Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von MPutz
    MPutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

    Hallo,
    ich brauche dringend mal einen Rat...
    Meine Bank hat mein Konto (Onlinebank) am 1. April geschlossen. Ich merkte das, weil ich mich online nicht mehr einloggen konnte und Mails von Firmen bekam, dass
    Lastschriften zurück gingen. Auf Nachfrage war das ein Versehen, sie eröffnen es sofort wieder und bieten mir 100,- Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. So weit, so gut.
    Jetzt haben wir den 22. April und ich ich werde mit den dämlichsten Ausreden hingehalten.

    Ich soll mich wieder normal einloggen können, das geht aber nicht. Ein neues Passwort kann ich mir auch nicht zuschicken lassen, weil ich keine M-Tan aufs Handy bekomme. Ich habe denen in inzwischen bestimmt mehr als 10 Mails ALLES erklärt und jeden Schritt mit Screenshots belegt. aber ich bekomme nur die dämlichsten Antworten.
    Beispiele:

    Ich: Ich bekomme keine M-Tan, wenn ich ein neues Passwort anfordere.
    Antwort: Laut System haben Sie keine M-Tan angefordert, bitte fordern Sie eine M-Tan an.

    Ich: Ich HABE eine M-Tan angefordert, aber ich bekomme keine!!
    Antwort: Bitte bedenken Sie, daß eine M-Tan nur begrenzt gültig ist, fordern Sie bitte eine neue M-Tan an.

    So geht das seit 22 Tagen, als letztes brauchten sie angeblich meine Steuer ID, sonst könnte ich mich nicht einloggen, was natürlich wieder Blödsinn war, Steuer ID ist jetzt angeblich
    eingetragen und es geht immernoch nichts. Ausserdem haben die meine Steuer ID SEIT JAHREN!

    Ich habe jetzt fast einen Monat kein Konto mehr, alle Lastschriften gehen zurück, ich bekomme Probleme und mir geht langsam das Bargeld aus. Ich bin schon fast am
    Überlegen eine Anzeige wegen Unterschlagung meines Geldes bei der Polizei zu stellen, oder was kann man da machen?

    Telefonischer Kundenservice kann übrigens GARNICHTS machen dabei, ich muss eine Mail schreiben!
    Weiss irgendjemand Rat?

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

    Gibt es da kein anderes Tan-Verfahren als Mtan?

    Seit 22 Tagen, da hätte ich mir längst bei einer anderen Bank ein Konto eröffnet.

  3. Avatar von MPutz
    MPutz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

    Man bekommt eine M-Tan, wenn man sein Passwort vergesen hat. War ein Versuch, weil das alte Passwort ja nichtmehr funktioniert, obwohl es das eigentlich sollte.

    Neues Konto habe ich inzwischen eröffnet, aber meine Bitte das Konto geschlossen zu lassen und mir das Geld auf eben dieses neue Konto zu überweisen wurde einfach ignoriert.

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Bank schließt Konto und behält Geld! Hilfe!!

    Welche Bank außer Santander schafft so etwas?

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 08:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 08:43
  3. Behält die Bank das Geld vom Bausparvertrag um Profit zu machen?

    Von Gast3012 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:29
  4. Wielange behält die Bank den Brief bei der Autofinanzierung?

    Von Sepp im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:52
  5. Bank bucht trotz Untersagung Geld vom Konto

    Von carac im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23