Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von BingoMunich
    BingoMunich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.02.2019
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das Video von Dr. Krall angesehen

    https://www.youtube.com/watch?v=ztfnluDkO2A

    und heute im neuen Focus Money wird genau die selbe Fallkonstellation aufgegriffen,
    das der Euro/Banken enorm crashen wenn die Inflation eine Kettenreaktion auslösen würde.

    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit ein Girokonto, Sparkonto etc. in anderen Währungsräumen zu finden.

    Hat jemand selbst so eine Anlage? Was wäre zu empfehlen?

    Bevorzugt würde ich etwas suchen in der Schweiz, Australien, Singapur, Kanada, Slowakei und England, dass
    nicht all zu hohe Gebühren hat.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Chris

  2. Avatar von geld-fuchs
    geld-fuchs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo Chris,

    eine weise Entscheidung, teilweise aus dem Euro zu gehen.

    Ich habe bei der https://www.swissquote.ch in der Schweiz und bei https://www.goldmoney.com auf Jersey Konten eröffnet. Für beide zahle ich keine Gebühren. Bei Swissquote fallen nur für die Überweisung Gebühren an. Die Kontoeröffnung gelang, ohne dorthin zu reisen.

    Gruß

    Hans-Peter Wolff

  3. Avatar von BingoMunich
    BingoMunich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.02.2019
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo Hans-Peter, Swissquote & Goldmoney sind super Tipps. Goldmoney hatte ich bereits auf den Schirm?

    Ich hätte noch Fragen,
    a, wie hast Du swissquote das Konto eröffnet ohne vor Ort dich auszweisen? Video Ident?
    b, man kann in Euro vom Girokonto hinüberweisen und dort wird das in CHF umgewandelt?
    c, die Steuerbescheinigung soll 100 Euro kosten, wird die beim Finanzamt benötigt? Ich denke einen Kontoauszug wird die Bank haben, daraus sollte sich alles für das Amt ergeben?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Chris



  4. Avatar von geld-fuchs
    geld-fuchs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo Chris,

    keine Ursache.

    a) es ist schon einige Jahre her. Damals ging es ohne Video-Ident. Ich habe mir die Kontoeröffnungsunterlagen heruntergeladen und diese mit einer aktuellel Rechnung der Stadtwerke zurückgeschickt. Das hatte denen gereicht.
    b) Genau, man überweist in Euro dorthin. Der Betrag wird dann in Euro und CHF angezeigt
    c) Eine Steuerbescheinigung habe ich noch nicht beim Finanzamt eingereicht. Es fallen ja keine Zinsen an.

    Ich habe von Goldmoney eine Kreditkarte bekommen. Diese muss vor dem Einsatz aufgeladen werden. Dieser Betrag ist dann mit Gold gedeckt. Du kannst dort verschiedenen Währungen und Metalle kaufen. Das Konto ist zunächst eingeschrankt, du kommst aber an dein Geld. Nach etwa einem halben Jahr bekommst du den Vollzugang.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

    Gruß

    Hans-PEter

  5. Avatar von BingoMunich
    BingoMunich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.02.2019
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo Hans-Peter,

    bin nun bei Goldmoney dabei und habe bereits etwas gekauft. Bezüglich der Einzahlung ist Paypal das günstigste? SEPA Überweisung wollte meine Bank 22 Euro gebühren ...

    Gruß
    Chris

  6. Avatar von delfiner
    delfiner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bankverbindungen im Ausland in Fremdwährungen / Euro-Banken Crash

    Hallo,
    möchte ein Konto in Jersey eröffnen, welche Bank in Jersey hat keine OECD verpflichtung ?

    OECD ist eine Vereinbarung mit den deutschen + europäischen Steuerbehörden zum gegenseitigen Daten austausch.


    GoldMoney ist keine Bank, sondern ein Hochsicher*heitstresor für Edelmetalle. Deswegen kann man bei GoldMoney kein „Konto“ eröffnen, sondern eine „Holding“. Frei übersetzt: Lagerkonto.

    Gruß
    D.

Ähnliche Themen

  1. Im Ausland bezahlen (kein Euro) - Erfahrungen

    Von schweinspar im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 14:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:15
  3. Gibt es in Deutschland auch Banken aus dem Ausland

    Von MonsieurJour im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:44
  4. Einfluss der Banken auf die momentane Euro-Krise

    Von Jo7 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:02
  5. Kostenerstattung der Banken bei Gebühren über 5 Euro

    Von TommiP im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:06