MoneYou ersatz

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von titzi
    titzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage MoneYou ersatz

    Hallo,

    Wie ich leider feststellen muss, stellt MoneYou seinen Servis 2021 ein. Nun bin ich natürlich auf der suche nach Ersatz.


    Was macht Ihr, falls Ihr Kunde seit, oder wo habt Ihr euer Tagesgeld? Was könnt Ihr empfehlen?

    An MoneYou fand ich vor allem die Möglichkeit toll, mehre Konten (mit eigener Kontonummer) anzulegen zu können und so verschiedene Sparziel klar zu trennen.
    Auch ist mir natürlich die Einlagensicherung wichtig. Rendite spielt für mich am Tagesgeld nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich freue mich auf Eure Vorschlage und Meinungen.
    Viele Grüße
    Titzi



  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Schwer zu sagen. Das Modell mit mehreren Konten ist sehr selten. Kenne keine weitere Bank die das noch anbietet. Somit wirst du wohl nur die Wahl haben alles auf ein Konto zu legen oder mehrere Banken ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.

    Bei den Banken würde ich schauen, dass diese nicht aus Krisenländern kommen, also Nord-, West- und Mitteleuropa. Bei der Wahl der Währung musst du entscheiden ob es auf Euro oder Fremdwährung angelegt werden sollte, das bedeutet dass es zusätzlich Währungsschwankungen gibt.

    Ich habe mehrere Tagesgelder bei verschiedenen Banken die ich teilweise nicht aktiv nutze aber im Fall eines Falles kann ich dann schnell Geld auf eine andere Bank zwischen parken ohne extra ein neues Konto zu eröffnen. Ich habe nicht immer Zeit ein Postident durchzuführen.... Oder besser gesagt hat die Post zumindest bei mir nicht immer so lange auf.

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Ich glaube bei RaboDirekt konnte man immer bis zu 3 Unterkonten einrichten.
    Mit dem Hauptkonto sind es dann 4.

    Zinssatz war immer ähnlich wie Moneyou

  4. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Ich hab ein TG Geld Konto bei der Cosmosdirect da liegen meine rücklagen. Bei der psd bank habe ich noch ein Tagegeld Konto als Puffer für jährlich Zahlungen und mein Sparkonto für Urlaub und Fun mir reicht das so. Könnte mir vorstellen das wenn ich nett bei der Psd Bank frage das ich noch ein zwei Tagesgeldkonto angelegt bekomme.

  5. Avatar von Mai
    Mai ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2020
    Beiträge
    51
    Danke
    2

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Ich glabe bei der ING Diba kann man mehrere Tagesgeldkonten haben, ich weiß aber nicht ob die wirkliche Kontonummern haben oder wie das dort genau läuft. (Selbst bin ich bei der comdirect, aber da kann man nur eins haben, wie es meine ich auch bei den meisten Banken der Fall ist.)

    Mit Zinsen sieht's aber überall mau aus.

  6. Avatar von Counter
    Counter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    54
    Danke
    0

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Hallo,
    ich suche ebenfalls einen Ersatz für Moneyou. Bei ING habe ich bereits zwei Tagesgeldkonten. Das zweite hat somit auch eine eigene IBAN bekommen. Ich weiß nicht ob die Anzahl der Tagesgeldkonten begrenzt ist.

    Rabodirect wäre in Ordnung, wenn da nicht der Digipass wäre. Darauf habe ich keine Lust.

    Für mich wäre es auch in Ordnung wenn ich nur ein Tagesgeldkonto hätte, wo ich aber kategorisieren kann. Z.B. Auto, Urlaub, ...
    Weiß jemand ob es soetwas gibt?

    Ja, kann man natürlich auch selbständig in Excel machen. Ist mir aber zu umständlich. Eine App, in der das Tagesgeldkonto verknüpft ist, würde noch in Frage kommen.

  7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Bei ING gehen maximal 2 Tagesgeldkonten.

    Bei dem Wunsch nach mehr Tagesgeldkonten bleibt dann wohl nur noch die Rabobank, für 0,1% Zins zu 0,88% Inflation. effektiv -0,78% Zins nach Inflation. Würde also schauen Geld wo anders anzulegen wenn es nicht im Tagesbereich benötigt wird (Auto, Urlaub etc.).
    Ich habe Tagesgeld ein Bruttomonatsgehalt für den Tagesbereich und 4 Brutto im 5 Tagesbereich für die Auszahlungen und eine Hohe Dispolinie um kurzfristig noch mehr Geld zu generieren um diese dann mit Geldern im Monatsbereich auszugleichen.

  8. Avatar von Counter
    Counter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    54
    Danke
    0

    Standard AW: MoneYou ersatz

    Ich bin bei Vivid fündig geworden.
    Sehr einfache Handhabung, allerdings alles per App auf dem Smartphone. Es gibt noch mehrere Funktionen außer den Unterkonten.
    Ich bin äußerst zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. moneyou vs Cortal Consors

    Von wosik97 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 10:06
  2. Tagesgeld MoneYou keine Vertragsunterlagen

    Von coca im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 10:02
  3. Tagesgeld MoneYou?

    Von DerParte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:31