Dsl bank baufinanzierung

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Matti
    Matti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dsl bank baufinanzierung

    baufinanzierung am 10.08 beantragt mit allen Unterlagen immer noch keine Entscheidung ist das normal das es so lange dauert

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Nein!

    In welcher Filiale über wem eingereicht?

    Warum kann ihnen das der Vermittler nicht mitteilen?

    Die Bearbeitungszeiten aller Filialen liegt zwischen 3 bis 6 Arbeitstagen!

  3. Avatar von Matti
    Matti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Der Vermittler postbank dsl in Frankfurt
    Laut Aussage des vermittler haben die so viele Finanzierungs Anfragen

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Sorry, das sind 19 Arbeitstage, da passt was nicht! DSL Frankfurt hat tatsächlich 10 Arbeitstage seit gestern, 1. hatte sie dies aber um den 10.8. rum nicht und zweitens liegt das 2 Wochen über den kommunizierten Bearbeitungstagen!

  5. Avatar von LComputer
    LComputer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Sehr geehrter Herr noelmaxim,

    wie sehen die Bearbeitungszeiten in der Filiale Hannover momentan aus? Warum entscheidet sich eigentlich unser Interhyp-Berater aus Berlin nicht für die Filiale in Berlin?

    Offiziell genannt wurden jetzt drei Wochen (weil Gutachten, da Kredithöhe 400.000 € übersteigt). Wir haben aber die Zusage des Verkäufers, dass dieser schnellstmöglich einer Gutachterbesichtigung stellen wird (ich durfte netterweise sogar seine Handy-Nummer herausgeben).

    Wir befinden uns nämlich in der Zwickmühle, dass es noch einen anderen Kaufinteressenten gibt, welcher angeblich auch schon eine FInanzierungsbestätigung vorgelegt hat (den genauen Inhalt kennen aber weder der Verkäufer noch wir, weil diese der Makler aus Datenschutzgründen dem Verkäufer nicht mitteilt/zeigt).

    Der Verkäufer würde gerne, so mein Gefühl, lieber an uns verkaufen, allerdings hat die andere Interessent zunächst 60.000 € mehr geboten als wir (inzwischen hat dieser aber sein Angebot reduziert und bietet nur noch 20.000 mehr als wir). Sprich mit dem anderen ist er sich über den Kaufpreis nicht einig (was ja aber schnell gehen kann) und wir haben keine FInanzierungsbestätigung.

    Wir haben jetzt die DSL-Bank-Prüfung gestern durch die Interhyp einreichen lassen und heute die unterschriebenen Darlehensverträge nach Hannover geschickt.

    Wie sieht das eigentlich die DSL-Bank, wenn ich jetzt irgendwoher noch etwas Eigenkapital "besorgen" könnte, um doch noch einen höheren Kaufpreis zu zahlen? Leider ist es recht unwahrscheinlich, dass ich das hinbekomme...

    LG

    Christian

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Zitat Zitat von LComputer
    Sehr geehrter Herr noelmaxim,

    wie sehen die Bearbeitungszeiten in der Filiale Hannover momentan aus? Warum entscheidet sich eigentlich unser Interhyp-Berater aus Berlin nicht für die Filiale in Berlin?

    Offiziell genannt wurden jetzt drei Wochen (weil Gutachten, da Kredithöhe 400.000 € übersteigt). Wir haben aber die Zusage des Verkäufers, dass dieser schnellstmöglich einer Gutachterbesichtigung stellen wird (ich durfte netterweise sogar seine Handy-Nummer herausgeben).

    Wir befinden uns nämlich in der Zwickmühle, dass es noch einen anderen Kaufinteressenten gibt, welcher angeblich auch schon eine FInanzierungsbestätigung vorgelegt hat (den genauen Inhalt kennen aber weder der Verkäufer noch wir, weil diese der Makler aus Datenschutzgründen dem Verkäufer nicht mitteilt/zeigt).

    Der Verkäufer würde gerne, so mein Gefühl, lieber an uns verkaufen, allerdings hat die andere Interessent zunächst 60.000 € mehr geboten als wir (inzwischen hat dieser aber sein Angebot reduziert und bietet nur noch 20.000 mehr als wir). Sprich mit dem anderen ist er sich über den Kaufpreis nicht einig (was ja aber schnell gehen kann) und wir haben keine FInanzierungsbestätigung.

