Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

    Hallo, hier ist mal der Link zum Klageregister der Musterfeststellungsklage auf Entschädigung von vom Abgasbetrug betroffenen Kunden von VW, Skoda und Seat etc. der Verbraucherzentrale gegen VW:

    https://www.bundesjustizamt.de/DE/Th...agen_node.html

    Hat sich schon jemand eingetragen und Rückmeldung von dort über den Eintrag bekommen? Ich warte noch auf die Bestätigung... bin mal gespannt ob, und was wann dabei rauskommt.

  2. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

    Wenns nicht so bitter wäre:
    Ich habe mich ja direkt nach Veröffentlichung angemeldet, das Absenden des Formulares über den „Senden“ Button hat leider nicht funktioniert, Mail delivery failed... Habs dann ausgedruckt und als Pdf gescannt und ans BfJ gemailt... letzte Woche hab ich mal angerufen und nachgefragt, wo denn die „Ihnen alsbald per Post “ zugehende Bestätigung der Eintragung ins Klageregister bleibt und ob mein Antrag überhaupt eingegangen ist? Immerhin konnte man den Antrag telefonisch bestätigen, man hat wohl nicht damit gerechnet, daß sich da mehr als 3 Anspruchsteller melden würden, viel zu tun, ist in Bearbeitung.
    Heute hatte ich eine Bestätigung in der Post: „Ihre Anmeldung zur Musterfeststellungsklage beim OLG Stuttgart, 6/MK 1/18 gegen Mercedes Benz Bank AG wurde hier.... Geschäftszeichen....“
    Ok, man ist ja auch mal müde, hab ich das falsche Formular erwischt? Neee, ist ja vorausgefüllt, alles Ok, im Antrag steht OLG Braunschweig, als Beklagter die Volkswagen AG, AZ 4MK 1/18...
    Es ist wirklich erschreckend wie die Verwaltung in diesem Land den Bach runtergeht, bin mal gespannt wie ich das jetzt korrigiert kriege, immerhin hab ich mal ne schriftliche Bestätigung daß da was eingegangen ist. Ich rechne nicht mit einer Lösung in diesem Jahr und wünsche allen Mitstreitern schonmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
    ��

  3. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

    War ein „Büroversehen“, hab meine berichtigte Eintragungsbestätigung erhalten!

  4. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

    Es bewegt sich... VW hat gerade die Vergleichsverhandlungen mit der Verbraucherzentrale abgebrochen, VW hatte 832 mio € als Entschädigung angeboten, darüber wurde man einig, leider nicht über die von den Anwälten der Verbraucherzentralen verlangten Honorare in Höhe von 50 mio €...
    Es wird jetzt wohl über einen Dienstleister jedem am Verfahren beteiligten ein individuelles Vergleichsangebot unterbreitet, welches man bei Rücknahme der Klage kurzfristig ausbezahlt bekommen soll. Werde ich mir anschauen, angesichts der Honorarforderung würde ich am liebsten spontan erbrechen, wer verdient da wieder über die Steuer prächtig mit?

  5. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Klageregister Musterfeststellungsklage Verbraucherzentrale / VW

    sorry, ganz verpennt: Thema ist erledigt, haben uns verglichen und 3845 € für den Superb erhalten, geht für mich völlig in Ordnung und entspricht ziemlich genau dem Betrag den ich in einer privaten Klage gefordert hätte. Relativ stressfrei und dann zackig abgewickelt. Das nächste Auto wird wieder ein Verbrenner, aber warscheinlich ein Japaner oder Koreaner, nie wieder ein Fahrzeug von deutschen Konzernen und ihren Beteiligungen / Marken. Hatte mal als Student einen Honda Accord, war sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Honorarberatung oder Verbraucherzentrale?

    Von chuck-chick im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 22:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 14:49