Wenig Geld - viele Forderungen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Brego81
    Brego81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Wenig Geld - viele Forderungen

    Bin in unserer Firma der Prokurist und somit rechte Hand des Chefs. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut (außer seine typischen Chef-Allüren, aber gibt schon schlimmere Vorgesetzte!).
    Nur manchmal hat er so unrealistische Vorstellungen, die ich dann irgendwie realisieren soll.. Zum Beispiel jetzt will er eine zusätzliche Arbeitskraft für die ERP-Expertise einstellen, die wir uns ganz sicher nicht leisten können.. Weiß er denn nicht, was ein ausgebildeter, studierter IT-Techniker im Jahr kostet??
    Ich fürchte, er lässt sich von dem Gedanken nicht mehr abbringen. Aber wenn wir dann vor dem finanziellen Problem stehen, bin ich ja Schuld. Das ist ihm aber jetzt noch nicht bewusst.
    Was kann ich unternehmen?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    246

    Standard AW: Wenig Geld - viele Forderungen

    Zeig ihm doch die Gehaltsstatistiken und sprich ihn darauf an, ob er bereit ist, das zu zahlen.
    Im Gegenzug solltest du vorab schauen, was ihr bisher durch die externe Vergabe der Leistungen an Einsparpotential habt.

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Wenig Geld - viele Forderungen

    Über die Stellenausschreibung kannst du doch steuern, wer sich auf die Stelle bewirbt. Falls da dann jemand passendes dabei ist, kannst du ihn spätestens beim Probearbeiten ausschalten ;-)

  4. Avatar von Projekt84
    Projekt84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wenig Geld - viele Forderungen

    Wieviel verdient denn so ein IT-Techniker?

  5. Avatar von Leberwurstliebe
    Leberwurstliebe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Wenig Geld - viele Forderungen

    Wieviel sie verdienen ist natürlich abhängig von der Region, dem (Hochschul-)Abschluss, dem Alter bzw der Arbeisterfahrung usw. Allerdings sind ITler schon auch echt umworbene Fachkräfte, gerade in den Metropolregionen, deshalb werden die Gehälter von ITlern wohl noch weiter steigen. Security Experten bekommen bspw. derzeit im Schnitt 75.600 Euro, Tendenz steigend (Quelle: https://www.computerwoche.de/a/der-g...rmatik,3218378)

    Würde deinem Chef auch dazu raten, sich erst einmal die Möglichkeiten anzuschauen um die Aufgabe outzusourcen. Alleine das Einrichten, Programmieren und Daten einspeisen für ein ERP System bei nur einem Mitarbeiter dauert ewig und drei Tage! Wir haben in der Firma deshalb auch auf Experten von außerhalb zurück gegriffen, nachem der Versuch das selber zu lösen zu System-Bugs und Sicherheitslücken geführt hat. Gerade mit der neuen DSGVO wär ich da vorsichtig.

    Leg das doch deinem Chef vor: https://www.fuchsedv.de/erp-deluxe/

Ähnliche Themen

  1. Forderungen verkaufen , wo?

    Von nimmerlein im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 17:48
  2. Staatliche Förderungen

    Von adam19722001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 10:57
  3. Viele Girokonten -viele Prämien - schlechte Idee?

    Von Marc2012 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 12:26
  4. Unterstützung bei der Steuererklärung 2010 für wenig Geld

    Von Kirfab im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:32