Schufa Score

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SuppenHuhn
    SuppenHuhn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gescheiterte Selbstständigkeit

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten.

    Aus einer gescheitereten Selbstständigkeit, weil einer meiner Kunden Insolvenz angemeldet hat, bin ich auf einer größeren Summe Geld hängen geblieben, da andere Gläubiger bevorzugt wurden. Demzufolge habe ich selbst über eine Privatinsolvenz nachdenken müssen, konnte diese allerdings mit ach und krach abwenden. Leider haben sich dadurch diverse Einträge in der Schufa ergeben. Aber ich denke es ist immernoch besser als in eine Privatinsolvenz zu gehen.

    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich in einer Anstellung befinde (4.800 Brutto) konnte ich die offenen Forderungen (22.000€) vollumfänglich begleichen und es steht hinter jedem "Fall" ein Erledigungsvermerk. Ich habe 2 Girokonten und kein Dispo. Allerdings verändert sich mein Score nicht wirklich. Er steht aktuell bei 25%, obowhl alles erledigt ist.
    Meine Frage ist ob jemand Erfahrungswerte hat, wann sich der Score normalisieren wird? Alle Einträge wie bspw. auch Kreditanfragen usw. sind bis 2022 aus der Akte verschwunden.

    Kann mir da jemand was zu sagen? Muss ich warten bis wirklich alles raus ist, oder sollte es sich durch den Erlkedigungsvermerk schon bessern?

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.745
    Danke
    55

    Standard AW: Schufa Score

    An Suppenhuhn

    scheinbar zieht ihr Konto ihrer Selbständigkeit, Sie immer noch runter!

    Schließen Sie das Konto, das Gewerbliche und warten Sie dann mindestens 1. Quartal, prüfen Sie die Unterlagen auf fehlerhafte Eintragungen! Stück für Stück, bitten sie die ehemaligen Gläubiger auf eine schriftliche Bestätigung, der Begleichung der Forderung.
    Denn man könnte ihnen mündlich zugesagt haben, dass die Verbindlichkeit erloschen ist! Aber ob dies so auch ordnungsgemäß übernommen und auch verarbeitet wird. Kann nur durch eine Kontrolle durch die Unterlagen erfolgen! Sollten keine Fehler bei ihnen drinnen sein und alle Forderungen durch ein Bestätigungsschreiben oder durch herrausgabe der Mahnbescheide an Sie erledigt sein.
    So kann trotzdem, sich ein Fehler, Wurm irgendwo im System befinden, der ihnen die Bonität zerschlägt!

    Irgendwo wird noch ein Wurm drinnen sein!

    Viel Erfolg Bruno68

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score

    Hallo Suppenhuhn, Da Sie in einem Angestelltenverhältnis sind gehe ich davon aus dass Ihr Gewerbe abgemeldet worden ist. Richtig so?
    Ihr Score ist bei 25% und nicht bei 5%.
    Er wird sich nach Erledigung alle 3 Monate nach Neuberechnung auch verbessern. Sie schreiben ja dass alles bezahlt, erledigt ist.
    Der Score verbessert sich Stück für Stück, dauert aber eben seine Zeit.
    Doch auch Glückwunsch dass Sie erfolgreich die Kurve bekommen haben.
    Schauen Sie in 2022 nochmal in Ihre Schufa.
    Oder legen sich einen Schufazugang und verfolgen alle Quartalsberechnung Ihren neuen Score.

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  2. Schufa Score 94%

    Von valiant im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 09:11
  3. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00
  4. Schufa Score

    Von pilsatorplatin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:51
  5. Schufa Score ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:56