Hallo Zusammen

Wie umfänglich bekannt ist verlieren die meisten Retail Trader ihr Geld in den Finanzmärkten....an die Institutionen.
Ich habe vor etwas über einem Jahr einen deutschen Devisenhändler kennengelernt, der seit 20 Jahren im Geschäft ist. Erst als Broker für Refco Inc., direkt im Trading Pit in New York, dann als Trader der UBS AG in Zürich. Seit 2003 handelt er ausschliesslich auf eigene Rechnung und im Bekanntenkreis. Ich war immer der Meinung, dass es keinen Finanzmarkt gibt wo die Möglichkeiten grösser sind als im Devisenmarkt, doch wie fast Alle habe ich das Spiel als Verlierer mitgemacht. Er handelt für mich seit einiger Zeit ein Konto bei Interactive Brokers unter deren Friends and Family Program. Ich bin mit diesem Devisenhändler täglich über Skype in Kontakt und handle seit 2 Wochen seine Trades auch auf einem Meta 4 Demo Konto von icmarkets.com aus meinem Büro mit. Wenn ich es mit dem vergleiche, was Banken oder irgendwelche Versicherungen abwerfen ist dies mittel- und langfristig nicht zu vergleichen. Ich werde jedem der es wünscht ein sogenanntes Investor Login schicken, wo man alle Trades in Echtzeit mitverfolgen kann und somit alle Trades in einer echten und ungefälschten Trading Environment mitverfolgen kann. Keine Ergebnisse im Nachhinein, sondern alles in Echtzeit. Ich mache somit hier keine Angaben über potentielle Profitabilität und Risiken, ich lasse die Leistung für sich selbst sprechen. Alles was ich über das Thema Risiko sagen kann ist, dass man keine schlaflosen Nächte hat. Jeder kann für sich entscheiden, ob dies eine potentielle Alternative zu alldem ist, was man bisher kennt.