Kredit zur Umschuldung über 100.000 € / Drohende Pleite

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von SimonSays
    SimonSays ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit zur Umschuldung über 100.000 € / Drohende Pleite

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ich befinde mich aktuell in finanzieller Schieflage, die mir arg zusetzt. Zusätzlich zu einer Hausfinanzierung haben sich durch Eigenverschulden und private Tiefschläge Schulden durch diverse Kredite mit unterschiedlichsten Laufzeiten, Kreditkarten etc. in Höhe von 95 - 100k angesammelt. Ich weiss, wie kann es soweit kommen?!? Ich weiss es selbst nicht, habe einfach alle Warnsignale ignoriert und nun stehe ich mit dem Rücken zur Wand. Dieser Schuldenberg verursacht monatliche Kosten in Höhe von rund 1400 €. Diese kann ich nicht mehr lange bedienen, bzw. schiebe teilweise Geld von A nach B. Ich habe eingesehen, dass es so nicht weitergeht und möchte alles ändern. Mein Wunsch wäre es, alle Schulden zu einer monatlichen Gesamtsumme zusammenzufassen. Und hierfür wären nunmal knapp 100k nötig. Natürlich sollte dadurch eine deutliche monatliche Ersparnis hervorgehen. Einen Betrag von 900 € evtl. auch 1000 € könnte ich definitiv stemmen. Ich will um jeden Preis eine Privatinsolvenz vermeiden. Kann mir jemand Tipps geben, der evtl. in einer ähnlichen Situation war, wo und wie ich mit meiner miesen Bonität einen solchen Kredit aus seriösen Händen herbekomme? Ich möchte nichts geschenkt, ich habe das Geld ausgegeben, also will ich es auch zurückzahlen. Allerdings ist dafür Zeit notwendig. Die Laufzeit des Kredites spielt keine Rolle, Hauptsache die 900 - 1000 € werden nicht überschritten. Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Hinweise und Kommentare.

    LG

    Simon

  2. Avatar von Flolito
    Flolito ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2018
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit zur Umschuldung über 100.000 € / Drohende Pleite

    Ich nehme mal an, dass die 100k zusätzlich zum laufenden Hauskredit zu zahlen sind?
    Wenn ja, wirst du um eine Privatinsolvenz nicht herum kommen. Ich kenne keine Bank die 100k als Privatkredit ausgibt.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kredit zur Umschuldung über 100.000 € / Drohende Pleite

    Bei 900€ Tilgung im Monat wären ja schon das über 111 Monate - wenn du das ganze zu 6% Zins bekommst,
    sind die Zinsen allein schon 500€ pro Monat und du kannst nur 400€ tilgen - dann brauchst du natürlich deutlich länger dafür.
    Bei einer Privatinsolvenz ist nach 7 Jahren ein Neuanfang möglich.

    Laufzeit spielt keine Rolle ist genau die falsche Herangehensweise - das ist die Schuldenspirale - umschulden und dann kommen wieder die kostenintensiven Überraschungen des Lebens und man braucht "kurzfristig" neue Überbrückungen.

    Du hättest evtl. eine Chance, wenn du das ganze in den Immobilienkredit integrieren könntest - dafür muss in der Immobilie aber 100t€ "Luft" sein.

  4. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Kredit zur Umschuldung über 100.000 € / Drohende Pleite

    Vielleicht hilft man Dir dort weiter :
    https://www.forum-schuldnerberatung....atungsstellen/

Ähnliche Themen

  1. Umschuldung WFA Kredit NRW Nachrangdarlehen

    Von idasb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 19:57
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 08:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 07:00
  4. Kredit(Umschuldung)

    Von Jana221 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 17:22
  5. Können Banken bei einer Pleite den Kredit zurückfordern?

    Von Hustelinchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 14:40