    Wir haben jetzt die DSL-Bank-Prüfung gestern durch die Interhyp einreichen lassen und heute die unterschriebenen Darlehensverträge nach Hannover geschickt.

    Wie sieht das eigentlich die DSL-Bank, wenn ich jetzt irgendwoher noch etwas Eigenkapital "besorgen" könnte, um doch noch einen höheren Kaufpreis zu zahlen? Leider ist es recht unwahrscheinlich, dass ich das hinbekomme...

    LG

    Christian
    So recht kann ich ihnen nicht weiter helfen, das müssen sie mit der Interhyp klären.

    Die Interhyp Filiale ist einer Filiale der DSL Bank zugeordnet, das kann sich der Berater nicht einfach so aussuchen.

    Hannover hat derzeit 10 Arbeitstage Bearbeitungszeit, Berlin 6.

    Ich schaffe es in Berlin, inkl. Gutachten, eine Finanzierungszusage innerhalb von 7 Tagen zu erwirken, so der Gutachter mitmacht, schnell einen Termin wahrnimmt und das Gutachten der DSL Bank schnell einstellt, was in der Regel auch zu erwirken ist.

    Noch am selben Tag des Eingangs des Antrages in Berlin habe ich die Kontaktadressen und Nummern des Gutachters, entsprechend kann schnell alles in Gang gesetzt werden.

  7. Avatar von LComputer
    LComputer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Vielen Dank schonmal!

    Dann versuche ich mal, ob mir mein Interhyp-Berater die Adresse und den Kontaktdaten zu erfahren.

    Allerdings fällt es mir als Dritter natürlich schwer, Termine für andere auszumachen ;-)

    Schlussendlich hab ich wahrscheinlich einfach Pech gehabt, dass ich hier aus Nbg einen Berater aus Berlin bekommen habe, welcher der Filiale in Hannover zugeordnet ist *rolleyes*

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Zitat Zitat von LComputer
    Vielen Dank schonmal!

    Dann versuche ich mal, ob mir mein Interhyp-Berater die Adresse und den Kontaktdaten zu erfahren.

    Allerdings fällt es mir als Dritter natürlich schwer, Termine für andere auszumachen ;-)

    Schlussendlich hab ich wahrscheinlich einfach Pech gehabt, dass ich hier aus Nbg einen Berater aus Berlin bekommen habe, welcher der Filiale in Hannover zugeordnet ist *rolleyes*
    Ich wüsste nicht, dass sie gezwungen sind, ihre Finanzierung über die Interhyp der DSL Bank vorzustellen!

    So wie es meine Erfahrungen mit Verbrauchern aus dem Forum auch immer wieder bestätigen, wird die Auswahl der Interhyp im übrigen nicht nur bezüglich der Filiale nicht der richtige Weg gewesen sein.

    Erfahrungsberichte diesbezüglich sind hier im Forum vorhanden.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Zitat Zitat von Matti
    baufinanzierung am 10.08 beantragt mit allen Unterlagen immer noch keine Entscheidung ist das normal das es so lange dauert

    Was ist eigentlich aus diesem Fall geworden?

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Ein kleiner Auszug, der Erfahrungsberichte mit der DSL Bank wieder spiegelt:

    https://www.finanz-forum.de/threads/...rung-noelmaxim

    https://www.finanz-forum.de/threads/...-finanzberater

    Habe das mal hochgeholt, da es aufzeigt, wie sinnvoll der richtige Berater in Bezug auf die DSL Bank sein kann.

  11. Avatar von LComputer
    LComputer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Für die Interhyp haben wir uns aufgrund einer Empfehlung von Freunden gewendet.Aufgrund von Corona haben wir dann aber anscheinend einen ganz anderen Berater aus Berlin zugewiesen bekommen.

    Ich kann verstehen, dass es sicher einige negative Erfahrungen gibt, weil wir zwischendurch aufgrund von Krankheit und Urlaub eine Vertretung hatten, bei der man gemerkt hat, dass da die Erfahrungen fehlen und die Infos teilweise nicht zutragen.

