Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Marius
    Marius

    Standard Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    Hallo Freunde der erneuerbaren Energien,

    lohnt es sich jetzt in Solarworld-Aktien zu investieren? Solarworld ist Weltmarktführer und die Aktien könnten in den nächsten Jahren ansteigen? Was meint Ihr? Wer hat auch Erfahrungen mit Solarworld gemacht?

    Vielen dank für Eure Antworten.

    Marius

  2. Avatar von Ahmet
    Ahmet

    Standard SolarWorld Aktien - WKN 510840

    Nach wie vor empfehlen die Experten vom Öko Invest, die Papiere der SolarWorld AG (WKN 510840) zu kaufen; raten weiterhin zum Kauf der SolarWorld-Aktie. Das Unternehmen habe Anfang Oktober mitgeteilt, das man plane, die Modulkapazitäten in den Vereinigten Staaten zu verdreifachen und in Hillsboro (Oregon) bis 2011 mit weiteren 350 Megawatt Modulkapazität zu erweitern. Damit würde SolarWorld über jeweils 500 Megawatt Wafer-, Solarzellen- und Modul-Kapazität verfügen und würde zum größten Produzenten von Solarstromtechnologie aufsteigen. Laut Vorstand Frank Asbeck sehe SolarWord in den USA als drittgrößte Absatzregion weiterhin gute Wachstumaussichten.

  3. Avatar von Meisterbriese
    Meisterbriese ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    nach diesem artikel zu folge ist es nicht schlecht dahingehend zu investieren.
    der solarstrom wird die zukunft sein es sei denn ich erfinde die kalte fusion

  4. Avatar von Bockwurst
    Bockwurst ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.11.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    Ich würde momentan die Finger von Solarworld lassen, bei dem derzeitigen Gewinneinbruch ist es wohl besser etwas auf die weiter Entwicklung zu warten.

  5. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    Was bringt die Erhöhung der Kapazitäten, wenn die Modulpreise weiter einbrechen? Sogar die chinesischen Hersteller haben inzwischen massive Probleme und die können deutlich günstiger produzieren.

    Die Solarindustrie ist aktuell am Ende. Die Subventionen werden gekürzt, Europa als Hauptmarkt schrumpft (Subventionen sinken, Investitionen gehen zurück). Der Sonnenstrom ist noch zu teuer. In einer guten wirtschaftlichen Lage kann man tolle Politik mit Ökoprojekten machen. Auf dem Weg in eine Rezession geht es dann eher wieder um günstigen Strom (ich meine damit nicht Deutschland. Wir stehen in Europa noch realtiv gut dar).

    Fazit: Solarworld ist ein sehr sehr riskantes Papier. Chancen haben die Solaraktien, da bereits sehr viele negative Faktoren eingepreist sind, allerdings ist meiner Meinung nach bei den Papieren zwischen Totalverlust und Kursverdopplung alles drin. Also für ein Zock gut, aber nicht zum investieren.... (Seht Euch Conergy oder Q-Sells an, die werden es nicht mehr lange machen und waren vor wenigen Jahren auch noch die deutschen Solar-Lieblinge und Q-Sells sogar einer der größten Anbieter weltweit)

  6. Avatar von Immobilienwert
    Immobilienwert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2017
    Beiträge
    69
    Danke
    58

    Standard AW: Jetzt in Solarworld Aktien investieren? Was meint ihr?

    Solarworld schon wieder pleite

    https://goo.gl/epoSXj

Ähnliche Themen

  1. In Cannabis Aktien investieren?

    Von ProfFF im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 11:10
  2. Bitcoins - sollte man jetzt investieren?

    Von FGFinance im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 16:26
  3. Macht es Sinn, jetzt mit dem Investieren anzufangen?

    Von fels im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:46
  4. Solarworld - News - Deutsche Bank AG stuft Solarworld auf BUY

    Von MPAS7 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:35
  5. In was könnte man jetzt investieren? Welche Anlageprodukte?

    Von Dani im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.