Aushändigung der EC-Karte wegen Bezahlung in einem Restaurant

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Viola
    Viola

    Standard Aushändigung der EC-Karte wegen Bezahlung in einem Restaurant

    Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin in einem italienischen Restaurant. Als wir fertig waren, wollte ich mit meiner EC-Karte bezahlen. Der Kellner, der zugleich auch der Restaurantbesitzer ist, nahm die Karte an sich, um sie an der Kasse durch ein Gerät zu ziehen. Er kam dann mit einem Ausdruck zurück, den ich unterschreiben musste. Im Nachhinein kam mir das alles eher sehr merkwürdig vor. Hätte ich ihm die Karte nicht aushändigen sollen und was kann nun alles passieren?

  2. Avatar von Martin1
    Martin1

    Standard AW: Aushändigung der EC-Karte wegen Bezahlung in einem Restaurant

    Zitat Zitat von Viola
    Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin in einem italienischen Restaurant. Als wir fertig waren, wollte ich mit meiner EC-Karte bezahlen. Der Kellner, der zugleich auch der Restaurantbesitzer ist, nahm die Karte an sich, um sie an der Kasse durch ein Gerät zu ziehen. Er kam dann mit einem Ausdruck zurück, den ich unterschreiben musste. Im Nachhinein kam mir das alles eher sehr merkwürdig vor. Hätte ich ihm die Karte nicht aushändigen sollen und was kann nun alles passieren?
    Ich würde die EC-Karte nie unbeaufsichtigt aushändigen. Du hättest ihn zur Kasse begleiten sollen, um den Vorgang zu überwachen. Theoretisch kann er die Daten auf deiner Kasse mittels eines Gerätes transferieren.

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Tipp

    Von pascal im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 01:52
  2. Crowdinvesting: Restaurant · Rendite von 18%

    Von krisenfan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 09:53
  3. Info wegen einem Kredit

    Von Andreass24289 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:02
  4. Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?

    Von Kuschelbär im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1