Raten Stundung Schufa neutral?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von scotch
    scotch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Raten Stundung Schufa neutral?

    Hallo Zusammen,

    wisst ihr ob wenn man die Bank anspricht und um Stundung von 1-2 Monatsraten bittet (Ratenkredit) dies Schufa neutral erfolgt?

    Aufgrund von Covid-19 soll das gesetzlich möglich sein und aufgrund von doppelter Kurzarbeit weiß ich derzeit nicht ob ich den Joker ziehen muss.

    Möchte nur vorbereitet sein.

    Grüße

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.731
    Danke
    54

    Standard AW: Raten Stundung Schufa neutral?

    @scotch,

    1) Frage was soll gestundet werden? Die Miete, Kredit oder was?
    Bei dieser Frage alleine macht schon Sorgen!
    Aufgrund von Covid-19 soll das gesetzlich möglich sein und aufgrund von doppelter Kurzarbeit weiß ich derzeit nicht ob ich den Joker ziehen muss.
    Habt ihr eure Kosten soweit nach oben getrieben, das ein Einkommenseinbruch von nur 33 bis 40 % in die Insolvenzbereich treibt?

    Erklär mal ob euer Lebensstil, oder ist euer geringes Einkommen schuld daran ist?

    Wie schon in den anderen Krisen aus den letzten Jahrhunderten es bewiesen, in der Not haben die Schuldner ihre Schulden zurückgezahlt und nicht als Sie aus den Vollen schöpfen konnten, da haben Sie ihre Schulden aufgebaut!

    Sind Sie höhere Verbindlichkeiten eingegangen als sie verdienen? Wobei Verbindlickeiten eher in Ihren Fall monatliche wiederkehrende Zahlungsverpflichtigungen gemeint ist! Man braucht keine 5 Handy's mit Verträgen besitzen! Auch das Modell für 1000 € nicht! Auch die Autofahrt zum Fitnessstudio, könnte man sich schenken, wenn man das Fahrrad zur Arbeit nehmen kann!

    Letzentlich wird es, wenn es länger mit der Krise dauert, nicht umher kommen ihren Konsum um ein paar Löcher ihres Luxusgürtel enger zu machen und die aufgelaufenen Verbindlichkeiten, Monat für Monat und Euro um Euro abzutragen.
    Die erste Maßnahme wäre die Lochung aller Kreditkarten und deren Begleichung, um den teueren Diskont zu sparen!

    Schaue mal die Nachrichten in den USA an von 2 Mill auf 17 Mill Arbeitslose innerhalb eines Monat. Die Ami's fallen sofort ins Bodenlose und wir da kommen wir aber noch sehr sanft davon!!

    bruno68

  3. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Raten Stundung Schufa neutral?

    @Bruno: ich finde Dein schwachsinniges Geschwurbel ziemlich anmaßend . Wo steht denn was von Insolvenz ? Und wenn zwei Einkommen um jeweils 40 % ins Trudeln geraten, ist es völlig legitim, den Schutz zu suchen, den der Gesetzgeber ja nun einmal anbietet....

    @scotch: ja, das wird schufaneutral erfolgen. Wenn damit gemeint ist, dass kein Negativmerkmal eingetragen wird. Im Prinzip verlängert sich die Rückzahlungsfrist des Darlehens ja nur ...

Ähnliche Themen

  1. Aufstell auf Raten kaufen

    Von Andy34 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 20:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 11:26
  3. Raten

    Von Adrian79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 11:18
  4. ablauf von raten krediten etc...

    Von kleene_blume im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 14:53
  5. Bietet die DKB Bank die Aussetzung von Raten an

    Von Kiwi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:00