Notfall Kleinkredit

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Inforce
    Inforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Notfall Kleinkredit

    Hallo, ich bin echt am verzweifeln und deswegen erstelle ich dieses thread. Vor knapp 1,5 Jahren ist meine Mutter und somit das letzte Familien Mitglied was ich habe verstorben. Ich bin dann zu meiner Freundin in ein anderes Bundesland gezogen und seitdem wir uns vor einiger Zeit getrennt haben, geht alles nur den Bach runter. Sie hat beim Auszug ihre Küchen Einrichtung und Schlafzimmer Einrichtung mit genommen, was natürlich auch ihr recht ist. Ich habe dann mein gespartes Einrichtung‘s Geld genommen um Rechnungen zu bezahlen. mittlerweile habe ich wenigstens einen Kühlschrank und eine herdplatte zum kochen. Ich kriege demnächst noch einen Gutschein vom jobcenter für Erstausstattung und hoffe das ich dann was kleines finde, aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich muss nächste Woche den offenen Betrag von knapp 350€ zahlen und ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Ich bin gerade dabei mein Leben langsam wieder aufzubauen und dieses Thema bereitet mir einfach nur Angst, da ich in Haft muss wenn ich den Betrag bis dahin nicht begleichen kann. Ich habe den Brief erst sehr spät bekommen, sonnst hätte ich das Geld zur Seite gelegt.. aktuell lebe ich vom jobcenter und besuche regelmäßig einen Therapeuten um meine Ängste und co in Griff zu kriegen. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung wo man solch einen Kredit bekommt.. ich kann das Geld in maximal 3 Monaten zurück zahlen mit 100-150€ Monatsraten. Ich möchte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, aber ich habe echt keine Nerven.

  2. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Zitat Zitat von Inforce
    HThema bereitet mir einfach nur Angst, da ich in Haft muss wenn ich den Betrag bis dahin nicht begleichen kann. Ich habe den Brief erst sehr spät bekommen, sonnst hätte ich das Geld zur Seite gelegt..
    https://www.schuldnerberatung.de/weg...ns-gefaengnis/ Sicher??? Ansonsten Schuldnerberatung / Privatinsolvenz etc. Da ergibt sich sicherlich was passendes....

  3. Avatar von Inforce
    Inforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Für eine privat Insolvenz ist es glaube ich schon zu spät, da kaum noch was offen ist. (Ich habe wie gesagt meine restlichen Schulden mit meinen ersparten einrichtungs Geld bezahlt)

    Ich habe einen Brief von der Staatsanwaltschaft das ich dann und dann die Haft antreten soll, wenn ich Betrag nicht rechtzeitig begleiche und das dann ein Haftbefehl erlassen wird.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Dann hast du aber sehr lange das offene gezahlt....

    und wie viel Tage Knast hast du vor dir für 350€?

  5. Avatar von Inforce
    Inforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Zitat Zitat von titan1981
    Dann hast du aber sehr lange das offene gezahlt....

    und wie viel Tage Knast hast du vor dir für 350€?
    7 Tage sind das..

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    7 Tage sind ja nicht lange wenn du das Geld nicht auftreiben kannst. Dann hast du noch einmal Ruhe bevor du wieder in die Wirklichkeit des Lebens zurück kommst

    man kommt nicht in den Knast wenn man seine Rechnung 7 Tage bezahlt. Schon garnicht bei 350€ da muss vorher einiges gelaufen sein, was du nicht gesagt hast

  7. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Also, sorry, in Deutschland kommt niemand in Haft wegen Schulden... zumindest wenn es normale Schulden sind.

    Zumindest meines Wissens nach ist die einzige Ausnahme, wenn ein Gericht eine Geldstrafe ausspricht und diese wird nicht bezahlt. Ansonsten droht wegen Schulden maximal der "Offenbarungseid" (umgangsprachlich formuliert) und Privatinsolvenz... aber sicher nicht wegen 350 Euro...

  8. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Bei Beförderungserschleichung möglich. Gibt bestimmt noch mehr solcher Beispiele.

  9. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Notfall Kleinkredit

    Dann kommst du abe rin Haft, weil du mehrmals diese Tat gegangen hast und nicht wegen dem Nichtbezahlen der Schulden gegenüber dem Betreiber, oder? Also zumindest würd eich es so annehmen...

Ähnliche Themen

  1. Hallo. Ich suche jemand das Geld Darlehen koennen. Das ist eine Notfall.

    Von LucianC im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 10:08
  2. Dringend suche jemand Geld leihen kann. Notfall !! Bitte hilfe

    Von LucianC im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 08:58
  3. Was ist mit dem Kredit ohne Schufa im Notfall?

    Von Maenni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 21:58
  4. Kann ich im Notfall in die gesetzliche Krankenkasse zurück?

    Von Finstermann im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:39