Santander Bank und das unvorgesehene

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Beitrag Santander Bank und das unvorgesehene

    Wir man hört ist die Santander Bank mächtig bekannt für unvorgesehenes in sachen Konto und Kontoauflösung.


    Ein Aktueller Fall aus meinem Bekanntenkreis das ich nicht vorenthalten möchte.


    Konto gekündigt vor 8 Wochen mit alle Infos das ab sofort alles über das Neue Konto laufen soll, Miete, Ver., Auto usw. usw.

    Santander Bank schreibt, sie kommen dem gesuch nach und sollte doch eine abbuchung von Santander Konto gemacht werden und dieses Konto in minus sein, wird die Santander Bank vom rücktritt gebrauch machen ( z.B. Kontoauflösung nicht möglich aufgrund dem Soll auf dem Konto ) und dem gesuch nicht nachkommen.


    Wusste ich nicht das es so was überhaupt gibt.
    Normal wird das aufgelöste Konto von der anderen Bank ausgeglichen, so das ein Kontotausch ohne Probleme machbar ist
    .


    Hat den jemand in dieser Art schon so etwas erlebt bzw. passiert ??



    Gehen wir weiter, 2 Tage vor Konto löschung hat die Santander Bank tatsächlich eine Rate in höhe vom 354 Euro abgebucht um somit ein minus von 154 Euro zu sorgen das eine Kontoauflösung aus Santander Bank nicht geht bzw. machbar ist. ( Was soll man dazu noch sagen ), Bekannter hat jedoch 1 Tag vor dem Kontoauflösung in Bar 200 Euro einbezahlt am schalter.



    Weiteres folgt.

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.523
    Danke
    250

    Standard AW: Santander Bank und das unvorgesehene

    Wie soll denn die Santander von der anderen Bank sich Geld zurückholen? Dazu müsstest du als Privatperson Lastschriftberechtigt sein.
    Um Lastschriften einzuiehen zu können mußt du mit der Bank eine Lastschrift-Inkassovereinbarung treffen. Des Weiteren benötigst du eine Gläubiger-ID der Bundesbank und du müßtest dir selber ein Mandat erteilen.
    Da das den Aufwand nicht wert ist, sehe ich das schon als Logisch an, was die Santander da macht.

Ähnliche Themen

  1. RSV Santander Bank kündigen

    Von Manu1973 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 10:39
  2. Santander Consumer Bank - nie wieder!

    Von Globetrotter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 10:07
  3. Santander Bank

    Von Carlos50 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:49
  4. Santander Bank

    Von erynven im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:31
  5. Santander Bank - Kreditauszahlungsdauer

    Von Board001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:08