Erfahrungen mit Traiding Bots

+ Antworten
46Antworten
  1. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit Traiding Bots

    Hi,

    nutz hier jemand einen Forex Traiding Bot?

    Wurde von einem Bekannten auf das Thema gebracht, der nachweislich mehrere % gemacht hat ( im Schnitt ), und zwar AM TAG.

    Das ganze ist mir sehr suspekt, allerdings hab ich seine Auswertung gesehen.

    Hab jetzt von ihm eine Einladung zum Nachfolgebot bekommen, mit dem ich den ersten Monat gratis testen kann... Aber mir kommt das ganze trotzdem irgendwie suspekt vor. Kann sowas wirklich um die 5% am Tag kommen? ( über knapp 2 jahre )

  2. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Die Medien, dazu zählen Printmedien, Fernsehnachrichten. Alles andere wäre wieder nur Werbung und ein Zeichen dass es nich klappt
    was meinst du?

  3. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Moin....die meisten Bots in dieser Richtung bauen auf expotentielle Grid Systeme auf (ähnlich Martingale).

    So lange die überwacht sind und auch aktiv händisch eingegriffen wird (inkl. Notstops wie zB. DD Schutz usw.) können die schon recht gut funktionieren,
    trotzdem kommt meist irgendwann der Knall........weil zu spät reagiert wurde.

    Wichtig bei solchen Dingern......Risikokapital!!!!!....Gewinne regelmäßig rausziehen, damit Kapital risikofrei wird!

    Und auch hier lautet das Zauberwort Diversifikation.....hab mehrere solcher Systeme/Trader laufen.

    Und statt 20-40% im Monat, "reichen mir" 5-10%....dafür aber mit einem Drawdawn von max. 5%....

  4. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von Freeliner
    Moin....die meisten Bots in dieser Richtung bauen auf expotentielle Grid Systeme auf (ähnlich Martingale).

    So lange die überwacht sind und auch aktiv händisch eingegriffen wird (inkl. Notstops wie zB. DD Schutz usw.) können die schon recht gut funktionieren,
    trotzdem kommt meist irgendwann der Knall........weil zu spät reagiert wurde.

    Wichtig bei solchen Dingern......Risikokapital!!!!!....Gewinne regelmäßig rausziehen, damit Kapital risikofrei wird!

    Und auch hier lautet das Zauberwort Diversifikation.....hab mehrere solcher Systeme/Trader laufen.

    Und statt 20-40% im Monat, "reichen mir" 5-10%....dafür aber mit einem Drawdawn von max. 5%....
    Hi,

    da sind wir uns ja eining. Details zu diesem System kommen ja erst nach und nach ( Pre Launch ist halt nunmal Pre Launch ). Welche Schutzmaßnahmen es genau gibt, kann ich noch nicht sagen , ich weiß aber, dass 3 Währungspaare getradet werden, die üblicherweise mehr gegenläufig laufen, um das Risiko zu minimieren. Außerdem Diversifiziert das ja schon alleine etwas, da man keine 3 Bots bezahlen muss.
    Trotz allem: Natürlich ist es Risikokapital. Wie schon erwähnt, kann ich nicht genau sagen, wie hoch die tatsächliche Rendite bei meinem Bekannten war, da er ständig Geld abgezogen hat, so dass er auch nach Bot kosten schon nach ein paar Monaten nicht mehr ins Minus rutschen konnte. AUch wenn das diese tollen Berechnungen ( du wärst nach 10 Jahren der reichste Mensch der Welt mit 10k € Startkapital ) natürlich kaputtmacht.

    Heute nacht gab es nochmal die Info, dass es wohl morgen losgeht. Wer den gratis Probemonat nutzen will ( geht auch im Demomodus mit den echten Zahlen der Forex, aber ohne echtes Geld ), müsste sich noch heute einladen lassen.

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Es wird sich aber hier keiner Weben lassen um dem Webenden Geld zu geben .

