Wie Geld leihen ?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Bardgott
    Bardgott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wie Geld leihen ?

    Also mein Problem ist folgendes :

    Ich bin derzeit 2000 Euro im Dispo , und habe Nachzahlungen im Wert von 800 Euro zu tätigen .

    Da ich letzen Monat arbeitslos war, und mein derzeitiges brutto Gehalt 977 beträgt bekomme ich keinen einzigen Kredit. Nichtmal bei smava oder auxmomey.

    Meine Frage ist gibt es Möglichkeiten sich soviel Geld anders zu leihen , bzw wenn ja wo ? Hab echt angst das die Sparkasse mir den Dispo streicht was mein Ruin wäre.....

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Mit dem Gehalt kann man nichts pfänden. Somit bist du nicht kreditwürdig. Da hilft nur das NETTO Gehalt deutlich zu steigern um aus deiner Schuldenfalle zu kommen.

    kredit wird es nur über Verwandte geben. Oder vom Arbeitgeber

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Pfandhaus?

  4. Avatar von Bardgott
    Bardgott ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Angenommen ich hätte die Möglichkeit per escord nochmal unter der hand 500 im Monat zu machen ( nur ne retorische Frage )
    Und das der bank sage habe ich dann höhere Chancen?

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Nein nur offizielles dauerhaftes Gehalt (unbefristet) wird anerkannt. Du brauchst also mehr brutto Gehalt dass deutlich mehr als 1.100€ über bleibt, was die Bank pfänden könnte.

    Verwandte sind deine Chance.

  6. Avatar von Banker_mit_Herz
    Banker_mit_Herz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Bezüglich deines Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bezüglich deiner Ängste.

    Die Sparkasse hat dich nicht auf dem Schirm solange du nichts machst.
    Heißt wenn du innerhalb deiner Kreditlinie "-2000,00€" bleibst und nicht weiter darüber hinaus ins Minus gehst, ist das der Sparkasse völlig egal.

    Sollten allerdings aus den 800€ Nachzahlung ein neg. Schufamerkmal oder eine Pfändung erfolgen dann muss die Sparkasse den Dispo kündigen...

    Heißt die 800€ solltest du dir wirklich von Freunden/Verwandten und Co leihen um zu verhindern das Bankseitig der Dispo gekündigt wird...

    Und wegen 2800€ eine Vermögensauskunft abgeben und dann in die Privatinsolvenz gehen lohnt sich beim besten Willen nicht...
    Leih dir das Geld und zahl es zurück wenn es dir finanziell besser geht.

    Kleine Anmerkung: Das Bruttogehalt ist für die Bank uninteressant. Wichtig ist nur was Netto ausbezahlt wird.

  7. Avatar von Banker_mit_Herz
    Banker_mit_Herz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    @titan1981:

    Befristet/Unbefristet sind bei einem Dispo völlig egal. Drei Gehaltseingänge müssen auf das Konto gehen und daraus der Durchschnitt mal drei ist die max. Disposumme. Bei Privatbanken kann es ab 5.000€ Nettoeinkommen auch bis zum fünfachen sein.

    Ich gehe davon aus das du mit 1100€ den Pfändungsfreibetrag bei einem Pfändungsschutzkonto meinst?
    Ein Pfändungsschutzkonto kann nur auf Guthabenbasis geführt werden, heißt zuerst müssten die Schulden bezahlt werden.
    Heißt wenn bei Bardgott eine Pfändung bei der Bank eingeht und diese den Dispo kündigt ist er mit 2000€ in den Miesen.
    Das Konto kann technisch gesehen umgestellt werden in ein Pfändungsschutzkonto ja, aber er kann erst über das Geld verfügen wenn das Konto wieder im Haben ist...

    Jede neue Bank darf grundsätzlich ein Pfändungsschutzkonto ablehnen. Die bestehende Bank muss es umstellen.
    Das "Basiskonto" auf das jeder ein Recht hat, wird im Übrigen auch nur eröffnet, wenn kein weiteres Konto besteht...
    Dementsprechend möglichst nichts von einer Pfändung oder finanziellen Problemen bei der neuen Bank erwähnen und im besten Fall Privatbanken meiden (sehr hohe Ablehnungsquote).

    Heißt die einzige Möglichkeit vorzusorgen ist ein weiteres Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen das im Haben ist.
    Sobald eine Pfändung eingeht dort dann das Konto in ein Pfändungsschutzkonto umstellen und den Gehaltseingang darauf leiten.
    Wichtig dabei: Man hat gesetzlich 4 Wochen Zeit (nach Eingang der Pfändung) das Konto umzustellen.
    Erst nach Eingang der Pfändung (sollte eine kommen) umstellen, da schon das Merkmal "Pfändungsschutzkonto" ein negativ Merkmal ist und somit
    der Dispo direkt gekündigt wird.

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Wie Geld leihen ?

    Was bringt es wenn man kein ausreichend nachhaltiges einkommen hat? Richtig nichts, wenn man kredit haben möchte. Keine Bank möchte Leute haben die Kredite nicht zurück zahlen können.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir Geld leihen

    Von bjbj788 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 22:04
  2. Geld leihen

    Von Hallo123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:35
  3. Geld leihen

    Von Sti18 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 18:15
  4. Geld investieren oder Geld leihen!!!

    Von stefan1810 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 07:18
  5. Geld leihen Privat

    Von schnigg im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:13