Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von ooo
    ooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem "besten" kostenlosen Girokonto für einen einzigen Zweck: Ich möchte mit einer zu dem Konto gehörigen Kreditkarte Online-Einkäufe tätigen können, die die Nutzung der Authentifizierungsverfahren Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure ermöglicht. Das Konto dient nicht als Gehalts o.ä. -Konto.
    Dazu möchte ich unregelmäßig und kostenlos in der Lage sein auf dieses Girokonto unterschiedlich große Beträge bargeldlos von einem anderen Girokonto zu überweisen das kein Online Banking hat.
    Es muss möglich sein, dass das Girokonto geraume Zeit gar keine Zahlungseingänge u/o -ausgänge hat und dadurch keine Nachteile u/o Kosten entstehen.
    Außerdem braucht dieses kostenlose Girokonto natürlich eine entsprechende Kreditkarte.

    Danke für entsprechende Vorschläge, ooo

  2. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    So einem Kunden will keiner...

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    Dkb........................

  4. Avatar von ooo
    ooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    @peer: Danke.

  5. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    Kostenlos nur mit mtl. Geldeingang von 700 Euro.

  6. Avatar von Mai
    Mai ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2020
    Beiträge
    51
    Danke
    2

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    Mein Eindruck ist: Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, ein kostenloses Girokonto zu nehmen, was keinen Gehaltseingang erfordert (comdirect o.ä.?) und die Kreditkarte separat dazu (Amazon Kreditkarte o.ä.)? Ich bin gerade nicht sicher, ob es das sonst in Kombi direkt gibt. (edit: gerade auf der comdirect-Seite geguckt, ich glaube da wäre die Kreditkarte auch kostenlos?)

    Mir ist auch nicht sicher, was du hiermit meinst:
    Dazu möchte ich unregelmäßig und kostenlos in der Lage sein auf dieses Girokonto unterschiedlich große Beträge bargeldlos von einem anderen Girokonto zu überweisen das kein Online Banking hat.
    Ob für die Überweisung Kosten enstehen, liegt erstmal an der Bank von der aus du überweist. Was ich mir auch nicht sicher bin bei der Aussage: Willst du von dem Konto ohne Onlinebanking überweisen (also wahrscheinlich irgendwo deinen Überweisungsträger bei der alten Bank abgeben, oder an nem Terminal in der alten Bank die Überweisung eingeben) oder meinst du eigentlich eher sowas wie ne Lastschrift und du willst das von deinem neuen Konto aus starten können? Da kenne ich mich nicht so mit aus, die Kosten dafür lägen aber wohl wirklich bei deiner neuen Bank dann.

  7. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Welches Girokonto ausschliesslich für Online Käufe per Kreditkarte

    Zitat Zitat von hanes
    Kostenlos nur mit mtl. Geldeingang von 700 Euro.
    Falsch! @ Hanes, unter 700 ist man kein Aktivkunde. Heißt es fallen z.B. Fremdwährungsgebühren bei der KK an. Aber das Konto und die Visa sind und bleiben kostenlos. Bin selber dort Kunde mit DKB Visa und äußerst wenig Kontobewegungen. Kostet nix!

Ähnliche Themen

  1. Girokonto für Online-Shopping

    Von neos im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2020, 16:32
  2. Welches Girokonto darf es sein?

    Von susi1980 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:44
  3. Welches Online-Konto ist für mich das Beste?

    Von Teli81 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:29
  4. Kostenloses Girokonto (als Zweitkonto) aber welches ??

    Von qywx999 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:24