Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rigoletto
    Rigoletto

    Standard Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?

    Vor ca. drei Monaten gaben meine Frau und ich unsere Steuerklärung für das vergangene Jahr beim Finanzamt ab. Letzte Woche erhielten wir den Steuerbescheid, in dem wir dazu aufgefordert wurden, knapp 900,- Euro Steuern nachzuzahlen. Unserer Meinung nach ist diese Forderung nicht gerechtfertigt. Ist es sinnvoll, Widerspruch beim Finanzamt einzulegen und wie gehe ich am besten vor? Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit einem solchen Widerspruch gemacht?

    Rigoletto

  2. Avatar von Mirja72
    Mirja72

    Standard AW: Steuerbescheid mit Nachzahlung. Sinnvoll Widerspruch einzulegen?

    Zitat Zitat von Rigoletto
    Vor ca. drei Monaten gaben meine Frau und ich unsere Steuerklärung für das vergangene Jahr beim Finanzamt ab. Letzte Woche erhielten wir den Steuerbescheid, in dem wir dazu aufgefordert wurden, knapp 900,- Euro Steuern nachzuzahlen. Unserer Meinung nach ist diese Forderung nicht gerechtfertigt. Ist es sinnvoll, Widerspruch beim Finanzamt einzulegen und wie gehe ich am besten vor? Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit einem solchen Widerspruch gemacht?

    Rigoletto
    Ich habe bereits zweimal Widerspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt – mit großem Erfolg, in beiden Fällen wurde der Bescheid zu meinen Gunsten korrigiert. Wichtig ist jedoch dabei, die Widerspruchsfrist einzuhalten.

    Mirja72

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 07:12
  2. Steuerbescheid

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 15:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 22:18
  4. Widerspruch einer Lebensversicherung

    Von Verbraucher01 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 14:42
  5. Steuerbescheid Rückzahlung

    Von lenadeschanel im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 17:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.