Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung....

+ Antworten
88Antworten
  1. Avatar von Konrad4
    Konrad4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.04.2015
    Beiträge
    142
    Danke
    5

    Standard Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung....

    für eine Anschlussfinanzierung bzw. für ein Forward Darlehen zu entscheiden?

    Hat der ein oder andere USER Erfahrungen?
    Ist es Usus, dass ein oder mehrere Finanzmakler Unterlagen zur Wiedervorlage erhalten, den richtigen Zeitpunkt zu nutzen und dem Antragsteller ein Angebot unterbreiten?

  2. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    konrad,

    du erwartest von einem Makler Dinge, die er nicht leisten kann...

    Die langfristigen Darlehenszinsen orientieren sich an den 10-jährigen Bundesanleihen, dem Bund Future. Dies ist ein tagesaktueller Börsenkurs... mit sehr vielen Einflussfaktoren. Deine Idee wäre in etwa, wie wenn du zu einer Bank sagen würdest: Ich will Telekom Aktien kaufen, beobachten sie mal den Markt mehrere Monate und suchen sie mir den besten Einstiegskurs. Das kann keine Bank oder Aktienhändler, weil das niemand weiß.

    Letztlich kannst du dich von vielen Stellen beraten lassen, auch ein Makler wird eine persönliche Meinung z.B. zur Zinsentwicklung oder ein Aktienhändler zu dem Börsenkurs einer Aktie haben. Es ist aber immer die persönliche Meinung dieses Menschen, ob die Börse sich dann so entwickelt oder genau anders, das wird immer so sein.

    Du musst die Entscheidung treffen, bei einem Darlehen oder Aktienkauf, indem du sagst: Ok, habe mir manche Meinung angehört und jetzt entscheide ich, dass am Tag X der Kauf oder das Darlehen abgeschlossen wird.

  3. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Deswegen auch mein Tip den Markt zu beobachten mittels eines zinsnewsletters z.b von interhyp. Auch wenn's der obermufti hier blöd fand.

  4. Avatar von hallo_spencer
    hallo_spencer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.08.2018
    Beiträge
    170
    Danke
    10

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Wer heute abschließt braucht sich gar nicht zu kümmern da bei dem Zinsniveau fast nichts mehr zu sparen gibt. 0b ich 0.8 oder 0.65 abschließe ist am Ende pinatz. Wer suf das Geld angewiesen ist, sollte sich besser eine Gartenhütte kaufen. Ansonsten gucke ich Ca 9 Bis 12 Monate vor Ablauf schon einmal was mich dann erwartet und mit welchen Zinsen ich rechnen kann.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Hallo_spencer und StGe1973 sprechen mir aus der Seele und ich ich kann den Statements/Beiträgen nur beipflichten!

    Es kommt ja bei einem Forward noch etwas anderes hinzu, nämlich, die vertragliche Zukunft des Darlehens ist unter heutigen Bedingungen und Gesichtspunkten gesichert und jeder weiß, Vertrag ist Vertrag!!

    Nehmen wir nur mal die Wohnimmoblienkreditrichtlinie von 2016. Niemand konnte in 2015 oder 2014 diese weitreichenden Einschnitte vorher sehen und der ein oder andere wäre froh gewesen, den Vertrag unter den alten Bedingungen gestalten zu lassen. Hier wurde auf einmal das Alter, sowie die zu erwartende und nachzuweisende kommende Rentensituation zum Problem für einige, was vorher nicht im Ansatz zu beachten war.

    Das ist nur ein einziges Beispiel aus der Vergangenheit und insbesondere aufgrund der derzeit turbolenten wirtschaftlich und gesellschaftspolitischen Zeit besteht immer die Gefahr von Veränderungen, die uns einholen können.

