Dividenden - Rendite Depot gesucht.

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Dieter1905
    Dieter1905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dividenden - Rendite Depot gesucht.

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier.
    Ich bin ein " Aktien-Neuling "

    Meine Frage:

    Im April und Mai finden viele Hauptversammlungen statt.
    Ich möchte Aktien kaufen und verkaufen, um die Rendite zu bekommen.

    Ich habe mein Depot bei ING Bank. Diese Bank verlangt eine hohe Orderprovision.

    Jetzt suche ich ein Depot, was im Handel und bei der Orderprovision günstig ist.

    Ich habe schon einige Verglichen ( Check 24 usw. ) Leider verbergen sich immer wieder
    versteckte Kosten.

    Danke

    MfG

    Dieter ( Rentner )

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Dividenden - Rendite Depot gesucht.

    Herzlich willkommen Dieter,

    schon über 100 Jahre alt? ;-)

    ING ist im Vergleich zu einigen Fillialbanken (Postbank/Sparkasse/Volksbank) oft schon im Vorteil ... kommt natürlich oft auf den speziellen Einzelfall an.
    Direkthandel ist oft vorteilhaft, da keine anderen Provisionen zusätzlich anfallen - bei einigen ist bei ausländischen Dividenden oder für Eintrittskarten zur Hauptversammlung hohe Zusatzgebühren fällig - oder eine Übertagung an eine andere Depotbank kostet mehr Gebühren als anderswo die Orderprivision ...

    Kommt immer auch auf die Höhe der Transanktion an - 5€ sind bei 50€ sehr viel - bei 5000€ ist das was anderes.

    Bin auch bei einigen Hauptversammlungen in den nächsten 8-12 Wochen.

    Ein Allheilmittel habe ich noch nicht gefunden - muss man halt auf den eigenen Nutzungsfall prüfen - was kosten die voraussichtlichen Nutzungsfälle laut Preisverzeichnis der Bank?