    Wir warten auf Ergebnisse in den Nachrichten

  6. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Es wird sich aber hier keiner Weben lassen um dem Webenden Geld zu geben .

    Wir warten auf Ergebnisse in den Nachrichten
    das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen. Meine Ergebnisse werden nachher eh angezweifelt, insbesondere wenn sie wirklich gut sind. wenn man sich jetzt zehn Minuten Zeit nimmt, um sich den Account selber einzurichten, und im Demo Modus laufen zu lassen hat man nachher halt ein Ergebnis dass man selbst auch ernst nimmt.
    es gibt ja weder ein Risiko, noch muss man kündigen. Im Demo Modus muss man nicht mal kontodaten hinterlegen.

  7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Warum sollte man was probieren was nicht funktioniert? Springst du auch aus dem Flugzeug ohne Fallschirm. Was überzeugt dich denn so? Du hast es ja nicht mal genutzt dass du so Werbung für etwas machst was nicht funktioniert..... Du möchtest werbung machen dann beweise dass es funktioniert, das geht am einfachsten durch Nachrichten wie in den Printmedien oder zum Beispiel in den 20 Uhr Nachrichten. Dass zwei super tolle „Entwickler“ Millionen machen. Ich habe noch nichts gehört, oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber. Weder in den Medien noch sonst wo habe ich von dem tollen Programm gehört.

    Du hast ja schon mehrfach gehört dass wenn jemand gewinn macht jemand anderes Verlust machen muss. Also entweder es funktioniert und wir hören in den nachrichten oder es funktioniert nicht und wir hören nichts. Denn es würden ja nur der Programmierer gewinnen der die dummen Nutzer ausnimmt sehr wahrscheinlich und offensichtlich

  8. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Warum sollte man was probieren was nicht funktioniert? Springst du auch aus dem Flugzeug ohne Fallschirm. Was überzeugt dich denn so? Du hast es ja nicht mal genutzt dass du so Werbung für etwas machst was nicht funktioniert..... Du möchtest werbung machen dann beweise dass es funktioniert, das geht am einfachsten durch Nachrichten wie in den Printmedien oder zum Beispiel in den 20 Uhr Nachrichten. Dass zwei super tolle „Entwickler“ Millionen machen. Ich habe noch nichts gehört, oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber. Weder in den Medien noch sonst wo habe ich von dem tollen Programm gehört.

    Du hast ja schon mehrfach gehört dass wenn jemand gewinn macht jemand anderes Verlust machen muss. Also entweder es funktioniert und wir hören in den nachrichten oder es funktioniert nicht und wir hören nichts. Denn es würden ja nur der Programmierer gewinnen der die dummen Nutzer ausnimmt sehr wahrscheinlich und offensichtlich
    Ok, so kommen wir nun wirklich nicht weiter... Fühl dich bitte einfach nicht mehr angesprochen, wenn selbst komplett unverbindliche Testphasen schon etwas verwerfliches sind, in deiner Welt...
    Tu mir nur bitte einen gefallen: Wenn ich hier Resultate Posten sollte... halt doch auch da dann raus. Niemand will von dir hören, dass das ja eh alles Photoshop ist,...,
    Ich hab nun wirklich jedem die Möglichkeit gegeben , kostenlos einen Blick darauf zu werfen ( natürlich bekomme ich NICHTS für eingeladene Leute, die nach dem Probemonat nicht verlängern, und wer würde das schon tun, wenn er schon im ersten Monat im Minus steht, weil das ganze ja nicht funktioniert )

  9. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Nein also würde ich es an deiner stelle lassen. Für etwas Werbung zu machen was offensichtlich nur auf das schnelle Geld anderer zu kommen.
    Ich war ja so nett euch zu sagen wie ihr beweisen könntet, dass es funktioniert.... Und ihr wollt verkaufen also legt die wie schon mehrfach oben genannt die entsprechenden Beweise vor. Wenn es funktioniert, was es ja nicht macht, steht ja auch schon oben warum. Geht das automatisch ganz ohne Werbung... Wenn es halt nicht das gäbe wer gewinn machen willmuss dafür sorgen dass andere Verluste machen.

