben einer Haupttätigkeit

    Von Idefix im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:14
  5. Anmeldung eines Gewerbes neben dem Hauptberuf

    Von Pippin im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:09