Möglich?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von Peto
    Peto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Möglich?

    Hallo miteinander... habe da mal ne Frage an die ganzen Profis hier. Habe ne negative schufa die nächsten Monat als erledigt eingetragen wird. Mir ist bewusst das es noch erstmal in der schufa stehen bleibt. Möchte mir mit meiner Familie ein Haus kaufen. Wie stehen da die Chancen bei den Banken?
    Verheiratet, 2 kinder, unbefristet angestellt mit 14 Gehältern Plus einmalige Gewinnbeteiligung jedes Jahr... 2300 Netto Frau 450 ...
    Miete mon. 759 warm ...
    Fixkosten ca 500 mon...

    EK 30000 (soll als Reserve bleiben)

    Danke im voraus....

  2. Avatar von ticuta1
    ticuta1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Vom Prinzip ist eine Finanzierung inkl. der Erwerbsnebenkosten (30.000 Euro zum Kaufpreis) mit einem negativen Schufaeintrag möglich, allerdings zu Zinssätzen mit einer 7 vor dem Komma!
    7 vor dem Komma? bei Immobilienfinanzierung ! kann man besser lassen bei 200 000 wären 14 000 im Jahr nur Zinsen => mit 1 % Tilgung bleibt auch etwas zum Essen da.
    Oh Gott! Oh Gott!

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.867
    Danke
    517

    Standard AW: Möglich?

    @ticuta1, ich kann Sie beruhigen, eine Baufinanzierung mit negativem Schufaeintrag kann man nicht pauschaliert beantworten.
    Auf jeden Fall ist die Aussage mit 7,xx% von Noelmaxim einfach falsch.
    Es kommt wie immer auf die Gesamtkonstellation an.
    Baufinanzierung mit negativer Schufa sind seit Jahren mein Tagesgeschäft.
    Man unterscheidet zwischen erledigter negativer Schufa und noch offenen Forderungen.
    Das Spektrum geht von 3,xx% bei 10 Jahren Sollzinsbindung bis aber auch tatsächlich 7,xx% bei ganz schweren Fällen mit sehr hohem Beleihungsauslauf.
    Doch das zu pauschalisieren mit generellen 7,xx% ist einfach falsch.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.170
    Danke
    1019

    Standard AW: Möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Bankkaufmann, ich würde wirklich gerne mal wissen, wo wir Vermittler Verbraucher mit dieser Historie zu den genannten Zinssätzen mit Aussicht auf ein positives Kreditvotum vorstellen können!?!?
    Bankkaufmann, du belegst nichts, aber auch gar nichts! Helfen tust du auch nicht, null komma null!

    Diese Art, einfach nur unmöglich!!!!

    Wenn ich mal falsch liege, was ja sein kann und man hier aber auch berücksichtigt, dass ich nachfrage, mal was wissen will von dir, warum kommt nichts? Gar nichts? Welchen Mehrwert bringst du mir/uns hier?

    Das nervt sowas, aber sowas von. Bankkaufmann in der Signatur, mein Tagesgeschäft, aber nichts kommt, nichts!!

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.170
    Danke
    1019

    Standard AW: Möglich?

    Wiederhole den Beitrag #17 mit meiner Frage gerne noch mal!!! Ich beschreiben da doch die Möglichkeiten, was gibt es denn noch???


    Im Übrigen, das hier....

    Es ist, sagen wir, im Bereich bis bezahlter Forderung von EUR 1.000 vom Grundsatz her eine Finanzierung prüfbar im 10 Jährigen Bereich mit Konditionen von 3xx%.


    ...nicht in Einklang zu bringen, mit dieser...


    Mit einem niedrigen Forderungsbereich und schneller Bezahlung und Meldung in der Schufa kann man mitunter auch den Kaufpreis und die KP Nebenkosten mit finanzieren.
    Also eine 110% Finanzierung
    .


    Aussage!

    Ergo: bis 1.000 Euro Negativeintrag, Eintrag und Erledigungsmeldung sollten zeitnah getätigt sein, bis 80 % des Beleihungswertes, geringe Aufschläge

    BKM: bis 80% der Beleihungssumme, Einträge können größer 1.000 Euro sein, geringe Aufschläge

    Consors: a) Kondition um die 3,5 % rum, kein Neubau, kein negativer Eintrag, KP zzgl. 50.000 Euro blanko möglich
    b) Kondition um die 7 % rum, kein Neubau, negativer Eintrag - auch größere Summe - darf vorhanden sein und kann auch aus den Darlehensmitteln mit abgelöst und zur Erledigung gebracht werden, KP zzgl. 30.000 Euro.

    Nur welche Bank hast du da im Auge bzw. auf dem Trapez? 100 % zzgl. ENK, dies mit negativen Schufaeintrag und Zins 3% !? Welche Bank ist das?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.170
    Danke
    1019

    Standard AW: Möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @ticuta1, ich kann Sie beruhigen, eine Baufinanzierung mit negativem Schufaeintrag kann man nicht pauschaliert beantworten.
    Auf jeden Fall ist die Aussage mit 7,xx% von Noelmaxim einfach falsch.
    Es kommt wie immer auf die Gesamtkonstellation an.
    Baufinanzierung mit negativer Schufa sind seit Jahren mein Tagesgeschäft.
    Man unterscheidet zwischen erledigter negativer Schufa und noch offenen Forderungen.
    Das Spektrum geht von 3,xx% bei 10 Jahren Sollzinsbindung bis aber auch tatsächlich 7,xx% bei ganz schweren Fällen mit sehr hohem Beleihungsauslauf.
    Doch das zu pauschalisieren mit generellen 7,xx% ist einfach falsch.
    Bankkaufmann, eines noch, mir sind die Informationen des TE individuell bekannt, von pauschal habe ich nichts geschrieben, lediglich vom Prinzip!

    Der Forderungsbetrag beläuft sich auf über 10.000 Euro, Eintrag und Erledigungsmeldung liegen 6 Jahre auseinander, würde er jetzt ausgeglichen werden!!! Ungeachtet dessen, ich kenne keine Bank, die bei negativer Schufa und im Wissen dessen 100 % zzgl. Nebenkosten finanziert, wenn es sich nicht um die Hausbank handelt und auch selbst hier, fast nicht möglich!

    Ich habe dich mal um Hilfe gebeten, was machst du? Blubbern, frage ich dich kommt noch was, nichts kommt, schreibt aber ein User, willst du beruhigen!

    Wann kommt denn mal was fundiertes, konkretes, nachvollziehbares??

    Du könntest so punkten, in dem mal was konkretes kommt, es kommt aber nichts! Stattdessen stellst du wiederholt meine konkreten und nachhaltigen Aussagen in Frage! Habe die Möglichkeiten dargestellt, wenn es da noch was für Neukunden nicht für Bestandskunden (auch da nur in Einzelfällen möglich) gibt, teile es doch mal mit?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:12
  2. Ist das möglich ?

    Von dachris75 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 06:34