Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von BB80
    BB80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

    Hallo,

    ich hatte 2014 einen Kredit ueber die Postbank genommen. 2015 habe ich leider meine damige Arbeit verloren und konnte nach Stundung trotzdem nicht zahlen, so daß die Postbank den Kreditvertrag an das Inkasso-Unternehmen abgetreten hat und ich dort weiter zahle, jedoch kleinere Raten.
    Jetzt wollte ich mit meiner Frau ein Haus kaufen und wuerde auch einen Kredit ohne Eigenkapital bis 230.000€ erhalten. Bei der Schufa habe ich derzeit eine Score von 95.8 und es steht dort kein Negativeintrag des Inkasso. Nur das ich 2014 ein Postbankkredit genommen habe. Die Frage ich ob es bei einer anderen Auskunftei steht. Habe mehrere angefragt aber bisher keine Negativen Einträge. Der Berater bei Dr. Klein unabhängiger Finanz/Kreditberater) meint das 95.8 nicht gut waere und ich lieber mit einen konkreten Hauskauf. Weiß jemang wie ich am besten vorgehe damit ich nicht nicht eine Absage bekomme bei einer richtigen Kreditanfrage? Direkt den Restkredit tilgen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

    Hallo BB80, wenn ein Berater dieser Firma meint mit einem Score von 95,8 wäre dieser für eine Baufinanzierung nicht gut, dann soll er sich einen anderen Job suchen.
    Haben Sie eine Schufaauskunft vorliegen damit man den Verlauf der Historie des Postbankkredites nachvollziehen kann?
    Wie hoch ist Ihr Haushaltseinkommen?
    Wo möchten Sie eine Immobilie in Deutschland kaufen?

  3. Avatar von BB80
    BB80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

    Guten Morgen Herr Hillermann,

    im Schreiben der Schufa stehen meine Umzüge, standard Auskunftsanfragen von versch. Versandhaendler und halt das ich 2015 einen Kredit bei der Postbank genommen habe (ohne die Erwähnung "Zwecks Umschuldung" und ohne etwaige Erwähnung "Postbank Kredit abgetreten an Inkassounternehmen xyz". Habe dann bei Ihd, Creditreform und Informa ebenfalls eine kostel. Auskuft eingeholt und dort steht nicht ein mal das ein Kredit aufgenommen worden ist und das nicht negatives verzeichnet ist.
    Wir möchten in Kreis Kleve (NRW) ein kl. Haus mit viel Eigenleistung aber ohne Eigenkapital(nur 10.000Euro vorhanden) bis 220.000 Euro kaufen. Ich unbefristeter Arbeitsvertrag mit ca. 2.200 Euro Nettoeinkommen und meine Frau im Moment Mutterschaftsurlaub (sonst. Im Familienbetrieb eingestellt) mit ca. 600 Euro monatlich. Haben zwei Kinder beide unter 2 Jahre.
    Die Gefühle gehen derzeit auf und ab wir gerne fuer uns und unsere Kinder ein Eigenheim kaufen möchten auch weil uns das Baukindergeld zustehen wuerde. Wir wissen nicht wie wir vorgehen sollen.
    Vielen lieben Dank dafür das Sie sich Zeit nehmen und das Sie uns mit hilfreichen in einem doch komplizierten Thema wie Baufinanzierung helfen.
    Besten Gruesse

  4. Avatar von BB80
    BB80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

    @Jesus
    Woher möchtest du wissen das ich nicht Kreditwürdig bin? Kennst du mich oder weisst du irgendwelche Informationen ueber mein Leben? Ich hatte eine sehr schwierige Zeit fuer ca. 2 Jahre und in dieser konnte ich leider nicht zahlen. Bis dahin habe ich niemals etwas auf Raten gekauft und habe immer ueberpünktlich meine Rechnungen gezahlt. Bis heute ist es so. Ich kann sehr wohl den Kredit auf einmal zahlen da ich es angespart habe.
    Also wenn du mit reichen Eltern gesegnet bist oder Glueck hast bei einem einzigen Arbeitgeber mit einer außerordentlichen Veguetung gearbeitet zu haben oder du bist Beamter... dann musst du dich glücklich schätzen. Daher bitte ich dich im Gegenzug ueber andere so plump und dumm nicht zu reden du Internetkrieger! Danke

Ähnliche Themen

  1. Kredit Anfragen - abgelehnt - Degussa ?

    Von Torbon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 17:06
  2. Finanzierung Anfragen? Makler will Notar beauftragen

    Von Mitch_m85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:36
  3. Schufafreier Kredit nur einmal möglich?

    Von syvell im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:01
  4. Wirtschaftswunder Deutschland. Das war einmal..

    Von Hartz4Empfänger im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:40