    So ist eben in der Tat nicht nur das Zinsniveau - welches ich ebenfalls nicht steigend sehe, aber steigen kann, so Probleme etwas gelöst werden, ohne darauf zu verweisen, wie sie gelöst werden!!!! - zu beachten und es ist verständlich, wenn der ein oder andere seine Zukunft des größten Vertrages welchen er je haben wird überschaubar und unter heutigen, feststehenden Bedingungen gesichert ist und man sich in der Zukunft zumindest darum nicht mehr kümmern und sorgen braucht.

    Niemand weiss wo die Reise hingeht, was er auf der Reise aber anhat und mitnimmt, dass kann er sehr wohl beeinflussen und wissen!!

  6. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kub, meine Konditionen gebe ich täglich an Verbraucher aus dem Forum weiter, täglich!
    Das halte ich mal schlicht und ergreifend für ein glatte Lüge....
    Wenn man sich mal den Trend der letzten 2 Monate im Forum anschaut, wird man feststellen, das die für Dich verwertbaren Beiträge imens in die Knie gegangen sind.
    Es gab in den letzten Wochen Zeiten, wo im Bereich Baufinanzierungen nicht ein einziger Beitrag geschrieben wurde und das über Zeiten von größer 7 Tagen.
    Und wir reden von Beiträgen, nicht von Themen, da hab ich mich so machen Abend beim stöbern schon gefragt, was Du die ganzen Tage so machst...
    Dann gabs an sich nur Themen, die für dich nicht zu verwerten sind , weil da keiner die Absicht hatte nen Finanzeirung zu benötigen.

    Also : meine Konditionen gebe ich täglich an Verbraucher aus dem Forum weiter, täglich! ist deffinitiv ne ENTE

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Hausbauwest, was sprichst du von Lüge??

    Leider werden es immer mehr User, die sich auch aufgrund der Qualität der Beiträge direkt an mich wenden, sei es per Mail, Anruf oder PN!!

    Und ich kann das in Teilen auch nachvollziehen, berücksichtigt man die alte Qualität, alte Beiträge (die gelesen werden, auch im Nachgang) und wollen sich einige erwachsene Menschen in der Phase ihrer Lebensentscheidung oder mit dieser mit Menschen nicht auseinander setzen, die in ihren Beiträgen (du warst zuletzt aber eher friedlich) anderen gegenüber, hier auch mir, transparent öffentlich auftretend, plump mit Lügen konfrontieren!

    Hausbauwest, schon immer habe ich einen Nutzen aus den Begebenheit - ganz gleich welcher Qualität - hier gezogen, nämlich trotzdem helfen zu können, Hilfe und Rat anbringen zu können. Schon immer, denn der Großteil der Verbraucher weiß, um was es IHNEN persönlich und individuell geht und wenn denen dein Ansinnen, alle gleich zu stellen, nichts individuell zu betrachten, nur von dir ausgehend und oftmals unter der Gürtellinie agiertend nicht gefällt, dann lassen sie dich gar nicht teilhaben, weil es nervt, oftmals nichtzzielführend ist/war und es keinem individuell weiter geholfen hat, dann wenden die sich direkt an mich

    Eigentlich doch auch logisch, bei diesen gravierenden Interessenskonflikten, erst Recht dann, wenn man bedenkt, in was für einem tollen Forum wir hier agieren und um welches sensibles Thema es doch geht!!!

  8. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Trend

    OK, da gebe ich dir recht, ein Trend

    Ob 1,3 % oder 1,7 % oder so

    Donnerwetter.
    Das klingt jetzt sehr verächtlich. Was ist den falsch sich auf diese Weise zu informieren wie die Zinsgroswetterlage ist. Ich frage das in dem Zusammenhang weil du dem Beitrag vom stge1973 vollumfänglich beigepflichtet hast obwohl er eigentlich das selbe gesagt hat.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von kub0185
    Das klingt jetzt sehr verächtlich. Was ist den falsch sich auf diese Weise zu informieren wie die Zinsgroswetterlage ist. Ich frage das in dem Zusammenhang weil du dem Beitrag vom stge1973 vollumfänglich beigepflichtet hast obwohl er eigentlich das selbe gesagt hat.
    Kannst du mir aus dem Beitrag von StGe mal rauslesen, wo dieser darauf Bezug nimmt, auf den Onlinerechnern nachhaltige Konditionen zu erfragen?

