Geld ins Ausland überweisen: Entstehen kosten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Doro
    Doro

    Standard Geld ins Ausland überweisen: Entstehen kosten?

    Mein Sohn wird bald im Ausland studieren. Dazu war es notwendig, dass er vor Ort ein Zimmer mietet. Für dieses Zimmer müssen wir nun zwei Monatsmieten und eine Kaution vorab bezahlen. Da mein Sohn noch hier in Deutschland ist, muss das Geld überwiesen werden. Ich habe allerdings noch nie Geld ins Ausland überwiesen. Kann ich die normalen Formulare verwenden und entstehen mir für eine solche Überweisung besondere Kosten? Was muss ich generell beachten? Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Doro

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Standard AW: Geld ins Ausland überweisen: Entstehen kosten?

    Zitat Zitat von Doro
    Mein Sohn wird bald im Ausland studieren. Dazu war es notwendig, dass er vor Ort ein Zimmer mietet. Für dieses Zimmer müssen wir nun zwei Monatsmieten und eine Kaution vorab bezahlen. Da mein Sohn noch hier in Deutschland ist, muss das Geld überwiesen werden. Ich habe allerdings noch nie Geld ins Ausland überwiesen. Kann ich die normalen Formulare verwenden und entstehen mir für eine solche Überweisung besondere Kosten? Was muss ich generell beachten? Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Doro

    Für Auslandsüberweisungen gibt’s bei den Banken gesonderte Vordrucke, auf denen noch weitere Daten einzutragen sind, nämlich BIC und IBAN. Besondere Kosten entstehen nach meiner Meinung dafür nicht.

Ähnliche Themen

  1. Geld aus dem Ausland nach Deutschland überweisen?

    Von syrincs02 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 08:13
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:00
  4. Auflösung Bausparvertrag, entstehen Kosten?

    Von Gaby im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:09
  5. Änderung in diesem Testament vornehmen. Entstehen Kosten?

    Von Werner B. im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.