Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

+ Antworten
131Antworten
  1. Avatar von ticuta1
    ticuta1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Hallo Zusammen,
    einen passenden Objekt(Rheienmittelhaus 150m², 250m²Grundstück) ist gefunden worden => der Makler wünscht sich bis Anfang kommender Woche eine Bestätigung von einer Bank dass es mit der Finanzierung klappen würde. Wo bekommt man die beste Kredit-Konditionen und eine entsprechende Bescheinigung mit dem Folgenden Eckdaten:
    2 Kreditnehmer
    Objekt+Nebenkosten c. 400.000
    PLZ 691 / BW
    Eigenkapital 125.000€
    Einkommen(mnt) c. 5 400 €
    4 Pers Haushalt
    keine Verbindlichkeiten/Keine Raten /keine Leasingverträgen
    Schufa makellos
    Alter Mitte 40

    vielen Dank im vorab!
    ticuta1

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Hallo ticuta1,

    alles gut, so habe ich das nicht gemeint Jesus/Gott/Hilfe hatte diesen Dank nicht verdient, weil er ohne Sinn und Verstand sie zu etwas ermutigen wollte, wozu er nicht legitimiert war, weil er keine Ahnung hat und seine Ermutigungen für sie bei 0,3 % schlechteren Zinsen zu zeichnen (was man ja auch zeichnen kann) basierten nicht auf einen ehrlichen Ratschlag, sondern zielten gegen mich und ich habe mich bemüht sie davon zu überzeugen, dass es Sinn ergeben kann, viel Geld zu sparen und sich für meine Unterstützung zu entscheiden, wie es andere (nur ein kleiner, weil jetzt erst akzeptierter Ausschnitt meiner Arbeit) auch schon getan haben:

    https://www.finanz-forum.de/threads/...rung-noelmaxim


    Dieses eben auch, weil ich mir nur schwer erklären kann, warum man das nicht nutzen will, zumal diese Unterstützung von ihrer Hausbank - so stellte sich das dar - auch nicht gekommen war, sonst hätten sie den thread so nicht eröffnet, hätte sich dieser so nicht entwickelt und offenbart, dass sie nicht gut informiert, aber auch nicht gut beraten und unterstützt sind.

    Ticuta1, es ist alles OK, wir haben sehr gerne geholfen, das ist für mich selbstverständlich, wenn gleich ich ihnen schon gerne den teuren Zins erspart hätte

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    @Hilfe, machen wir es mal anders. Ich versuche es mal!

    Begründe mir/uns mal, warum ein solch uninformierter und scheinbar schlecht beratender Verbraucher (ticuta1, nicht böse gemeint), bei seiner Hausbank - die ja aufgrund des Vertrauens und der Nähe einen Verbraucher so nicht zurücklassen sollte - einen Zinssatz unterzeichnen sollte, der um 0,3 % schlechter ist als bei jemandem, bei dem ich mir Rat und Hilfe hole und der scheinbar auch noch ein vertrauenswürdiger und erfahrener Finanzierungsmakler ist.

    Noch mal, nicht dass man auch das schlechtere Angebot zeichnen kann/könnte, auch buhle ich darum nicht - es geht mir darum wirklich nicht, selbst wenn es so wirken sollte/mag - nur worauf stützt man diese Handlungsweise, wie und womit begründest du aufgrund der angeforderten und zu erlesenen Hilfe des TE in Kenntnis von

    - keine Ahnung/Kenntnis über Inhalt Unterlagenliste
    - Vorabzusage nicht erhältlich
    - grundsätzliche Fragen
    - Unkenntnis Nominalzins zu Effektivzins
    - Modernisierungen werden oder sollen nicht wertsteigernd angesetzt werden

    deine Aussage, das wesentliche schlechte Angebot bei wesentlich schlechter Beratung und Betreuung anzunehmen?