    Sein Beitrag bezieht sich auf eine ganz andere Thematik und den Aussagen in diesem schliesse ich mich an.

    Zumal, er spricht von Finanzierungsmaklern, entsprechend von fundierter und persönlicher Beratung und nicht von billigen Onlineplattformen!! Dies aber auch nur im Hinblick auf die Thematik "täglicher Zinschart/Zinswecker!!

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Leider werden es immer mehr User, die sich auch aufgrund der Qualität der Beiträge direkt an mich wenden, sei es per Mail, Anruf oder PN!!

    Was für eine geile Aussage zum Wochenende hin.......

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Denke mal, du wirst den Sinn erkannt haben!

    Ich meinte damit weniger meine Beiträge, vielmehr die unqualifizierten, wie viele von insbesondere auch deiner Person.

    Betrachtet man dann noch die Qualität der Kommunikation von vor Monaten, Beiträge die immer wieder gelesen werden, so ist es nicht verwunderlich, dass nicht wenige Verbraucher dieses umgehen, in dem sie sich dem nicht stellen, sich das nicht geben und sich eben direkt an mich wenden!

    Und glaube mir, es sind nicht wenige

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Das ist besser als Grimms Märchen....

  13. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Er legt es aus wie es dem erfahrenen Finanzierungsmaklern halt in dem Kram passt.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von kub0185
    Er legt es aus wie es dem erfahrenen Finanzierungsmaklern halt in dem Kram passt.
    Nein, vielmehr es den Rat-, und Hilfesuchenden zu Gute kommt und weiter hilft!

  15. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Helfen in Form sich anzubieten zu Konditionsanfrage? Siehe erstes Antwortpost hier im Trend?

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Kub, ich publiziere hier seit 10 Jahren, muss mich keinem anbieten und wenn ich meine das tun zu müssen, dass es Sinn ergibt, dann tue ich das auch

    Kann mich nicht erinnern, mich direkt angeboten zu haben, wenn ich aber die Beiträge vom TE lese und deute, könnte das Sinn für ihn ergeben

    Nee, nee, das läuft mal so, mal so, rein intuitiv, mach dir da keine Sorgen drum, ich weiß was wann zu tun ist!

  17. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    kub,

    also die Idee mit dem Newsletter halte ich für problematisch. Hier werden von allen nur "Schaufesterkonditionen" angeboten, die nur in den seltensten Fällen für einen Kunden relevant sind. Entscheidend ist doch immer wie sich der Zins allgemein entwickelt, hierfür kann jeder tagesaktuell den Bund Future verfolgen...

    Ganz allgemein und das gilt explizit nicht nur für dich:

    Mich persönlich stört euer "ständiges Abarbeiten" an noelmaxim. Jeder kann in seinem Profil nachlesen, dass er ein Vermittler ist. Natürlich ist sicher ein Interesse von ihm hier auch Kunden zu gewinnen. Das ist für mich aber absolut legitim, wenn jemand offen seine berufliche Tätigkeit angibt. Er liefert mM auch einen erheblichen Mehrwert für die Nutzer hier, da sie mal einen Anhaltspunkt über mögliche Konditionen bekommen.

    Mich persönlich würde es nur massiv stören, wenn noelmaxim anonym auftreten würde. Also sich als "normaler" Nutzer (mit sehr postiven Erfahrungen mit noelmaxim als Vermittler) ausgeben würde und somit quasi sich selbst empfehlen würde.

