Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Mayleenchen
    Mayleenchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

    Hallo miteinander.
    Ich hab da nen mittelgroßes Problem 😂

    Ich nutze nunmehr seit 8 monaten das Online-Banking der Sparkasse.
    Dies mache ich über Handy und den 2 Apps....
    Bisher war alles super aber!!! Nun benötige ich Kontoauszüge... Am Kontoauszugdrucker bekomme ich keine, hab ich schon versucht.
    Da ich mit der App arbeite, kann ich zwar abzüge usw einsehen, aber die Wohngeldstelle benötigt nun Kontoauszüge von den Mietzahlungen an meinen Vermieter.
    Ich kann über die App keine Kontoauszüge drucken. Ich habe versucht, über meinen Tabletbrowser auf mein Konto zuzugreifen aber die LegitimitationsID und den Pin nimmt die Seite nicht an.

    Kann mir da jemand helfen? Wenn ich jetzt zur Sparkasse gehe, kosten die Auszüge wohl wieder Geld, was ich nicht habe. Oder?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

    Da würde ich erst einmal die Sparkasse fragen, warum du über dein Tablet kein Zugang zum Online-Banking hast.

  3. Avatar von Mayleenchen
    Mayleenchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

    Das werde ich morgen machen.. aber ich hab bei der Beantragung auch nur handy angegeben, glaube ich

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

    Interessant wäre auch zu wissen, warum der Kontoauszugdrucker dir keine ausspuckt. Normalerweise müsstest du die dort in jedem Fall ausdrucken können, auch wenn die Sparkassen je nach Kontomodell dafür heute teils horrende Gebühren verlangen. Bei den Online-Kontoauszügen könnte es sein, dass diese für deinen Account noch nicht freigeschaltet sind.

  5. Avatar von KlausK
    KlausK

    Standard AW: Sparkasse Online-Banking kontoauszüge

    Mich wundert schon, dass du dich nicht auf einer normalen Webseite in das Online-Banking einloggen kannst. Ich hab auch eine Sparkassen-App (neben dem Online-Konto), aber ich finde da auch keinen Punkt für Kontoauszüge. Kann sein, dass du da was Spezielles hast.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich eine App für die Verwaltung eines Kontos für total ungeeignet halte. Oft ist der Funktionsumfang und der Informationsgehalt in/von Apps deutlich geringer als auf einer Webseite, was jetzt scheinbar auch der Fall ist. Dein Kontomodell hat doch auch irgendeinen Namen? Evtl. schaust du da noch mal auf der Sparkassen-Seite was der konkrete Leistungsumfang ist?


    Ansonsten nur als Hinweis: Bitte macht regelmäßig und durchgehend Kontoauszüge. Es klingt jetzt so als hättest du seit min. 8 Monaten oder noch nie einen Kontoauszug gemacht. Man weiß nie wann man die Dinger mal braucht! Wenn es kostenlos angeboten wird, macht es bitte und hebt den Kram min. 4 Jahre auf, am besten 10. Man muss den Kram nicht mal sauber abheften, aber zumindest alles in eine Kiste unterm Bett klatschen. Wenn es mal ein Problem gibt, dann wäre so ein Auszug wirklich sehr hilfreich. Ansonsten zumindest jährlich mal die Übersicht drucken. Wenn man bei der Wohngeldstelle nett fragt und das Problem erläutert, reicht denen evtl. auch nur die Druckansicht, wobei das über Smartphone auch nicht so einfach geht? Wobei die sowas eigentlich nicht nehmen sollten, aber man kann es ja mal probieren.

    Wie gesagt, ich finde die Verwaltung über Handy nicht gut. Sowas sollte aus meiner Sicht auch über eine normale Webseite gehen. Das Problem mit den Kontoauszügen sollte man klären und die in Zukunft auch regelmäßig machen, man weiß nie was später mal passiert oder noch kommt.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:06
  2. Reichen für einen Kredit auch die Online-Kontoauszüge?

    Von Sunshine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:56
  3. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:33
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:29
  5. Neuerdings Kontoauszüge im Online-Verfahren

    Von Jaguar im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:36