  10. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von DerNutzer
    ( natürlich bekomme ich NICHTS für eingeladene Leute, die nach dem Probemonat nicht verlängern)
    Du bekommst also ETWAS für Leute die nach dem Probemonat (in dem man kein Geld verlieren/gewinnen kann) kostenpflichtig verlängern.

    Einen Bot kann man programmieren, damit es im Nachhinein gut aussieht und man fast immer im Plus ist -
    und später, wenn genug echtes Geld im Spiel ist, ändert man das Ganze, damit er dann überteuerte Offerings vom Auftraggeber annimmt ...

  11. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    So, da Ergebnisse nach einer Woche natürlich nichts aussagen, habe ich mich etwas zurück gehalten. Bisher habe ich nur mit einem Demokonto gespielt, und bin sehr zufrieden, ab der nächsten Woche dann mit Echtgeldkonto.
    Wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das teilen von Ergebnissen in der Öffentlichkeit rechtlich in D problematisch ist ( Forextraiding mit Hebel größer als 1:200 ist in D ja insgesamt nicht so einfach anzubieten ), deshalb : Bitte hier oder per PN melden, wer die ersten Ergebnisse wissen möchte.

  12. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Sorry, aber was ist das für ein Quatsch? Teilen von Ergebnissen soll problematisch sein?

    Dem ist nicht so!.....das ist einfach nur Marketing um direkt einen persönlichen Draht zu den Leuten zu haben

    Kannst doch ganz normal schreiben....Woche 1 hat er 3,17% gemacht Woche 2 hat er 4,1% gemacht!

    Hebel größer 1:30 ist nur für private Trader, als Professioneller biste bei 200 und kannst auch auf 400 gehen.

    Ansonsten kann jeder Private (wenn er 'Broker außerhalb der EU aufsucht) mit 500er Hebeln traden.....Beispiel Australien....aber auch da nimmer lange,
    dann halt Caymens....oder Belize (teilweise 2000er Hebel)

  13. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Vorallem hört man auch nichts von 1-2 Leuten in den Nachrichten dass diese solche Gewinne schaffen Es wird also weiter Werbung für ein System gemacht welches nicht funktioniert, oder besser gesagt nur für die die dahinter stecken weil die das Geld der anderen wegnehmen.

  14. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Tut mir leid, aber wir dürfen ganz klar keine Ergebnisse Öffentlich teilen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber die Anweisungen sind klar. Und selbst privat geteilte Ergebnisse haben Disclaimerpflicht. Kenne mich mit den Gesetzen nicht aus, aber da halte ich mich auch dran

  15. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Ist recht einfach weil man dann nachprüfen könnte dass es nicht funktioniert und das will keiner der damit Geld verdienen möchte. Und euch steht ja die Beweiskette offen. Ihr müsst nur dafür sorgen dass ihr in die Nachrichten kommt mit der Aussage vom Nachrichten Moderator dass ein Programmierer ein bot erschaffen hat der einem unendlich Reichtum verschafft. Dumm ist dann nur wenn um riesigen Gewinn zu machen müssen andere genau den Gewinn verlieren....

  16. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Ist recht einfach weil man dann nachprüfen könnte dass es nicht funktioniert und das will keiner der damit Geld verdienen möchte. Und euch steht ja die Beweiskette offen. Ihr müsst nur dafür sorgen dass ihr in die Nachrichten kommt mit der Aussage vom Nachrichten Moderator dass ein Programmierer ein bot erschaffen hat der einem unendlich Reichtum verschafft. Dumm ist dann nur wenn um riesigen Gewinn zu machen müssen andere genau den Gewinn verlieren....
    Das macht doch keinen Sinn. Warum sollte jemand eine Software Veröffentlichen, wenn er weiß das die nicht funktioniert? ^^
    Außerdem darf ich ja ergebnisse teilen, wenn du die willst, kannst du die von mir bekommen. Jede Woche. Allerdings in einer PN, und mit Disclaimer. Das sind unsere Regeln

  17. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Macht sehr viel Sinn denn dann stecken irgendwelche Leute die „überzeugt“ ihr Geld rein und der „Erfinder“ krallt sich das Geld der Dummen.