    In der aktuellen Weise ist jedem Nutzer bekannt, dass noelmaxim Vermittler ist und jeder Nutzer kann selbst entscheiden, ob er seine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder z.B. bei seiner Hausbank ein Angebot einholen will.

  18. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Sehr interessante Entwicklung hier!

    Meine Meinung dazu: Der Zins hängt von so vielen Einzelpositionen ab, dass überhaupt garnicht ein Angebot mit denn hier teilweise Daten gemacht werden kann!

    Ich habe bei "Matti" hier zwei Kreditrichtlinienhefte als PDf dateien übermittelt! Diese sind abrufbar! Da kann ein jeder, sich selber informieren! Was auch genutzt werden sollte, sofern man des Lesens mächtig ist! Und was entscheiden ist das man auch selber versteht was da geschrieben steht! Denn bei einigen habe das Gefühlt als würde man mit einen Parkautomaten reden, was nutzlos ist!

    Ich verweise hier auf etwas hin:

    Jeder der ein Darlehn an den Kunden bringen will, bedarf der Erlaubnis der Bafin, den § 32 Abs. 1 KWG (Banklizenz)
    Jeder der ein Darlehn an einen Kunden verkaufen will, bedarf der Erlaubnis der Bafin, den § 18 a KWG
    Das Darlehn ist Formgebunden, die Form bestimmt sich aus den BGB!
    Wer über ein Darlehn unterrichten will und die Absicht des Neuabschlusses hat,
    - bedarf die Zulassung als sozialpflichtigen und weisungsgebunden Gehilfe (Bankberater) über seinen Prinzipal der wiederum den § 32 Abs. 1 KWG vorweisen muss!
    - bedarf der Zulassung als Immobilienvermittler oder Honorar Immobilienvermittler, deren Zulassung dann aber der § 32 i GewO oder § 32 h GewO vorweisen muss!

    Ein Tippgebern in dieser Sache ist auszuschließen, weil dieser keine Auskunft geben darf, aber hier eine Auskunft benötigt wird!

    Auch Darlehn in fremder Währung ist möglich und hat Eingang in das BGB geschafft, den § 503 BGB. Mehrheit völlig unbedeutend, aber bei Grossinvestionen mit eigen Rechtsbildung c.i.c. (Culpa in contrado) recht häufig.

    Was die meisten nicht verstehen ist das

    a) hunderte von Vorgaben gibt, die einer Darlehnsgewährung abgefragt werden müssen! Schufa, persönliche Daten, .....
    b) das der Verschuldungsgrad des Immobilie direkten Einfluss auf die Zinsen hat! Als bis 60 % günstig bis 150 % extrem teuer
    c) das die Laufzeit des Darlehn das Zinsniveau mitbestimmt und das der Gläubiger durch Abänderungen der Bedingungen jeweils in die Richtung 10 Jahre oder 15 Jahre fokussieren kann! Durch Zins-, auf und Abschläge!
    ...

    Hier wurde auf ein Forwarddarlehn hingewiesen! Allerdings besteht das Forwarddarlehn aus Bedingungen:

    I) max Vorlaufzeit 60 Monate
    II) einen Zinsaufschlag x pro Monat
    III) eine Annahmepflicht des Kunden zum Zeitpunkt y alternativ eine Entschädigung für den enigangenen Gewinn des Neo Gläubigers!
    IV) eine Gesamtlaufzeit begrenzt, meistens die Darlehnslaufzeit, da die Forwardzeit immer vorhanden ist!

    Abweichend zu Forwarddarlehn ist die Kündigungsfrist hier ausgehebelt! Denn ein Forwarddarlehn ist auf 15 Jahre begrenzt max. 5 Jahre in voraus und dann 10 Jahre Tilgung! Da erst nach Vollauszahlung die Frist für 10 Jahre läuft ergibt sich hier keine vorzeitige Kündigung!