    Einen Vorteil der Interhyp war für uns, dass wir so einen ganz guten Marktüberblick bekommen, und jemandem haben, der uns was zur Erfolgswahrscheinlichkeit sagen kann.

    In kleinere Vermittler hat uns einfach das Vertrauen gefehlt.
    Wahrscheinlich macht es jetzt aber auch keinen Sinn, wenn sich jetzt nochmal jemand anderes das Ganze anschaut, weil die DSL Bank ja schon die entsprechenden KFW Kredite beantragt hat.

    Vielleicht beim nächsten Mal?

    Ich denke aber der angebotene Zins vom 0.98 Prozent bei folgenden Eckdaten ist ganz okay:

    590.000 E Kaufpreis
    Nebenkosten Bayern plus Makler etwa 50.000
    Sanierungskosten 296.000

    Davon abgehen tun 56.000 Eigenleistung und 127.000 Eigenleistung.
    Sprich wir erreichen 85 Prozent.

    Auf dem Einkommensseite gibts halt das Problem, dass meine Frau grad nis Ende nächsten Jahres in Elternzeit Eltergled 450 E) ist.dafür hat sie eine unbefristete voll Stelle als MTA im öffentlichen Dienst. Sie wird dann mit 1200 bis 1500 wieder einsteigen (50bis 65 %) Ich habe eine befristete Stelle bis 2022/2023. Verdiene aber wesentlich mehr (3900 abzüglich 850 KVers).Darüner hinaus bin ich selbstständig mit einem Verdienst von 500 bis 700 E nach Steuern.

    Also sicherlich kein Selbstläufer und nur mit wenigen Banken überhaupt machbar, oder?
    Konstellation sind jetzt 515.000 DSL, 100.000 Kfw 124 (auf unseren Wunsch) und 138.000 Kfw 152 (40 % Tilgungszuschuss aufgrund Kfw Effizenzhaus 55)

  12. Avatar von LComputer
    LComputer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Ah und bei der Kfw haben wir 3 Jahre Tilgungsfreiheit beantragt

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Bei welchem Zinssatz?

    Ich verstehe das doch alles auch und die Interhyp ist doch per se nicht schlecht, nur was nützt das alles, wenn Hannover zu lange benötigt?? Und die Gefahr ist da.

    Warum weiß ich das? Mein Sohn hat dort vor 2 Jahren seine Ausbildung beendet, ist jetzt in unserer Firma tätig und ist immer wieder erstaunt, wie groß die Unterschiede zwischen Berlin und Hannover sind.

    Sie wären nicht der erste Fall, wo am WE die Filiale gewechselt wurde und gerne können Sie Referenzen von Verbrauchern hier aus dem Forum von mir bekommen, wie das gelaufen ist.

    Das tut doch alles nur Not, wenn sie befürchten, daß durch die schleppende und länger dauernde Bearbeitung ihnen ihre Wunschimmobilie verwehrt wird.

    Mich können sie hier (als erster Verbraucher in 10 Jahren!!!) öffentlich "hängen", von dem Interhyp Berater bekommen sie wenn überhaupt ein müdes tut mir leid!

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Meine Unterlagen sind Montag in Berlin, am gleichen Tag ist der Gutachter mit Telefonnummer bekannt.

  15. Avatar von Matti
    Matti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Seitens der dsl bank immer noch keine Entscheidung sende ihnen eine Email

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Zitat Zitat von Matti
    Seitens der dsl bank immer noch keine Entscheidung sende ihnen eine Email

    Das gibt es nicht, da spielt jemand nicht mit offenen, ehrlichen Karten. Der Fall ist nie bei der DSL Bank gelandet und wen doch, dann hat man ihnen das Votum nicht mitgteilt!!!

    Ja, da will ich mal schauen, was da los ist!!!

  17. Avatar von Matti
    Matti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl bank baufinanzierung

    Email ist raus

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung L-Bank / Lakra

    Von dinamo3005 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 09:02
  2. Baufinanzierung über DSL Bank

    Von xxrolandxx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 13:18
  3. Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Von Karl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 12:07
  4. Baufinanzierung DSL Bank

    Von Kartalizma im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 10:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10