Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

+ Antworten
55Antworten
  1. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard (ERLEDIGT) Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Hallo,

    alle zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, da hier bereits einige ähnliche Fälle behandelt wurden.
    Wir haben eine sehr schöne Immobilie gefunden und wollen diese gerne erwerben und haben sie auch kostenpflichitg reserviert.
    Beratung erhalten wir durch DR Klein, bin aber nicht so ganz überzeugt, da es mehr ein eintippen der datn ist, als eine tatsächliche bewertung über die Finazierungsmodelle.


    Informationen zum Haus:
    14085 Berlin
    Einfamilienhaus
    Neubau -KFW
    Gesamtfläche 192 qm
    Grundstück ca 480 qm
    Preis 799.900,-- EURO

    Zu uns:
    Beide Angestellte unbefristete Verträge
    Haushalts Grundeinkommen von 7.100 netto plus Bonus (18.000 - 30.000 EUR jährlich bei 2 monatlicher Ausschüttung) bei mir(Ehemann)
    aktuelle Miete sind 2020 Euro (fällt bei Kauf weg)
    EK, das wir einbringen wollen sind 100.000 - 120.000 EUR (ca 160.000 Verfügbar)


    Nun zu meiner Herausforderung in der aktuellen Phase.
    Mai 2017 ist ein Eintrag in der Schufa als erledigt markiert worden, der 2011 tituliert wurde.
    Diese Sache stört nun massiv. Das Ganze ist leider sehr doof zu erklären. Es ist gegen meine alte Adresse gelaufen und die Post wurde dort einbehalten bzw. Anfang 2017 habe ich bei diesen Eintrag in meiner Schufa entdeckt und direkt bezahlt. 259,- Euro war zu dem Zeitpunkt offen.
    Bis dahin wusste ich nichts von der offen Forderung und dem Titel.

    Keine weiteren Einträge ausser Strom Lieferant, mein Handy und mein laufender Auto Kredit (20.000 EUR)
    Der Basis Score liegt bei 92,06% und der Branchenscore (Angefordert) ist für Banken bei G


    Die Konditionsabfrage bei der ING (0,81 SOLL bei 10 Jahren + KFW 120.000) wurde abgelehnt und so ist der Berater zu einer Alternative gewechselt. Deutsche Bank mit höheren Zinsen (1,11% + 0,75%KFW Mischzins 1,06%) Das ist natürlich deutlich mehr, als mit der ING.

    Gestern habe ich zudem mit meiner Hausbank(Commerzbank) gesprochen, die den Fall nun prüfen wollen und mir Feedback geben werde, ob es mit denen oder deren Partnerbanken möglich sein wird.

    Wie sind hier die Erfahrungen der Experten?
    Leider kann ich das Haus nur bis zum 10.04.2020 (+ Max eine Woche) reserviert halten und nicht bis Ende Mai reservieren...
    Oder müssen wir die nicht unerheblichen Mehrkosten eingehen?

    Zeitgleich habe ich die Schufa ebenfalls angeschrieben, mit einem Antrag auf individuelle Prüfung.(Ich weiss, wenig bis keine Erfolgsaussicht)


    Danke Euch!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von berline
    So dachte ich es auch. Der Berater, Stellvertretender Filialleiter, hat das angemerkt, das dies im Grunde ein Problem ist, aber er dies dennoch möglich sein kann und er sich darum kümmert. Ich verstehe sonst das Engagement nicht, wenn er keine Chance sieht. Ich bin seit ca. 2010 bei der Bank und die sollten eine gute Einsicht in meine Finanzen haben.

    Ich wünsche ihnen das, wirklich und manchmal ist das Eichhörnchen ein Teufel

    Vom Grundsatz aber sieht die Lösung ganz anders aus, nämlich sich auf die Banken zu konzentrieren, die aufgrund ihrer Herauslagekriterien diese Zielgruppe akzeptieren.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @berline
    Hausbank (Coba) macht es nicht, ebenso wenig wie DIBA oder DB.
    92% Score ist andererseits aber auch nicht "schlecht".

    CoBa besteht Restchance!

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von berline
    4 Jahre war ein Vertipper. Sollte 15 Jahre sein.
    Die Frage ist, wer ist Profi und wer nicht?
    Mal ganz ehrlich, merken Sie nicht, wie sich hier jemand sowas von anbiedert ??

    Noelmaxim ist hier eindeutig DER Profi, er hat doch Ihre jetzigen Ansprechpartner schon schlecht gemacht ohne Ende, warum wohl ??? Weil er es nötig hat auf diese Art und Weise Kunden zu ködern...….