    Benimm dich doch mal und gib dir Mühe deinen ersten sinnvollen Beitrag hier zu entwerfen, bevor du anderen schizophrenische Züge unterstellst, die man hätte, würde man threads (mit Fällen) erstellen, diese beantworten, um diese dann zu bewerten!!

    Ich will einfach nur verstehen, warum ein Verbraucher so handeln soll, wie du es ihm empfiehlst und wie er es ja auch handhaben will/soll! Erkläre mir das mal!

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Begründe mir/uns mal, warum ein solch uninformierter und scheinbar schlecht beratender Verbraucher (ticuta1, nicht böse gemeint), bei seiner Hausbank - die ja aufgrund des Vertrauens und der Nähe einen Verbraucher so nicht zurücklassen sollte - einen Zinssatz unterzeichnen sollte, der um 0,3 % schlechter ist als bei jemandem, bei dem ich mir Rat und Hilfe hole und der scheinbar auch noch ein vertrauenswürdiger und erfahrener Finanzierungsmakler ist.


    Weil es eventuell ein gaaanz kleines bisschen unseriös wirkt, wenn man seine Wettbewerber so schlecht reden muss um ins Geschäft zu kommen ? Und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du den Bankkaufmann hier empfiehlst:
    und der scheinbar auch noch ein vertrauenswürdiger und erfahrener Finanzierungsmakler ist...


    Ich gehe jetzt nicht ernsthaft davon aus, dass Du da von Dir sprichst, oder ?



    Zitat Zitat von noelmaxim
    Noch mal, nicht dass man auch das schlechtere Angebot zeichnen kann/könnte,
    Zitat Zitat von noelmaxim
    auch buhle ich darum nicht
    - es geht mir darum wirklich nicht, selbst wenn es so wirken sollte/mag - nur worauf stützt man diese Handlungsweise, wie und womit begründest du aufgrund der angeforderten und zu erlesenen Hilfe des TE in Kenntnis von


    Das ist jetzt icht Dein Ernst, oder ? Du baust doch gerade wunderbar psychologischen Abschlussdruck auf, der User hat von Dir Infos und ein leicht besseres Angebot als von seiner Hausbank bekommen, also MUSS er jetzt bei Dir abschließen..... Du stellst den User als zu doof hin, sich selbst zu entscheiden.....

    Da würde ich auch die hausbank vorzeihen anstatt einen Internet-Junkie, der anscheinend zu viel Tagesfreizeit hat.....


  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Zitat Zitat von finanzierung
    Weil es eventuell ein gaaanz kleines bisschen unseriös wirkt, wenn man seine Wettbewerber so schlecht reden muss um ins Geschäft zu kommen ? Und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du den Bankkaufmann hier empfiehlst: [/FONT][/COLOR][/LEFT]
    und der scheinbar auch noch ein vertrauenswürdiger und erfahrener Finanzierungsmakler ist...


    Ich gehe jetzt nicht ernsthaft davon aus, dass Du da von Dir sprichst, oder ?





    Das ist jetzt icht Dein Ernst, oder ? Du baust doch gerade wunderbar psychologischen Abschlussdruck auf, der User hat von Dir Infos und ein leicht besseres Angebot als von seiner Hausbank bekommen, also MUSS er jetzt bei Dir abschließen..... Du stellst den User als zu doof hin, sich selbst zu entscheiden.....

    Da würde ich auch die hausbank vorzeihen anstatt einen Internet-Junkie, der anscheinend zu viel Tagesfreizeit hat.....

    Erstmal habe ich Aufbauarbeit geleistet, Wissen vermittelt, geholfen und aufgezeigt, was denn so von Nöten ist. Ich nenne das mal Rat und Hilfe Dann habe ich mal vorsichtig - wie man es gewohnt ist von mir - ein Finanzierungskonzept eingestellt, welches in Summe eff. 0,3 % !!!! günstiger ist.

    Nun ja, und dann wollte ich nur verstehen, wie dein Gleichesinnter es begründet, dass man das nicht in Anspruch nehmen soll!

