Kredit für Hochzeit aufnehmen?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Hat das jemand von Euch gemacht?

    Bei uns artet es im Moment etwas aus. Allein das Brautkleid meiner Frau hat 5.000 Euro gekostet, mein Anzug wird auch nicht günstig. Eigentlich wollten wir gern ein Auto mieten noch, aber das ist sicher auch, wie alles, völlig unverhältnismäßig überteuert.

    Andererseits, man kriegt ja auch Geldgeschenke und somit etwas zurück, vielleicht lohnt sich ein Kredit da ja nicht... Wie war es bei anderen?

  2. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Für eine Hochzeit? Niemals einen Kredit! Die Hochzeit ist nach einem Tag vorbei und am Kredit zahlt ihr wohlmöglich jahrelang? Wo ist da das Verhältnis? Plant eine Hochzeit im Rahmen Eurer finanziellen Möglichkeiten. Warum ein Kleid für 5000 FÜNFTAUSEND! Euro? Es wird danach nie wieder getragen. So etwas kann man z.B ausleihen für diesen Tag. Kostet nur eine angemessene Pauschale. Also bitte nicht über eure Verhältnisse leben und mit einem Schuldenberg in die Ehe starten.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Bei dem Preis hätte ich mich noch vor der Hochzeit von meiner Frau scheiden lassen.
    Ich kann peer nur voll und ganz zustimmen. Hochzeit nur im Rahmen der Möglichkeiten feiern.

    Gerade bei emotionalen Dingen wie Hochzeit, Geburt und Beerdigung verlangt jeder einen "Emotionsaufschlag", weil die meisten in dem Moment bereit sind den Aufschlag zu zahlen.
    Das geht bei den Einladungskarten los, geht über Deko, Torte, Fotografen bis hin zur Location. hier muß man wirklich aufpassen, dass man nicht versucht alles bis zu Perfektion zu treiben.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die 1000te Bilder hab ich mir außer direkt danach nie wieder in vollen Umfang angesehen. Ob die Tischdeko zum Brautstrauß passte oder nicht, war mir in dem Moment sowas von Rille. Das Gesteck aufs Auto haben wir gleich weggelassen, weils uns bei der Fahrt über eine Schnellstraße um die Ohren geflogen wäre. Das gekaufte Brautkleid sollte danach umgearbeitet oder verkauft werden, hängt aber nach 8 Jahren immer noch unverändert bei uns rum und nimmt nur Platz weg.
    Den gekauften Anzug hab ich dagegen danach noch ein paar Mal tragen können.

    Was für mich das wichtigste ist, sind die schönen Erinnerungen an den Tag und die Tage davor, in denen wir mit Freunden schon sehr viel Spaß hatten.
    Egal ob das Kleid für 300 geliehen oder 5000€ kostet, solange das Kleid nicht völlig daneben ist, wird deine Frau mit dem Kleid, den schicken Haaren und dem Lächeln im Gesicht für dich immer aussehen, wie eine Prinzessin.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Mein Tipp am besten garnicht erst heiraten. Das spart mehr als man denkt da die Scheidungsrate schon höher als 50% liegt. Und der der mehr verdient zahlt nicht nur jetzt die Hochzeit sondern deutlich mehr als er jemals durch die Hochzeit sparen könnte

  5. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    ..."Kredit für ne Hochzeit".....hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln

  6. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Wenn es unbedingt sein muß, würde ich die ganze Aktion gleich durchfinanzieren, also

    - Eheschließungskosten komplett
    - Notarkosten für den Ehevertrag
    - Scheidungskosten.

    All inclusive eben.

Ähnliche Themen

  1. Kredit aufnehmen?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 12:51
  2. Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    Von ProfFF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 17:12
  3. Kredit aufnehmen trotz Schufa!

    Von Fortunajung im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:04
  4. Soll ich diesen Kredit aufnehmen?

    Von IggySmile im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:34
  5. Kredit aufnehmen nur mit Unterhalt möglich?

    Von Burghard im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 00:44