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Finanzierung, wollen wir faseln und hadern oder mit Fakten helfen?

    Zu dem, CoBa besteht eine Rest Chance, ok?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zumal, keiner deiner Beiträge - dies seit Jahren - hat die Verbraucher davon abgehalten, sich auch von mir helfen zu lassen.

    Es ist an der Zeit, dass auch von dir mal ein sinnvoller und helfender Beitrag kommt, statt dich mal wieder um mich zu kümmern, was völlig überflüssig ist, da die Verbraucher wissen, was zu tun ist.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Finanzierung, dh. heißt also, berline und viele andere TE sind dumm, ok.

    Kommt noch was Gescheites? Irgendwas sinnvolles, helfendes oder weiterführendes?

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Wer sich von so einem aufdringlichen Drückerverkäufer wie Dir einfangen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Wenn verkäufer nur noch die Geschäftschance sehen, wenn sie alle anderen permanent schlecht reden, dann sagt das doch alles über diese Verkäufer aus, wenn jeder 2. Post mit "Der erfahrene Vermittler.....blablabla" angeht, dann weiß man, wessen Kind Du bist....

  9. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von finanzierung
    Mal ganz ehrlich, merken Sie nicht, wie sich hier jemand sowas von anbiedert ??

    Noelmaxim ist hier eindeutig DER Profi, er hat doch Ihre jetzigen Ansprechpartner schon schlecht gemacht ohne Ende, warum wohl ??? Weil er es nötig hat auf diese Art und Weise Kunden zu ködern...….
    Moin, moin, meine Frage, wer der Profi ist oder nicht, galt nicht Herrn Buhmann, sondern war gegen meinen derzeitigen Berater gerichtet, der hier nicht aktiv ist, nehme ich an.
    Bisher haben sich nur wenige auf meinen Post hier gemeldet und Rückfragen zur Ausgangssituation und mit möglichen Ansätzen/Gedanken eingebracht. Ich würde das nicht als Anbiedern bezeichnen. Schlecht wurde bisher nur mein derzeitiger Berater gemacht, aber auch das nur, wegen dem Vorgehen. Ich habe ja Eingangs auch schon meine Zweifel an dem Vorgehen genannt.

    Nunja, wenn man sich hier einbringt und es zu einem Kontat kommt, ist es doch ok, es gibt etliche Wege Leads zu generieren und das ist eines der Kanäle. Ist m.E. alles legitim. Alles eine Frage der Einstellung.

    So nun viel geschrieben, ich bin hier um Erfahrungen und Lösungen zu besprechen, wenn später eine andere Person diesen und viele andere Post liest, soll ihm zumindest etwas geholfen werden.

    Eine Zusammenfassung, wie ich vorgegangen bin, kann ich später hier gerne teilen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Ja Finanzierung, du hast das richtig gelesen, erfahren, fair, wissend und menschlich! Ein Profi!

    Das Schöne ist, das beurteilen die unterschiedlichsten Verbraucher nach dem Geschriebenen, Gesprochenem, Erarbeitetem und Geleistetem individuell für sich.

    Weiss überhaupt nicht, mit oder aus welcher Motivation heraus, du hier die Verbraucher als dumm beleidigst und denen absprichst, sich helfen zu lassen, bzw. alles hinter sich zu haben und ihnen nicht mehr zu helfen ist, vor allem, das alles nicht individuell für sich beurteilen zu können, wer und was ich bin !!

    Meine geistige Mutter kennst du doch seit Jahren und weisst du was? Ich helfe gerne weiterhin, bin weiterhin der Profi, weiterhin gerne für alle rund um die Uhr da und noch schöner, ich profitiere da weiterhin durch

    Da änderst du gar nichts von mit deinen unverschämt anmassenden, ungefragten, am Thema vorbei gestalteten geistigen, nervigen Ergüssen!

  11. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Du schnallst es ja gar nicht mehr, um was es geht !!Es geht um dieses unerträgliche Anbietern bei den potenziellen Kunden, dieses "Der kompetente Vermittler (also ich, NOELMAXIM, Forenking, Internetinfluencer, The best of the Best) kann das viel besser als Eure 08/15 Berater...…"Dieses unerträgliche Geschleime um überhaupt an Kunden heranzukommen...…. Man kann sich da nur fremdschämen......