    Um den Zinsaufschlag zu berechnen, ergibt es nur eine grobe Richtung nähmlich nur den extra Forward Zins bei 0,021 % mal 60 Monate ergibt einen Zinsaufschlag von 1,26 % gerundet 1,3 %, zusätzlich die Punkte a bis c die einen Grundzinssatz ergeben.

    Daraus ergibt sich wieder die neue Frage: Ob nicht ein Bausparvertrag ohne Todesfallschutz ohne Gesundheitsfragen, da ein 3. die Todesfallversicherung stellt, nicht in der Gesamtfinanzierung billiger ist?
    Denn läuft das Forwarddarlehn aus und ist eine Restschuld, da die wiederum refinanziert werden muss.
    So ergeben sich weiter Probleme wie sieht der Zins dann aus so 2035 - 2040 ? Dies wird wohl heute unbekannt sein!

    Das viele Kunden glauben, es selber zu machen können! Dies ist nur mit einer Tatsache vergleichbar, nämlich einer "Schimäre", einer Illusion!


    Denn Mehrheit haben das hier geschriebene nicht verstanden, wie wollen dann diese Kunden überhaupt verstehen das sie für Darlehnsverträge bis zu 20 % Abschlussgebühren über die Zinsen zahlen! Überhaupt nicht! Das die Zinsmarge einer Bank bei 15 Jahresfinanzierung, sich aus den gezahlten Darlehnszinsen an die EZB oder Deutsche Bundesbank und den in den Zinsen den Sie den Kunden in Rechnung stellt!

    Daraus ergibt sich bei einer Refinanzierung mit einer Laufzeit von 1 Jahre und eine Zinssatz von 0,1 % die die EZB haben will! Verlangt die Bank aber von den Kunden billige 1,1 % p.a. für die 15 Jahresfinanzierung, stehen 1,5 % Kosten der Beschaffung denen der Zinszahlung von 16,5 % gegenüber, was eine 1000 % Rendite für 15 Jahren entspricht!

    Weil Kunden überhaupt keine Verständnis zu Refinanzierung einer Bank bei der EZB oder Deutsche Bundesbank je in Betracht gezogen haben!

    bruno68

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung


  20. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Zitat Zitat von StGe1973
    kub,

    also die Idee mit dem Newsletter halte ich für problematisch. Hier werden von allen nur "Schaufesterkonditionen" angeboten, die nur in den seltensten Fällen für einen Kunden relevant sind. Entscheidend ist doch immer wie sich der Zins allgemein entwickelt, hierfür kann jeder tagesaktuell den Bund Future verfolgen...

    Ganz allgemein und das gilt explizit nicht nur für dich:

    Mich persönlich stört euer "ständiges Abarbeiten" an noelmaxim.
    Ich habe den Newsletter von interhyp abonniert und die schicken mir keine Schaufensterkonditionen sondern die Konditionen die 2/3 aller ihrer Kunden bekommen von dem her kann ich was du schreibst mit den Schaufensterkonditionen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hast du einen anderen Newsletter dir angesehen.

    Mir ist bewußt das man auch richtige belastbare Konditionen nur bekommt wenn man eine menge an Daten weitergibt von dem er wundert es mich das manche hier mit 5 fragen schon etwas belasbares liefern kann und so eine billige Webseite mit der gleichen Datenbasis das nicht kann.

    Zu dem abarbeiten an noelmaxis passt folgender Spruch am besten 'Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.' Er muss sich halt mal an seine eigene Nase fassen und sich vorher überlegen wenn er einem angeht. Sowas kommt immer zurück.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Ab wann ist es zeitlich sinnvoll und zu empfehlen sich vor Ablauf der Zinsbindung

    Konditionen, die 2/3 ihrer Kunden bekommen, wie geht sowas???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 13:26
  2. Kündigung des Darlehens nach Ablauf der Zinsbindung

    Von royce im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 09:00
  3. Ablauf der Zinsbindung

    Von juergen388 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 06:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:49