Student anlegen Deka

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Yeune
    Yeune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Student anlegen Deka

    Hallo,
    zunächst einmal bin ich Student und relativ neu und so ziemlich unerfahren bei dem Thema Anlegen, depot, Wertpapiere usw.. Dennoch finde ich es sinnvoll das Geld anzulegen, evtl. für schwierigere Zeiten zu sparen, deshalb möchte ich mich mehr mit dem Thema befassen. Ich habe vor Kurzem ein Wertpapierdepot bei meiner Sparkasse eröffnet, wo ich monatlich 25 EUR einzahle in der Hoffnung, dass es in mehreren Jahren sich rentiert.
    Doch ich habe trotzdem etwas Zweifel bei Wahl des Depots.

    Dementsprechend wollte ich hier nachfragen, ob jemand Vorschläge diesbezüglich hat.

    - Also welches Depot rentiert sich mehr (zb. bei com direct oder consorbank finde ich interessant.)
    - Peinlich aber der Unterschied zwischen depot und Fonds
    - Ich weiß, dass es besser ist sich zu informieren und selbst Wertpapiere auszusuchen und zu kaufen, aber zurzeit kauft die Deka mir die Wertpapiere und mich würde interessieren ob es bei der com direct zb. auch so funktioniert?

    - Oder sollte ich mein Geld komplett woanders investieren ?? :/
    Also wie man sieht brauche ich hier echt Hilfe als absoluter Anfänger und ich bin dementsprechend für Vorschläge echt dankbar, da sich mein Freundeskreis und die Familie sich im Grunde nicht damit beschäftigen bzw. auskennen.


    Grüße Yen

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Student anlegen Deka

    An Yeune,

    mal ersthaft was Fragen sie überhaupt? Wenn man ihre Fragen anschaut so ergeben die völlig verwirrende Fragestellung! Dampfen und rangieren sie erst mal alle ihre Wünsche ein!

    A) - bin ich Student