In Garantiefonds investieren? Sinnvoll?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Alexandre
    Alexandre

    Standard In Garantiefonds investieren? Sinnvoll?

    Da sich der Aktienmarkt derzeit im Aufwind befindet, habe ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, in Aktien zu investieren. Da ich jedoch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin, hege ich doch einige Bedenken. Ein Bekannter machte mich in dem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass es die Möglichkeit gibt, in so genannte Garantiefonds zu investieren. Sie sollen angeblich das Risiko begrenzen und die Rückzahlung des angelegten Kapitals garantieren. Wer weiß mehr über Garantiefonds und kann mir sagen, ob es derzeit sinnvoll ist, mein Geld dort anzulegen?

    MfG
    Alexandre

  2. Avatar von Andreas
    Andreas ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Ort
    86381 Krumbach
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag AW: In Garantiefonds investieren? Sinnvoll?

    Hallo Alexandre,

    ich rate dir von einem Investment in Garantiefonds ab. Die Garantiekosten sind sehr hoch und für den Anleger leider nicht transparent ausgewiesen, obwohl du selber deine Garatie bezahlst. Die stellt nämlich nicht die Bank.

    Jetzt langfristig in den Aktienmarkt zu investieren, kann durchaus der richtige Zeitpunkt sein, da wir ein niedriges Bewertungsniveau haben.

    Wichtiger als das Produkt ist aus meiner 30jährigen Erfahrung, dass Finanzanlagen einer stetigen und laufenden Betreuung unterliegen müssen/sollten.

    Hierzu gibt es bankenunabhängige staatlich zugelasse Vermögensverwalter. Beim Bundesverband unter www.vuv.de kannst du dir einen Verwalter nach deinen Vorstellungen suchen.

    Wünsche dir ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen.

    Ciao.

    Andreas

  3. Avatar von Kroos
    Kroos

    Standard AW: In Garantiefonds investieren? Sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alexandre
    Da sich der Aktienmarkt derzeit im Aufwind befindet, habe ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, in Aktien zu investieren. Da ich jedoch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin, hege ich doch einige Bedenken. Ein Bekannter machte mich in dem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass es die Möglichkeit gibt, in so genannte Garantiefonds zu investieren. Sie sollen angeblich das Risiko begrenzen und die Rückzahlung des angelegten Kapitals garantieren. Wer weiß mehr über Garantiefonds und kann mir sagen, ob es derzeit sinnvoll ist, mein Geld dort anzulegen?

    MfG
    Alexandre

    Für einen vorsichtigen Anleger sind Garantiefonds grundsätzlich eine gute Sache. Sie bieten ein hohes Maß an Sicherheit, jedoch auch immer eine Begrenzung der Gewinnchancen.

Ähnliche Themen

  1. Investieren in Osmium als neues Edelmetall sinnvoll?

    Von kleocerus im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2023, 18:35
  2. Investieren in Venezuela

    Von MatzeRei im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 15:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 18:10
  4. 25.000 € - wo investieren

    Von D1988 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 06:57
  5. Investieren!!!!

    Von Wellness im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 17:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.