Finanzierung realistisch?

+ Antworten
148Antworten
  1. Avatar von Nordsee
    Nordsee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Finanzierung realistisch?

    Hallo zusammen!
    Ich überlege derzeit mir eine Wohnung zu kaufen.
    Ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 31, angestellte Ärztin mit ca 3500€ netto im Monat, keine Verbindlichkeiten und keine negativen Schufa-Einträge, kein Vermögen, sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
    Die Wohnung soll 480.000€ kosten, liegt in Berlin, die Kaufnebenkosten finanziere ich über Eigenkapital, sprich ich benötige eine 100%-Finanzierung.
    Ich möchte allein finanzieren, ziehe aber mit meinem Partner ein, der mir Miete zahlt.
    Eine monatliche Rate von 1300€ sind problemlos möglich. Ich würde anfänglich gern nur um die 1,5% tilgen und dies später aufstocken.
    Ich hatte bereits ein paar Gespräche mit Banken und Vermittlern und einige Angebote vorliegen, jedoch die Info bekommen, dass meine persönliche Belastungsgrenze eher bei 420.000€ läge. Angesichts meines Alters und des beruflichen Status wäre es aber evtl realisierbar.
    Nun meine Fragen:1. gibt es tatsächlich Banken die mein Vorhaben finanzieren würde? Ich würde gerne Anträge ohne Aussicht auf Erfolg und somit neg. Schufa Einträge vermeiden.
    2. hat jemand konkrete Erfahrungen in ähnlichen Situationen mit flexiblen Banken gemacht?
    Danke im Voraus!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Hallo Nordsee,

    einer Darstellung der Finanzierung - auch mit einem anfänglich niedrigen Tilgungssatz von 1 % oder 1,5 % - können sie mit einem positiven Kreditvotum entgegensehen.

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018