suche dahrlen oder kredit???

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von eddy
    eddy

    Standard suche dahrlen oder kredit???

    hallo liebe mitglieder....

    ich bin auf der suche nach einem kredit oder darlehen....

    nur leider weiss ich nicht wo der unterschied zwischen beidem liegt!!
    bitte versucht mir einfach zu antworten... da ich nicht so gut auf dem gebiet bin!!!

    ich weis nicht ob ich überhaupt einen bekomm weil ich noch in der probezeit bin und nur für ein halbes jahr einen vertrag habe.... die weitere übernahme hängt von der wirtschaft ab!!

    danke für eure mühe

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: suche dahrlen oder kredit???

    Hallo Eddy,

    das hängt davon ab, was für einen Verwendungszweck Sie für Ihren Kapitalbedarf vorgeben.

    Wenn es sich um ein Baudarlehen für die Anschaffung einer Immobilie handelt, sollten Sie einen längerfristigen Kredit mit 1-2% Tilgung einplanen. Dieser würde durch eine Grundschuld auf der Immobilie besichert werden.

    Einen Autokauf oder andere private Anschaffungen finanziert man üblicherweise durch einen Ratenkredit oder auch Privatdarlehen. Die Zinsen liegen hier oft höher, als bei einem Baudarlehen, dafür ist durch die ebenfalls höhere Tilgung die Laufzeit deutlich kürzer (in der Regel 6-7 Jahre). Ratenkredite werden in der Regel ohne Sicherheitenstellung vergeben.

    Wenn Sie sich noch in der Probezeit befinden, ist für die Kreditaufnahme bei den meisten Banken eine vorzeitige Beendigung dieser Probezeit erforderlich, die Ihnen Ihr Arbeitgeber bestätigen müßte.

    Die Befristung Ihres Arbeitsvertrages ist dann kein Problem, wenn Sie in einer Branche tätig sind, die üblicherweise befristete Arbeitsverhältnissen vorsieht (z.B. Ärzte in Kliniken). Hier können die Banken davon ausgehen, dass Ihr Arbeitsvertrag in der Regel verlängert wird. Um sicherzugehen, sollte auch hierfür ein Bestätigungsschreiben des Arbeitgebers für mehr Planungssicherheit sorgen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von eddy
    eddy

    Standard AW: suche dahrlen oder kredit???

    danke das klingt doch gut.....

    ich habe den kredit für ein auto und kleinere anschaffungen vorgesehen.
    weil ich eine tochter habe möchte ich ein sicheres auto was noch ein paar jahre hält!!

    also gebraucht vom händler mit garantie... dafür nen bisschen teurer... als von irgendwo her vielleicht nur so zusammen gefuscht!!

    und anschaffungen von möbeln und elektrogeräten.

    leider ist es in meinem brufszweig nicht so üblich das nur halbjahres verträge vergeben werden. ist halt wegen der wirtschaftskriese! aber ich bin 23jahre alt, wenn es da nicht weiter geht werde ich wo anders arbeiten.

    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Suche Kredit zum Zusammenfassen

    Von Caoimhin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:53
  2. Suche Kredit um Schlimmeres zu vermeiden

    Von Siggi92 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 21:34
  3. suche eine bestimmte bank oder sparkasse

    Von lonesomewolf im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 15:42
  4. Suche Kredit

    Von Aaroan23 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:29
  5. Arbeitslosengeld-Berechnung. Suche Formel oder Rechner.

    Von Mahmut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.