Menschenfremd

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Menschenfremd

    Hallo,
    mein Vorgesetzter ist total menschenfremd, ist der geborene Chef also hat eigentlich wenig Ahnung vom Interagieren mit "normalen" Menschen. Hab auch mal ein Buch bei ihm auf dem Schreibtisch liegen sehen "Smalltalk: Die Kunst des stilvollen Mitredens" also er ist sozial wirklich echt nicht gut aufgestellt.
    Nun sagt er , er will sich in nächster Zeit mehr auf die Kundenakquise stürzen. Ich hab ihm angeboten dass ich das übernehme, weil ich weiß dass es sonst nichts wird, aber er sagt das ist Chefsache und er nimmt das selbst in die Hand.

    Keine Ahnung, was das werden soll.. Werden wohl alle bald bankrott gehen und das Unternehmen als erstes

  2. Avatar von Leberwurstliebe
    Leberwurstliebe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Menschenfremd

    Für die Planung der Akquise muss er ja erstmal keinen Smalltalk machen, oder?
    Er muss sich nur darüber informieren, wie Akquise heutzutage funktioniert. Das ist ja nicht mehr so, dass man vom Nachbar der Mutter eines Arbeitskollegen empfohlen wird oder man in den Gelben Seiten nachschlägt, sondern viel komplexer.


    Man unterscheidet zwischen Kalt- und Warmakquise, also zum einen Neukundengewinnunng und auf der anderen Seite die Wiederherstellung eines Geschäftskontaktes.
    Bei beiden Akquisen hilft uns die Digitalisierung - bzw. die, die die neuen meiden nicht für sich nutzen sehen über kurz oder lang wortwörtlich alt aus.


    Du siehst, direkte Gespräche muss dein Chef heutzutage nicht mehr führen!


    Mehr Infos findest du hier: https://kundengewinnungscoach.de/akq...ndengewinnung/