ING Bank, DiBa, Vollmachtserteilung für die Teilnahme an Hauptversammlungen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ManfJoh35
    ManfJoh35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ING Bank, DiBa, Vollmachtserteilung für die Teilnahme an Hauptversammlungen

    Betr.: ING Bank, DiBa, Vollmachtserteilung für die Teilnahme an Hauptversammlungen
    Bei allen Online-Banken, mit denen ich zu tun hatte, kann man für die Teilnahme von Aktionären an Hauptversammlungen Eintrittskarten für Dritte, für Bevollmächtigte direkt im Internet auf der Webseite der Depotbank bestellen. Lediglich bei der „ING Die Bank und Du“ ist es nicht möglich, eine bestimmte Person meines Vertrauens für die Hauptversammlung zu benennen.
    Die Bank hat nämlich ein Interesse daran, dass nur bestimmte, von der Bank selbst ausgewählte Aktionärsvertretungen wie
    Dachverband der kritischen Aktionäre,
    Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz und
    Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger
    die Stimmrechte bekommen.
    Dass man online direkt seine Stimmrechte den eigenen Bevollmächtigen und nicht den von der Bank bestimmten Stimmrechtsvertretern überträgt, das lässt die Bank einfach nicht zu. Welches Interesse hat wohl die Bank daran, dass man online nur die von der Bank genannten Aktionärsvertretungen beauftragen kann? Bei solchen Verpflechtungen kann man einiges vermuten!

    Dieserhalb habe ich bereits mehrfach mit der Bank korrespondiert. Stets bekam ich einen abschlägigen Bescheid. Dabei würde eine einfache Softwarelösung das geschilderte Problem lösen. Wie das geht, zeigt in diesem Punkt die Consorsbank.

  2. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: ING Bank, DiBa, Vollmachtserteilung für die Teilnahme an Hauptversammlungen

    Und die eigentliche Frage ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 11:30
  2. US Lotterie Teilnahme aus Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 16:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:04
  4. Aktive Teilnahme an der Börse als Privatmann

    Von MeMyself im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:26
  5. Teilnahme an Abendveranstaltungen trotz Krankschreibung?

    Von Klassenclown im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:53