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von finanzierung
    Du schnallst es ja gar nicht mehr, um was es geht !!Es geht um dieses unerträgliche Anbietern bei den potenziellen Kunden, dieses "Der kompetente Vermittler (also ich, NOELMAXIM, Forenking, Internetinfluencer, The best of the Best) kann das viel besser als Eure 08/15 Berater...…"Dieses unerträgliche Geschleime um überhaupt an Kunden heranzukommen...…. Man kann sich da nur fremdschämen......
    Lass das doch einfach den Verbraucher, den TE, den Hilfesuchenden entscheiden oder lies einfach meine Beiträge einfach nicht
    Klappt nicht, wa? Komisch

    Noch besser aber, komm mal bei mir im Büro vorbei, guck mal wie ich so ticke

    Und wenn du ein ganz Großer werden willst, lese mal die Erfahrungsberichte, schau mal, wie oft ein Verbraucher mal was Negatives in 10 Jahren (nicht einer!!!!!) geschrieben hat.

    Nun gut, zuletzt, es ist kein Vergang daran, wenn die Finanzierungen der Verbraucher - ich schreibe das aus voller Überzeugung und Erfahrung - auch bei mir auf dem Tisch gelegen haben

  13. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte euch noch kurz ein Update geben, wie meine letzte und diese Woche war und was alles passiert ist.
    Nachdem ich den Post hier verfasst habe, gab es ein paar Antworten und Fragen zu meinen Fall.

    U.A. hab ich auch Herrn Buhmann kontaktiert, der bemüht war und mir weitere Infos und mögliche nächste Schritte nannte.
    Mögliche Angebote wären Banken in Berlin aber alle bei Laufzeiten von 10 Jahren mit über 1,xx% SollZins.
    Meine Frau und ich haben uns gegen überhöhte Zinsen entschieden, da wir lieber länger suchen, statt unnötig viel für einen vermeidbaren Kredit zahlen.

    Diese Woche habe ich gleich mehrere Zusagen bekommen!
    Eine davon war meine Hausbank, allerdings mit den aktuell schlechtesten Konditionen, lag aber eher an der Bearbeiterin, die es Stellvertretend betreut hat. Dazu bekomme ich Mittwoch mehr Infos. Das Beste Angebot lag bis gestern bei 0,84% für 10 Jahre bei einer lokalen Bank.
    Das alles mit dem titulierten Schufa Eintrag, der in 2 Monaten gelöscht würde. Aber sehr guten Rahmenbedingungen.

    Vor ca. 1,5 Wochen hatte ich auch die Schufa eingeschrieben mit dem Antrag auf individuelle Prüfung. Danach regelmäßig angerufen und nach dem Stand gefragt.
    Heute wollte ich ein aktuellen Screenshot erstellen und siehe da... Der Schufa Eintrag ist weg und der Scorewert bei fast 99% (98,89%). Das ist auch eine Antwort

    Direkt meinen neuen Finanzierer angerufen (!Empfehlung durch einen Freund!) Und haben vorhin ein Angebot unterschrieben, welches wirklich sehr gut ist. 0,65% für 20 Jahre + KFW55 120.000 für 10 Jahre. Jetzt wollen wir auf eine schnelle Bearbeitung hoffen.

    Euch ein schönes WE

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von berline
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte euch noch kurz ein Update geben, wie meine letzte und diese Woche war und was alles passiert ist.
    Nachdem ich den Post hier verfasst habe, gab es ein paar Antworten und Fragen zu meinen Fall.

    U.A. hab ich auch Herrn Buhmann kontaktiert, der bemüht war und mir weitere Infos und mögliche nächste Schritte nannte.
    Mögliche Angebote wären Banken in Berlin aber alle bei Laufzeiten von 10 Jahren mit über 1,xx% SollZins.
    Meine Frau und ich haben uns gegen überhöhte Zinsen entschieden, da wir lieber länger suchen, statt unnötig viel für einen vermeidbaren Kredit zahlen.

    Diese Woche habe ich gleich mehrere Zusagen bekommen!
    Eine davon war meine Hausbank, allerdings mit den aktuell schlechtesten Konditionen, lag aber eher an der Bearbeiterin, die es Stellvertretend betreut hat. Dazu bekomme ich Mittwoch mehr Infos. Das Beste Angebot lag bis gestern bei 0,84% für 10 Jahre bei einer lokalen Bank.
    Das alles mit dem titulierten Schufa Eintrag, der in 2 Monaten gelöscht würde. Aber sehr guten Rahmenbedingungen.

    Vor ca. 1,5 Wochen hatte ich auch die Schufa eingeschrieben mit dem Antrag auf individuelle Prüfung. Danach regelmäßig angerufen und nach dem Stand gefragt.
    Heute wollte ich ein aktuellen Screenshot erstellen und siehe da... Der Schufa Eintrag ist weg und der Scorewert bei fast 99% (98,89%). Das ist auch eine Antwort

    Direkt meinen neuen Finanzierer angerufen (!Empfehlung durch einen Freund!) Und haben vorhin ein Angebot unterschrieben, welches wirklich sehr gut ist. 0,65% für 20 Jahre + KFW55 120.000 für 10 Jahre. Jetzt wollen wir auf eine schnelle Bearbeitung hoffen.

