eToro - Erfahrungswert?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Konkordanz
    Konkordanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard eToro - Erfahrungswert?

    Hallo Forum,

    ich habe mir bei eToro ein Demokonto eröffnet und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Gibt es hier Leute, die auf der Plattform Daytrading, Swingtrading oder ähnliches umsetzen? Leider stecke ich noch nicht tief genug in der Materie, um abschätzen zu können, inwiefern eToro die geeignete Plattform ist. Daher habe ich mehrere Fragen:

    1. Spread: Soweit ich weiß, stellen die Spreads zwischen Kauf- und Verkaufspreis die primären Kosten für mich dar. Bei Aktien sollen diese 0,09 % pro Kauf und Verkauf kosten. Wenn ich nun eine Aktie kaufe und mir im Portfolio die Entwicklung anschaue, so sehe ich dort u.a. die Angabe für G/V(%), was zum Beispiel gerade bei +2% steht.
    Was ich auch durch die Nutzung des Demokontos noch nicht ganz verstehe: Handelt es sich bei dem G/V(%) um meinen finalen Gewinn? Wurden also die Kosten alle schon abezogen? Oder muss ich von den besagten 2% noch etwas abziehen (z.B. die 2x0,09%)?
    2. Mein Plan ist, täglich 1-2 Trades zu machen und entsprechend geringe Kosten zu haben. Meint ihr, eToro ist hierfür geeignet?
    3. Alles, was man auf eToro tut, läuft in USD. Um teilzunehmen, müsste ich also in Euro überweisen. Ich vermute, dass die Umrechnung EUR/USD mich ebenso Geld kosten wird. Kennt sich da jemand aus? Ist das viel?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. Avatar von ArthoferS
    ArthoferS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.05.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: eToro - Erfahrungswert?

    Hey - habe leider noch keine Erfahrung - werde aber aktuelle mit deren Werbung bombardiert ich nutze Captrader - sehr professionell und geringe Gebüren.

    Spread ist immer ok, bei 8.000 € trades 2 € Gebühren - handling ist allerdings sehr technisch. Läuft in €.

    Aber falls du Erfahrung mit etoro machst hör ich das sehr gerne

Ähnliche Themen

  1. eToro Erfahrungen

    Von fincat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 21:43
  2. Steuer & eToro (CFD Handel)

    Von mfbeuq im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 14:49
  3. ETORO Betrug ?

    Von joan711 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 13:48
  4. Etoro

    Von Sprotte23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 19:48
  5. eToro nur Verlust?

    Von Vegeta11880 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 01:27