    Wie oben geschrieben, wenn es so gut funktioniert dann kommt es in den Nachrichten. Wenn es nicht funktioniert wird immer wieder drüber berichtet aber nicht in den Nachrichten sondern ominösen PN oder sonst wie weil es plötzlich nach Regeln gehen muss. Haltet euch doch einfach mal an die normalen Regeln ihr behauptet es funktioniert. Also beweist es mit einer wissenschaftlichen Abhandlung, oder macht mal so viel gewinn dass ihr in den Nachrichten kommt

  18. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Macht sehr viel Sinn denn dann stecken irgendwelche Leute die „überzeugt“ ihr Geld rein und der „Erfinder“ krallt sich das Geld der Dummen.

    Wie oben geschrieben, wenn es so gut funktioniert dann kommt es in den Nachrichten. Wenn es nicht funktioniert wird immer wieder drüber berichtet aber nicht in den Nachrichten sondern ominösen PN oder sonst wie weil es plötzlich nach Regeln gehen muss. Haltet euch doch einfach mal an die normalen Regeln ihr behauptet es funktioniert. Also beweist es mit einer wissenschaftlichen Abhandlung, oder macht mal so viel gewinn dass ihr in den Nachrichten kommt
    Wir haben nichtmal ein Abo Modell...Monatliche Zahlung, KEINE automatische Abbuchung. Wer nicht nach der Aufforderung für den nächsten Monat überweist, ist automatisch raus.
    Wer soll sich da soviel Geld krallen, dass sich der Aufwand lohnt? Wenn die Software nicht funktioniert, sind die Kunden doch nach einem Monat wieder weg...

  19. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Aber ich hab nochmal eine andere Frage, die evtl jemand beantworten kann, der nicht völlig verbittert ist und eh alles schwarz sieht

    Wie seht ihr den Einfluss von solcher Software aufeinander? Wenn so ein System zu groß wird, macht man sich dann gegenseitig die Preise kaputt? Gibt es dazu Lesestoff? Google finden nichts, oder ich suche das falsche

  20. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Also gibst du nun endlich zu dass du Werbung für euer „Produkt“ machst. Ganz anders wie deine Aussagen am Anfang. Was stimmt denn nun? Erst keine Werbung machen, dann doch? Erst soll es funktionieren dann wohl doch nicht.

    Du sagst nichts zur Logik dass wenn einer gewinn macht müssen andere verlieren. Was passiert denn nun wenn alle den Bot nutzen würden? Was würde dann passieren?

  21. Avatar von DerNutzer
    DerNutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit Traiding Bots

    Zitat Zitat von titan1981
    Also gibst du nun endlich zu dass du Werbung für euer „Produkt“ machst. Ganz anders wie deine Aussagen am Anfang. Was stimmt denn nun? Erst keine Werbung machen, dann doch? Erst soll es funktionieren dann wohl doch nicht.

    Du sagst nichts zur Logik dass wenn einer gewinn macht müssen andere verlieren. Was passiert denn nun wenn alle den Bot nutzen würden? Was würde dann passieren?

    Hä? ich versteh dich einfach nicht, was ist eigentlich dein Problem? Du sagst , dass das nur abzocke sein kann, und ich sage dass ich nicht verstehe wie da abgezockt werden soll. Daraus schließt du, dass das Produkt also doch nicht funktioniert? Was ist falsch bei dir? Wenn du keine Ahnung oder kein Interesse an erfahrungen zu dem Thema hast, such dir doch ein anderes xD

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Baufinanzierung hvb

    Von Himbeerchen008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 17:21
  2. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 21:34
  3. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 09:17
  4. Jemand beim social traiding?

    Von Maercel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 09:30
  5. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:54