Vom Beamtentum zur Ölbohrinsel?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ArnieMcGee
    ArnieMcGee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vom Beamtentum zur Ölbohrinsel?

    Liebe Freunde,

    das wird ein langer Post!

    Kurz zu mir: Ich bin 28, Beamter im öffentlichen Dienst NRW (Polizeikommissar, Gehalt: A9). Zur Polizei kam ich recht "spät" mit 24. Das Studium beendete ich mit noch 26. Manche bewerben sich da schon für die Ratslaufbahn im höheren Dienst (A13 - A16). Auch das wäre so der Weg, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen bis ans Ende aller Tage im Streifenwagen zu verbringen und die millionste Ruhestörung oder Rangelei zu schlichten. Um ehrlich zu sein, schaue ich bereits jetzt irgendwie nach links und rechts - eigentlich irre oder? Da ich doch meinen Allerwertesten in einem sicheren, gutbezahlten Job mir Aussicht auf rosige Pension/Rente geparkt habe. Also der Wach- und Wechseldienst im Poolbetrieb (freie Vorplanung) ist gesundheitlich und für die Privatsphäre der größte Käse, das wusste ich schon vorher. Eine Woche wie: Nacht, frei, Früh, Früh, frei, Spät, Nacht - adieu Schlafrhythmus und diese ein Tag hier frei ein Tag da frei kann man in die Tonne hauen. Klar, vor dem oder statt des höheren Dienstes versucht man es in die Kripo. Mo - Fr 07:00 - 15:30.

    Über eine Ausbildung oder berufsspezifische Erfahrung wie Ingenieur, Geologe, Nautik und Seefahrt, Maschinenbau, Chemiker etc verfüge ich NICHT. Vor der Polizei habe ich jedoch für Conmetall, Würth und Meister die Aufbauten neuer Märkte mitgemacht was auch nicht selten hieß Tage oder Wochen in Hotels mit 12-Stunden am Stück Traversen aufbauen. Daher bezieht sich der Post eher auf den Bohrhelfer ODER des Deckmanns (beide werden je nach Website "Roustabout" genannt).