US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von maco12
    maco12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Beitrag US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

    Hallo zusammen,

    Ich habe derzeit einen höheren US-Dollar Betrag (>$1000) in Form von PayPal-Guthaben auf meinem PayPal Konto.
    Diese Betrag möchte ich nun auf meiner Girokonten auszahlen lassen, welcher von meiner Bank (comdirect) zu einem akzeptablen Umrechnungskurs automatisch von US-Dollar in Euro umgewandelt wird.
    Leider ist dies jedoch direkt von PayPal nicht möglich, da Auszahlungen von Nicht-Euro-Beträgen automatisch von PayPal und zu deren schlechten Umrechnungskurs (+Wechselkursgebühr) in Euro umgewandelt werden.


    Daher suche ich eine andere Methode um mein US-Dollar PayPal Guthaben mit möglichst niedrigen Gebühren auszahlen zu lassen.

    Transferwise zum Beispiel klappt nicht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich probieren könnte?

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

    Mit dem Geld in den USA online einkaufen - nur mit Versandkosten/Zoll auf die entsprechenden Freibeträge achten ...
    oder für entsprechendes Netflix/Google/Amazon/Apple-Guthaben ausgeben?

  3. Avatar von maco12
    maco12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

    Zitat Zitat von utopus
    Mit dem Geld in den USA online einkaufen - nur mit Versandkosten/Zoll auf die entsprechenden Freibeträge achten ...
    oder für entsprechendes Netflix/Google/Amazon/Apple-Guthaben ausgeben?
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja daran habe ich auch schon gedachte, jedoch machen mir da die Zollgebühren / MwSt ein Strich durch die Rechnung. Und unter der Frebeträge Grenze gibt es für mich nicht viel interessantes zu kaufen, vorallem im größeren Volumen. Gerade in Coranazeiten ist der Versand aus den USA wieso stark eingeschränkt. Also in US-Dollar zu verkonsumieren steht eigentlich außer Frage.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

    Wenn man Fremdwährungen nicht von Paypal umrechnen lassen möchte, muss man bei Kreditkarten z.B. diese mit der entsprechenden Währung einrichten.
    Dann macht das die Kreditkarte - habe eine Gebuhrenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank z.B. als Karte mit Britischem Pfund eingerichtet und kann dann mut geringen Umrechnungsgebühren in UK einkaufen ...

    Vielleicht ist es ja möglich das Geld auf eine entsprechende Kreditkarte buchen zu lassen, die man mit US$ als Währung eingerichtet hat?
    Oder mit einem entsprechenden Fremdwährungskonto?

  5. Avatar von maco12
    maco12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: US-Dollar PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen lassen

    Leider hat Paypal diese Option vor paar Jahren entfernt, dass man Guthaben auf eine Kreditkarten abbuchen kann. Warum auch immer, höchstwahrscheinlich einfach mehr Umsatz für Paypal. Auch kann man nur deutsche Bankkonten zu Paypal hinzufügen.

    Also irgendwie bräuchte ich einen Zahlungsdienstleister, den ich mit Paypal-Guthaben aufladen könnte, und das Guthaben wiederum in Euro zu besseren Konditionen abbuchen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bausparverträge auszahlen lassen

    Von Blackbird08 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 16:21
  2. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 15:51
  3. BHW Dispo 2000 auszahlen lassen?

    Von Michl83 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 09:34
  4. BHW Bausparer Auszahlen lassen und Teilen

    Von HansDieter im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 18:57
  5. Wasserschaden auszahlen lassen?

    Von Jogman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:19