Auszahlungstermin - mietausfälle

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard Auszahlungstermin - mietausfälle

    dies interessiert mich auch:

    Angenommen entsteht dem geschädigten versicherten Anspruch auf Mietausfall.

    Die Schadenbehebung könnte Monate, ja 1 Jahr dauern.

    Wann muß die Versicherung die Mietausfälle auszahlen.
    a. Bei jeder Fälligkeit: d.h. jeden Monat. Denn Mieten sind ja monatlich im Voraus zu
    leisten; oder
    b. nach Abschluß der Schadenbehebungsarbeiten ?

    Im b Fall:
    besteht Anspruch auf Verzugszinsen ?




























    Erstellen Sie Ihre Antwort...






    Regeln zur Formulierung von Forenbeiträgen:

    Bitte unbedingt lesen!

    Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag stets als einen fiktiven (ausgedachten) Beispielsfall von allgemeinem Interesse. Beiträge in "Ich, Wir, Mein" - Form und/oder mit Details wie konkreten Namen, Firmen, Adressen, Marken und Webseitenlinks sind verboten!

    FALSCH:
    Einzelfallbezogene Beiträge und Fragen wie z.B. "Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitgeber in der Firma Muster GmbH, Alsterweg 1b, 12345 Hamburg, weil ich krank war. Kann er mich kündigen?" oder "Herr Max Muster aus Berlin zahlt mir keine Miete mehr. Kann ich ihn verklagen?"

    RICHTIG:
    Im Forum können nur allgemeine, abstrakte Beiträge und fiktive (ausgedachte) Sachverhalte wie z.B.: "Mal angenommen ein Mieter M zahlt an Vermieter V keine Miete mehr. Welche Rechte hat V?" oder "Wie sieht folgender fiktiver Fall aus: A schlägt B auf die Nase. Strafbarkeit des A?" oder "Welche Rechte hat man allgemein als Mieter? Wie kann man einen Mietvertrag kündigen?" eingestellt werden.

    Bitte halten Sie diese Regeln ein, da Ihr Beitrag ansonsten gelöscht wird. Verstöße gegen diese Regeln können zum Ausschluss führen.

    Die Prüfung konkreter Rechtsfragen ist verboten und kann auch nicht erwartet werden! Wenden Sie sich hierzu an einen Rechtsanwalt. Nur dieser darf solche Fragen gegen Entgelt beantworten. Die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte im Forum können nicht zugesichert werden. Zudem sind diese vollkommen unverbindlich. Eine etwaige Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

    Ähnliche Themen zu "Auszahlungstermin für Mietausfall":

    Titel Forum Datum
    Aufhebungsvertrag: Mietausfall wg. Renovierung Mietrecht 25. Juli 2017
    Erhebung von Mietausfall und Nebenkosten durch Testamentsvollstrecker Erbrecht 4. Januar 2016
    Mietausfall wegen Bauarbeiten wie von Versicherung zu regulieren Mietrecht 13. November 2014
    Auszahlungstermin Verpflegungsmehraufwand Arbeitsrecht 6. Juli 2014
    Anzeige wegen 1(!) Mietausfall Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 13. November 2013

  2. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: Auszahlungstermin - mietausfälle

    kein Versicherungsexperter hier ?
    liegen im bett wegen corona ?