vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Th. Müller
    Th. Müller

    Standard vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    Ich beschäftige mich zurzeit sehr mit dem Thema Baufinanzierung, weil wir uns
    bald ein kleines Haus bauen wollen. Leider hab ich bislang keine vertrauenswürdige,
    sachliche und umfassende Beratung finden können. Wäre echt toll, wenn jemand
    eine Empfehlung hätte, wo ich mich am besten beraten kann.

    Th. Müller

  2. Avatar von A. Walter
    A. Walter

    Standard AW: vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    Mein Tipp: Lass Dich von unabhängigen Berater, der viele Banken vergleichen kann, beraten. Beim Kauf meiner Wohnung habe ich vier Banken aufgesucht und reichlich Zeit investiert. Letztlich fand mir ein Finanzierungsmakler eine noch günstigere Bank, die sogar als einzige noch ein KfW-Förderungsdarlehen einrichtete. Da alles per E-Mail und Telefon geregelt werden konnte, brachte die Entfernung auch keine Nachteile.

    A. Walter

  3. Avatar von Sebastian
    Sebastian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    hallo,

    wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Problem.
    Wir wurden von Freunden auf die Firma Eck & Oberg aufmerksam gemacht.

    Wir haben die Beratung als sehr angenehm und umfassend empfunden.
    Förderdarlehen und Zuschüsse wurden von vornherein angesprochen.

    Unterm Strich haben wir einen deutlich besseren Zinssatz bekommen und uns wurde viel Arbeit abgenommen. Da waren wir wirklich sehr dankbar, weil man als Laie mal ganz ehrlich gesagt keine Ahnung hat wie, was und wann zu passieren hat.

    Ich kann die Firma mit gutem Gewissen empfehlen.
    Viel Erfolg für Ihr Projekt.

  4. Avatar von FCMP
    FCMP ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    Hallo Th. Müller,

    ich arbeite für einen unabhängigen Finanzdienstleister und meine Spezialisierung liegt bei der Baufinanzierung.

    Im Prinzip besteht unsere Tätigkeit darin in einem Gespräch mit dem Kunden zu erfassen was ihm wichtig ist und wie die Rahmenbedingungen aussehen und daraufhin suchen wir nach einer finanzierenden Bank und erstellen ein Finanzierungskonzept.

    Im Prinzip können wir auf jede Bank zurückgreifen und suchen so nach den besten Konditionen für unsere Kunden.
    Das kann auch manchmal eine Bank sein, deren Namen einem nicht gerade geläufig ist...
    Wenn Du willst, dann melde dich einfach bei mir, wir können Dir bestimmt weiterhelfen.

  5. Avatar von bkuhlen
    bkuhlen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    Hallo,

    ich empfehle, bevor man zu einem Makler oder Finanzierungsberater geht, 1-2 Nachmittage zu investieren und zumindest grundlegende Dinge im Selbststudium zu lernen. Damit minimiert man das Risiko, das man eingeht, wenn man einem Berater "blind" vertraut. Denn der Berater muss ja auch davon leben und kann u.U. Provisionen von Banken erhalten, das meine ich gar nicht pauschalisierend oder böse.

    Man kann dann auch konkretere Fragen stellen, wenn man das grundlegende gelesen hat.
    In solchen Büchern stehen auch gute Checklisten und Rechenbeispiele.

    Mein Tipp:
    WISO Immobilienfinanzierung von Michael Hölting. Ist z.B. unter amazon.de erhältlich.
    Gruß, Bernd

  6. Avatar von Hans123
    Hans123

    Standard AW: vertrauenswürdige, sachliche und umfassende Beratung für Baufinanzierung

    wie wird die Prov. bezahlt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 12:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 14:49
  3. Baufinanzierung ohne Beratung

    Von fourhamm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 18:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:33
  5. Kostenlose Beratung zu einer Baufinanzierung

    Von Twilight im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.