    Dass man das nicht muss, mein Junge, das weiß ich, auch dass es befremdlich wirken könnte, wenn man das so nachfragt, sei dir aber sicher, dass ich nicht auf den Intellekt deiner Zunft meine Fragen abstelle, sondern derer (Mitleser), die verstehen worum es mir geht, wenn ich nicht verstehe, dass jemand bei seiner Lebensinvestition so desorientiert und desinformiert wirkt, als dass das Argument 0,3 % schlechter ist zu akzeptieren, wenn der Service vor Ort stimmt.

    Hier stimmt gar nichts und das habe ich nur hinterfragen wollen, eben weil mich Menschen, das Leben und deren Intensionen interessiert!

  6. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dass man das nicht muss, mein Junge, das weiß ich,
    Man sieht alleine schon anhand der Ausdrucksweise, wie es um das Niveau mancher Schreiber hier bestellt ist. Wenn das Geschäft von der Angel zu springen droht, werden wir beleidigend und aggressiv...… wunderbar

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Finanzierung, kommt noch was sinnvolles, irgendeine Hilfe, irgendetwas, was nicht meine Person betrifft, sondern sich dem Anliegen des TE widmet?

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Habe ich doch schon.....

    Die Hausbank, die man kennt und der man vertraut ist der erste Weg. Kostet evtl. eine Kleinigkeit mehr, dafür kennt man sich. Am billigsten ist nicht immer am Besten.

    Vor allem, wenn man das Ausdrucksniveau und die anscheinend zur Verfügung stehende Tagesfreizeit eines ach so erfolgreichen Vermittlers sich ansieht.....

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Weisst du was noch besser ist? Beste Kondition, beste Bedingungen, schneller Bearbeitung, immer erreichbar und bester Service!

    Ja, Finanzierung, immer zur Hausbank, mein Reden, dann zu mir, dann damit wieder zur Hausbank, ggf. noch Interhyp und Dr. Klein einschalten. Weisst du was dann passiert? Das beste für den Verbraucher Da wollen wir hin, da entstehen die Mehrwerte, das soll u.a. der Vorteil sein, hier im Forum Hilfe und Rat zu ersuchen.

    Machst du dir etwa Sorgen, es bleibt für mich nichts mehr über

    Mach dir keinen Kopf, zählen tut der Verbraucher, eigenständig und selbstbestimmt trifft dieser seine Entscheidung.

    Achso, nicht selten steuere ich die letzte Auszahlung

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Du bist halt einfach der beste..... Ich muss mich wohl entschuldigen, die viele Tagesfreizeit ist dann wohl doch nicht mangels Kunden sondern aufgrund des schon verdienten Vermögens möglich und somit machst Du das hier im Forum nur noch aus Spass...

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Must dich nicht entschuldigen, dauert bei einigen halt nur länger

    Naja und um meine Freizeit musst du dir auch keine Sorgen machen, manches lässt sich wunderbar miteinander verbinden.

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    manches lässt sich wunderbar miteinander verbinden.
    Und genau da sollten bei Ratsuchenden die Alarmglocken schrillen...... Tagsüber tote Hose im Büro, warum wohl ???

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beste Finanzierung für Rheienmittelhaus (BJ 1979)

    Zitat Zitat von finanzierung
    Und genau da sollten bei Ratsuchenden die Alarmglocken schrillen...... Tagsüber tote Hose im Büro, warum wohl ???
    Bist herzlich auf ein Kaffee eingeladen und wenn du nen Kerl bist, dann nimmst du die Einladung an und läßt dich mal überraschen

    Habe da ein paar schöne Statistiken für dich parat, wird dich umhauen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beste Sparpläne

    Von yanmai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 09:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 07:04
  3. Beste Altersvorsorge

    Von Gerald im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 08:57
  4. Beste Anlegemöglichkeit!?!

    Von ThommsoN im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:53