    Euch ein schönes WE

    Das freut mich sehr, Glückwunsch.

    Wenn sie unseren Kontakt schon erwähnen kurz die Korrektur, wo ich um Bestätigung bitte. Am Freitag gegen späten Nachmittag erwähnte ich, dass ich aufgrund der negativen Schufa am Montag individuelle Gespräche mit den in Frage kommenden Banken für Zinsen unter 1 % führen muss, eben auch um nachhaltig was anbieten zu können, was man von einem erfahrenen Finanzierungsmakler erwarten sollte. Dazu kam es gar nicht, da sie am Sonntag von der Anfrage abgesehen haben, ohne einen Zins bzw. Ergebnis der Gespräche erfahren zu haben, da diese Gespräche ja selbstverständlich auch nicht geführt worden sind. Zudem habe ich ihnen gesagt, dass mit der negativen Schufa, die Coba, ihre Hausbank, der erste Ansprechpartner sein muss.

    Diese Aussage

    Mögliche Angebote wären Banken in Berlin aber alle bei Laufzeiten von 10 Jahren mit über 1,xx% SollZins.
    waren Angebote, mit negativer Schufa.

    Angebote mit einer bereinigten Schufa haben sie bei mir nie angefragt, Angebote von mir nie bekommen.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Mit bereinigter Schufa hätte ich ihnen dieses Angebot der Mittelbrandenburgischen Sparkasse angeboten:

    743.892,00 € / 10 Jahre fest /nom. 0,58 % / eff. 0,60 % /Zins-, und Tilgungsrate 1.599,37 € / Tilgung 2 % / Sondertilgungsoption 5,00 % BZ freie Zeit 12 Monate

    Also top im Zielfenster. Wenn ein Apfel angefragt wird, kann bzw. sollte ich keine Birne anbieten

  16. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Ja, sie schrieben, um die 1% Soll Zinen!
    Wobei die Mittelbrandenburgische wohl nicht mitgegangen wäre, wenn die Schufa besteht. Da wurde auch vorab angefragt.

  17. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mit bereinigter Schufa hätte ich ihnen dieses Angebot der Mittelbrandenburgischen Sparkasse angeboten:

    743.892,00 € / 10 Jahre fest /nom. 0,58 % / eff. 0,60 % /Zins-, und Tilgungsrate 1.599,37 € / Tilgung 2 % / Sondertilgungsoption 5,00 % BZ freie Zeit 12 Monate

    Also top im Zielfenster. Wenn ein Apfel angefragt wird, kann bzw. sollte ich keine Birne anbieten

    Wir haben eigentlich immer auf 10 Jahre und 15 Jahre gerechnet, nur unser Finanzierer hat dann verschiedene Ansätze gefahren und so sind dann bei 20 Jahren mit den Konditionen angekommen.
    Was wir natürlich super finden!

    Vielen Dank an alle und ein schönes WE.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Ach, für 20 Jahre fest?? Welche Bank soll das sein?

    Ich kann mir nicht erklären, wo diese Kondition herkommt, bzw. abbilden lässt!

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Nom. 0,69 %, eff. 0,71 % auf 20 Jahre fest bei der HypoVereinsbank Region Ost.

    Was mich wundert, arbeitet ihr neuer Finanzvermittler ohne Vergütung??

  20. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ach, für 20 Jahre fest?? Welche Bank soll das sein?

    Ich kann mir nicht erklären, wo diese Kondition herkommt, bzw. abbilden lässt!

    Ich habe es ja heute bekommen und auch unterschrieben.

  21. Avatar von berline
    berline ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.03.2020
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung Neubau Berlin Erledigte - Schufa erhöhte Zinsen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nom. 0,69 %, eff. 0,71 % auf 20 Jahre fest bei der HypoVereinsbank Region Ost.

    Was mich wundert, arbeitet ihr neuer Finanzvermittler ohne Vergütung??
    Das ist nicht Teil meiner Verantwortung, dass muss der Finanzierer wissen, wie er daran verdient.
    Wir liegen bei 0,65% plus der KFW55 (120K).

Ähnliche Themen

  1. ETW Neubau Finanzierung

    Von Timo82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 22:10
  2. Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Von hocke3 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 16:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 20:31
  4. Neubau Finanzierung

    Von mike85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 06:51